Hallo!
Ich möchte zu diesem interessanten Forum gratulieren.
Kurz zu meinem MB:
Ich habe meinen Willys MB Bj. 43 schon 1979 gekauft, war damals jung (17) unerfahren und hatte den Drang einen Jeep zu besitzen. Ich entschied mich damals für den ersten der zu finden war. Er war von 1948 bis 1963 für eine Feuerwehr in der Südstmk im Einsatz, ist in der Einzelgenehmigung als Mannschaftswagen registriert, wurde von der Feuerwehr abgemeldet, von einem Landwirt gekauft, nie angemeldet und 1979 an mich verkauft.
Ich habe ihn dann in den Ferien (1979) auseinander genommen, Rahmen, Achsen und Blech sandgestrahlt, eine Wanne in Norddeutschland gekauft, lackiert und zusammengebaut. Dann hatte ich keine Zeit und damals auch kein Geld mehr und seitdem stand er in der Garage. Eine Frame-Off Restauration hat es nicht gegeben. Nun beschäftige ich mich wieder intensiv mit dem MB.
Wie ich mir in der Kommunikation in g503.com betätigen lassen mußte, ist mein Motor ein hoffnungsloser Fall. Siehe dazu
http://www.g503.com/forums/viewtopic.php?f=4&t=150792
Worauf soll ich nun achten wenn ich einen Ersatzmotor suche, damit ich die Chance auf eine historische Zulassung nicht vergebe?
Übrigens:
In der Einzelgenehmigung steht Baujahr 1941 und Motornummer PA1296 (ist im Bereich über der Wasserpumpe eingeschlagen)
Weder Baujahr noch Motornummer stimmen in der Einzelgenehmigung. Die echte Motornummer (unter Ölfilter) ist MB 394394.
Bin für jede Meingung dankbar!