von Viktor » Mo 23. Nov 2009, 08:55
zum Thema bremsen:
also mein MB bremst momentan besser als mein Suzuki.
ich hab am wochenende diverse fahrzeuge umgeparkt und der MB ist am besten von allen Angesprungen und hat bremsmässig am besten gezogen, und zwar vollkommen gerade.
Und das nach ein paar wochen nichtmal anschauen....
wenn du bremsen einegstellt sind, und du entsprechend fahrst, dann ist alles gut.
Und wie giorgio sagt, wenn du auf scheiben umbaust, dann kannst die historische typisierung vergessen.
ich bin ausserdem der Meinung, das jedwege Umbauten, egal wo, an mechanik auf modernere sachen in weiterer folge zu problemen führen könnten (!). (konjunktiv)
Wenn muss es überlegt sein... denn wenn du z.b. einen anderen motor verbaust, der leistungsmässig nicht passt, dann geht das auf dauer auf getriebe und achsen und co.
usw. und so fort... aber letztendlich muss das jeder für sich und seinen Jeep entscheiden.
Eines ist fix, historisch typisieren geht nur, wenn auch die bremsen wie orginal sind... also 4* trommel mit einkreis hydraulik.
grüsse >Vik<
PS.: habe 4* combat rims auf meinem Suzui, also sollte das zumindest gehen.
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)