Starter läuft wieder

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Starter läuft wieder

Beitragvon rehberger » Sa 19. Apr 2008, 20:07

Nach der auswinterung und nach langer Stehzeit lief mein starter einfach durch. Nach dem ich auf den Rat von Vik hin den Starter ausgebaut und das ritzel gereinigt und gangbar gemacht habe startet er wie eine eins. jedoch lief der motor recht unrund. anfangs sogar nur auf einen oder 2 heferln. kleiner anruf zu Vik und der "grüne Engel" war kurz darauf zu meiner verblüffung vor ort und hat mir geholfen den motor wieder gut hinzubekommen(ich habe eigentlich fast nur zugesehen). kurz gleich mal Kotflügel runter und die Ventile einstellen, bisschen an der Zündung und am Vergaser rumschrauben und der motor fährt sich wieder super.auch die gasannahme ist viel spontaner. bin mal gespannt auf die abgaswerte beim pickerl. bin echt happy damit.
nochmals 1000 und einen Dank an Vik.
@Vik vielleicht kannst ja mal bei gelegenheit die fotos mailen die du gemacht hast.

als dann noch einen schönen abend an alle

Grüße aus Mödling

Franz
Benutzeravatar
rehberger
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 10:03
Wohnort: Mödling

Beitragvon Viktor » So 20. Apr 2008, 17:24

Hi,

gerne geschehen.. war ja eine nette schrauberei... und ich konnte mich davor drücken an meinem MB die Ölwanne zu dichten, bzw. die Scheibe zu tauschen... ;-)

scherz beiseite... war echt nett... und die kids hatten glaube ich auch ihren spass... vorallem ist ein MB mehr auf der strasse!

bilder und infos schon im anderen thread:
http://www.g503.at/forum/viewtopic.php?t=1095

jetzt halt ich dir mal daumen fürs pickerl.

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden


Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste