hi,
danke für die pics... und natürlich für die gastfreundschaft
ich versuch mal zu erklären was ich gemacht hab
zunächst also mal die kardanwelle hinten abgebaut (nochmal), denn die schnell getauschte hatte im kreisgelenk beim VTG etwas spiel. hab dann mal aus zwei hinteren wellen bzw. kreuzgelenken eine verwendbare gemacht, dabei ist das schöne Ford zeichen aufgetaucht
dann kam die erkenntnis, das zum tauschen der vorderen welle die getriebeschutzplatte runter muss... nun gut... da war TONNEN an dreck drauf... dafür fast kein rost
... nachdem die platte unten war, auch die welle abgebaut.
dann eine vordere welle renoviert und diese eingebaut.... dazwischen noch am VTG und am Hauptgetriebe die Öle gewechselt bzw. befüllt.
Ein bissi lack macht das Ganze auch freundlicher und zumindest geruchstechnisch konnte ich von meiner arbeitsposition in der grube auf mich aufmerksam machen... (nein ich hab keinen schass g'lassen
)
goldi und richard haben fleissig Fernsehn geguckt... bands of brothers... sich also fahrende jeeps und dodge und gmc angeguckt... *seufz*.
und ja... die dartscheibe macht auch einen lustigen sound...
nun denn... am ende kam dann die platte wieder drauf... schlafenszeit 4 uhr früh.
um 8:30 gings dann richtung kollnbrunn los.... und kaum einen KM nach Riedenthal ging wieder los mit dem Sound...
nun denn.... nach dem Einsteigertrial wird nun definitiv das Getriebe ausgebaut und renoviert.... das spiel der vorgelegewelle ist wohl definitiv zu viel geworden....
grüsse & bis zum nächsten update!
>Vik<
ps.: dafür sind die kardanwellen jetzt super, ohne spiel und gut geschmiert!
pps.: und der lack wurde schon mit einer gatsch/öl konservierungsschicht überzogen