15.04.2008: §57a Gutachten negativ
- Bremsleitung Befestigung hinten (Gummi zur Karosserie fehlt an einer Stelle)
- Bremswirkung (war uns klar - hatten wir noch nicht eingestellt)
- Befestigung Karosserie zu Rahmen (die Schraube unter dem Tank fehlt)
- Motorölverlust (ok)
13.05.2008: §57a Gutachten positiv - alle Mängel behoben!
27.05.2008: Termin bei der Landesprüfstelle Petrifelderstraße
- Antrag auf Änderungen im Einzelgenehmigungsbescheid
- Antrag auf Eintrag als historisch erhaltungwürdiges Fahrzeug
-- beigelegt: Sachverständigengutachten mit allen Punkten perfekt belegt und mehrfach nachgewiesen
(Ing. Peter Aprent - allgem. beeideter gerichtlicher Sachverständiger für Kraftfahrzeuge, Oldtimerexpertisen / 8071 Graz-Dörfla, aprent@gmx.at, 0699-12134812)
05.06.2008: allen Punkten wurde stattgegeben
- Erzeuger des Fahrzeuges: Willys Overland, Toledo, Ohio (vorher Willys Overland/Ford Coperation, Ohio)
- firmenmäßige Bezeichnung: MB (vorher Jeep)
- Fahrgestell BJ: 23.12.1943 (vorher unbekannt)
- Motornummer: MB541643 / 13.01.1945 (vorher GPW 88159 / unbekannt)
- Erzeuger des Motors: Willys Overland (vorher Ford Coperation)
- militärische Anhägevorrichtung eingetragen als "Rangierkupplung"
- Zusatz zur Bereifung: 6,00x16 4,50x16 und 6,50R16C 4,50x16
- Historisches Kraftfahrzeug Erhaltungszustand Klasse 2 // Fahrtbeschränkung 120 Tage im Jahr (Fahrtenbuch ist eigenverantwortlich zu führen) - grüne Plakette alle 2 Jahre
06.06.2008: erstmals seit 303 Monaten wieder offiziell auf der Straße unterwegs!