Registrierung als historisch erhaltungswürdiges Fahrzeug

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Beitragvon ford gpw » Mi 15. Jul 2009, 14:02

Hallo Giorgio!
Habe deine Einzelgenehmigung angeschaut,danke.
Bei meinem wird's ein Neuaufbau.Rahmen neu,Body neu, Motor(Ford) bekomm ich erst, Achsen und Getriebe sind Ford.
Die gefundene (eingeschlagen) Rahmennummer *GPW-I30084*soll ausschlaggebend sein auch wenn der Rahmen neu wird.Habe im Buch DER JEEP von M.Clayton Jahrzahlen mit Produktionszahlen gefunden.(zb. 1944 MB 293233-402334)
Gibt es sowas auch von Ford und haben die Produktionszahlen mit der Rahmennummer was gemeinsam?Gibt es Probleme bei einem neuen Rahmen ohne Nummer.(Bei Ford ist die Nummer eingeschlagen sieht im fertigen Zustand eh keiner mehr)Wo im Internet oder Bücher bekomme ich Infos zu den Ford Daten?(mein Englisch ist sehr schwach)
Fragen über Fragen,hoffe du kannst mir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Alex
ford gpw
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 52
Registriert: So 28. Jun 2009, 10:03
Wohnort: A-6263 Fügen

überlegen ob dass Sinn macht

Beitragvon oelfinger » Mi 15. Jul 2009, 18:13

einem neuen Rahmen ohne Nummer.

Hallo, das würde ich reiflich überlegen einen neuen Rahmen aufzubauen, das ist nämlich das Kernstück des Autos, soll heisen ein neuer Rahmen ist ein neues Auto, weder historisch noch sonst irgend etwas, da mußt Du natürlich die heutigen gängigen Abgasvorschriften einhalten, mit Kat , Lärm, natürlich auch Nova pflichtig usw, rede mal mit dem Sachverständigen Deiner Wahl bevor Du etwas investierst das Du dann bereust.

Bernd
Willys Mb 1943
Wehrmacht Opel Super6 1937
oelfinger
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:11
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon Giorgio » Mi 15. Jul 2009, 20:42

Tja, da muß ich leider Ölfinger voll & ganz recht geben!

Der Motor ist von 1954, wie du sagst - also ein CJ und kein MB - und die restlichen Hauptgruppen sind dann von heute.
Als was sollte der durchgehen? als Willys Overland MB mit BJ 1944 hergestellt 2009 auf den Phillippinen mit einem CJ3A Motor???
Damit baust du dir eine Replica auf! :cry:

Neue Teile von den Phillipinen sind sehr wohl an gewissen Merkmalen als solche zu erkennen!
Ebenso sind originale Motor- & Chassisnummer immer leicht sichtbar, nur bei der Bodynummer tut man sich ein ganz klein wenig schwerer, aber auch das geht!

Zu deiner Information: Die originale Restauration meiner Wanne hat fast 3 x soviel gekostet wie eine Neue!!!
Aber es zählt nur das Original!
Derzeit wird die Zahl der wirklich "in allen Hauptgruppen Originalen" auf nur noch maximal 8-12.000 Stück weltweit geschätzt!

:joint: Giorgio
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Beitragvon Viktor » Do 16. Jul 2009, 14:57

kann mich meinen vorrednern zu 200% anschließen.

orginal ist orginal, repro ist repro.

wenn es dir "egal" ist, dann verkauf dein auto an jemanden, der die teile erhält, oder sie als ersatzteile für eine orginale restauration verwendet und fahr zum camo (*hüstl*) und kauf dir einen der BJ 2005 bis 2009 jeeps.... haben garantiert genug probleme und sind aber eine komplette replica (ausgenommen ein hotchkiss depot motor).

genug mit dem sarkasmus... ich würde mir das wirklich überlegen.

wo bistn du daheim? kann ja mal gucken, wegen wie was wann wo... nur ein angebot.... wenn du weit weg von wien / baden bist, und ich nicht zugällig mal in deiner gegen bin, ist vielleicht jemand anderer aus dem forum in deiner gegend, und kann mal was zu dem zustand de teile sagen... oder FOTOS, FOTOS, FOTOS ....

mehr in deinem anderen post: nummern & co.

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Vorherige

Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste