Frage zu Scheinwerfer-Einsätzen

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Frage zu Scheinwerfer-Einsätzen

Beitragvon grausch » Di 10. Nov 2009, 09:23

Wieder mal eine Frage :

In meinen Scheinwerfern sind H4 Einsätze von Hella. Leider sind die Spiegel etwas blind geworden.

Ich habe irgenwo gelesen, es passen auch Teile von Valeo ?

Habt ihr Infos was gut passt ?

Gruß
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Beitragvon Viktor » Di 10. Nov 2009, 09:31

aufpolieren hilft nichtmehr? oder abschmiergeln und chrom-spray oder was ähnliches?

grüsse >Vik<
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Beitragvon Gerald » Di 10. Nov 2009, 13:33

hi,
an der reflektorschicht rumbasteln hilft nicht wirklich, meistens verschlimmbessert es nur. ich hab mir welche bei SVC gekauft: 5.75" HALOGEN LENS UNIT
http://www.s-v-c.co.uk/lights_head.html
die passende größe gibts dort auch mit 6 volt H4 lampen. durch den kursverfall zum pfund sind die relativ günstig. da sie von hella sind, gibts die wahrscheinlich auch in deutschland oder sogar bei uns zu kaufen.
lg
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Beitragvon grausch » Di 10. Nov 2009, 16:37

Meine sind verklebt und ich denke wenn ich versuch sie zu öffnen gehen sie kaputt.

Habe jetzt endeckt dass diese Scheinwerfer Im Mitusbishi Galant A12_ bzw bzw Toyota Celica TA2 verbaut waren.

Hier gibt es verschiedene ab 10 Euro ...

http://www.autoteile-blinker.de/%28398_411%29.html
Ich rufe dort mal an. 10 Euro scheint zu günstig. Aber sie eollen 17,50 Versand


Gruß
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Beitragvon Werner » Mi 11. Nov 2009, 10:48

Hat einer von Euch Erfahrung mit den sealed beam Einsätzen? Immerhin waren sie original drinnen und für die MB-Geschwindigkeiten sollten sie doch reichen - oder?

Was sagt Ihr zu diesem Angebot:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

LG
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Beitragvon grausch » Mi 11. Nov 2009, 15:56

In USA kosten die ca. 20$

http://www.partstrain.com/ShopByDepartm ... EEP/WILLYS

Gruß
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Beitragvon Gerald » Fr 13. Nov 2009, 07:13

hi,
ich hab versuche gemacht und einen h4 einsatz mit dem sealed beam verglichen. h4 ist natürlich bedeutend heller sowohl bei abblendung wie auch bei scheinwerfer. das licht ist weißer und die ausleuchtung ganz anders. mein sealed beam streut bei abblendung sehr stark, d.h. läßt viel licht nach oben, jetzt weiß ich warum ich manchmal angeblinkt wurde, h4 konzentriert das licht mehr nach unten auf die fahrbahn, wie eben bei modernen scheinwerfern üblich. wenn man bei dunkelheit den jeep mit abblendlicht entgegenkommen sieht, dann unterscheidet sich das bild deutlich, der h4-scheinwerfer ist weißer und scharf begrenzt, der sb gelber und wirft mehr! licht in die augen, so ergibt sich sogar der eindruck, daß sb mehr licht gibt. wie immer kommts auf den betrachtungswinkel an :-)

bei einsatz des h4 muß man drei aussparungen in den inneren rand des scheinwerfers machen, ist aber kein schaden, weil mans erstens nicht sieht und zweitens den rückbau auf sb nicht stört.
lg
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Beitragvon DocUwe » Di 22. Dez 2009, 14:45

Gerald hat geschrieben:hi,
an der reflektorschicht rumbasteln hilft nicht wirklich, meistens verschlimmbessert es nur. ich hab mir welche bei SVC gekauft: 5.75" HALOGEN LENS UNIT
http://www.s-v-c.co.uk/lights_head.html
die passende größe gibts dort auch mit 6 volt H4 lampen. durch den kursverfall zum pfund sind die relativ günstig. da sie von hella sind, gibts die wahrscheinlich auch in deutschland oder sogar bei uns zu kaufen.
lg
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Guten Abend! Ich bin der Neue :)
Ich bin technisch nicht so versiert, aber 6 Volt und H4? Geht das? Und welches Lampen-Modell ist das??
Liebe Grüsse Uwe
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Beitragvon Gerald » Di 22. Dez 2009, 21:32

hi,
das sind ganz normale h4 lampen (scheinwerfer und abblendung) halt in 6 volt, hab sie bei den briten gekauft
http://www.s-v-c.co.uk/lights_head.html
die marke kann ich nach weihnachten dann nachschauen, wenns dich interessiert.
lg
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Beitragvon DocUwe » Mi 23. Dez 2009, 15:36

Verzeihung, wenn da nochmals nachhake.... H 4 ist Halogen, Bilux ist normal (auch 6 Volt)...und Du hast wirklich Halogen und 6 Volt? Ich freue mich auf eine Antwort nach Weihnachten!
Gruss Uwe
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