Ventile

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

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Beitragvon T12c » Do 10. Apr 2008, 18:32

Kann mir vielleicht jemand etwas über des "Ventile einstellen" bei der Hurricane-Maschine sagen, denn irgendetwas klappert mir am Stand da vorne doch etwas zuviel. Schätze das es ein Ventil ist.
Ist es erforderlich, den Kotflügel und die Krümmer abzunehmen oder geht das auch so, ohne zu pfuschen?
Und gibt es vielleicht eine Dichtung vom Ventildeckel, welche ich mir zuvor besorgen sollte?
Vielen Dank im Vorhinein! :?: :?
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Beitragvon Viktor » Do 10. Apr 2008, 18:38

Hi,

einfacher isses wenn der Flügel herunten ist. der Rest kann bleiben.
Neue Dichtung... je nach dem... wie die alte so aussieht.
Wenn du magst könn ma das aber gemeinsam mit dem starter machen?

Oder hast du das start problem gelöst (sonst würdest du ja nix klappern hören?)


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Beitragvon T12c » Do 10. Apr 2008, 19:19

Startproblem? :shock:
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Beitragvon Viktor » Fr 11. Apr 2008, 12:58

hi,

verdammt.. habe nicht genau geschaut wer gepostet hat.. UUPS
hab deinen jeep mit dem vom "rehberger" verwechselt.

:oops: :oops:

vergiss den einwand.... aber ventile angucken könn ma trotzdem gemeinsam machen, wennst magst.

grüssli >Vik<
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Beitragvon T12c » So 13. Apr 2008, 17:58

Macht ja nix! :P
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Beitragvon Viktor » Fr 2. Mai 2008, 13:48

hi,

achja, zu deiner frage:
kotflügel würd ich runternehmen, geht aber flott...
krümmer kann bleiben.

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Beitragvon Major Tom » Sa 24. Mai 2008, 12:21

Stellts rechtzeitig die Ventile nach, sonst gehts euch wie mir mitm Dodge...

Tom :wink:
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Beitragvon Richard » Di 24. Jun 2008, 11:39

Major Tom hat geschrieben:Stellts rechtzeitig die Ventile nach, sonst gehts euch wie mir mitm Dodge...


ich weiss zwar nicht was mit deinem dodge passiert ist, hab aber auf alle fälle viktor gebeten die ventile bei meinem mb einzustellen.
er läuft jetzt ruhig und klingt glaub ich ok. bei einer längeren ausfahrt sind mir allerdings zwei dinge aufgefallen.

1. beim bergauffahren viel weniger leistung. steigungen die mit den falsch eingestellten (zuviel spiel) ventilen im 3. gang möglich waren gehen jetzt nur im 2. gang.

2. beim berabfahren mit motorbremse klingt der motor sehr rauh und der auspuff schiesst leicht.

könnte es sein dass jetzt zu wenig spiel ist und dadurch zu wenig gemisch in die brennkammern kommt? hat jemand eine idee?

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Beitragvon Viktor » Di 24. Jun 2008, 11:43

ich hab das spiel eher eng gestellt... auf 0,35 knapp... man könnts auch wieder höher stellen... oder dein zeitpunkt der zündung etwas modifizeiren, was eher der fall sein wird...
dadurch das die ventile weniger weit aufgehen, verringert sich logischerweise auch die Zeit die sie offen sind... da muss die zündung dann genauer eingestellt werden.

gestern hab ich mir ja den jeep vom OIS gegeben... und bei dem hört man die ventile auch etwas mehr als bei dir und mir .... aber nicht so stark wie bei unseren jeeps vorher... nehme also an, das stefan (von da kommt der jeep) die ventile auf 0,40 gestellt hat.

trotzdem war z.b. das gemisch vollkommen falsch ... kerzen total verrusst und viel zuviel verbrauch.

der motor hat sich vermutlich erstmal frei-brennen müssen... habs nachgestellt...

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Beitragvon Richard » Di 24. Jun 2008, 11:48

das können wir uns ja nocheinmal anschauen wennst lust auf eine grillerei bekommst :-)
ich bin ab 2.juli ohnehin daheim (urlaub) ich hab also immer zeit.

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