Dani's Mini

Allgemeine Diskussionen und Gespräche rund um unsere geschätzten Fahrzeuge

Beitragvon Viktor » Mo 31. Mär 2008, 17:38

sodala...

bremsen alle nochmal nachgestellt.... laut mini experten ist das normal, das man die räder nicht freilaufend hat, sondern quasi unter leichter anstrengung drehen muss... und siehe da... bremsen beim ersten draufsteigen.... lediglich die trommeln werden warm bis sehr warm.... nach einer 10 km testfahrt.
bin auf den bremsprüfstnad gespannt.... da werden wir dann mehr sehen.

die restlichen kleinigkeiten inkl. defekter manschette habe ich auch erledigt... und jetzt bin ich erledigt.

am mittwoch gehts mal planmässig zum pickerl nach wien... hoffe das da mal alles klappt.
ist echt ne neverending story das ding.

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon goldi » Di 1. Apr 2008, 15:34

Lieg oder besser gesagt sitz bei der Sandrine in der Wohnung herum! - Ja, jetzt komm ich wieder zum Forumlesen und vor allem auch schreiben...

Fad wird mir trotzdem nicht mehr, da z.B. so Leute wie der Himmelstoß gleich gemeint haben, dass ich jetzt ja genügend Zeit für bla, bla,bla ....

=> keine Zeit!

Das einzige was ich auch noch zum Fuß sagen kann ist, dass Liegen besser ist als auf einem Sessel sitzend, da das blöde Ding jetzt wieder mehr anschwillt...

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und hoff, dass beim Pickerl nix gravierendes mehr auftaucht!

LG
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon Viktor » Mi 2. Apr 2008, 16:03

hi.

wenns denn nun so einfach wäre...
also unter "normalen" umständen hätt ich jetzt vermutlich ein pickerl.
da aber nächste woche die Landesprüfstelle winkt, wollt ich die Werkstatt da auch nirgends reinreiten, und hab das (ja ich bin zu gut für diese welt) natürlich dazu erwähnt.

Die Sachen die letztes Mal alle nicht okay waren sind jetzt okay..... (ausser den Abgaswerten)
Aber Andere Dinge, die normal mit Auge zudrücken durchgehen, haben sie mir jetzt als schwere Mängel (verständlicherweise) reingedruckt.

Also:
- Abgaswerte sind 10 Mal besser (wirklich) als letztes mal, aber irgendwas passt nicht ganz. HC Wert zu hoch, und CO Wert zu gering. Muss also rumstellen... Und hoffen das die Ventilsitze nicht schon meier sind.... Was ich nicht glaube / hoffe, da ja die Kompressionsmessung gut war. Werde in dieser Sache mal zum Öamtc gurken, und fragen ob ich ans Messgerät darf... und dann an Zündung und VErgaser bastelen... hoffe das tuts

- Lenkung (okay), Lenksäule ist irgendwas locker..... wir haben dann eine lockere / abgenuddelte Schraube ausfindig gemacht... die muss ich Tauschen, dann sollt das passen.

- Rost: nun ja... der ist da... und wie dramatisch man ihn sieht ist Auslegungssache... das könnt nächste ein Killerpunkt werden... aber mal sehen. Dagegen kann ich eigentlich nix machen... ausser böse kitten.... aber das fällt erst auf...

- Achsaufhängung hinten.... naja.. nciht abgeschmiert... und spiel... könnt sich aber ausgehen, wenn da ordentlich fett mit der presse reinwandert....


Ich bekomm auf alle Fälle für nächste Woche die Blauen Taferln... somit muss ich die dort nicht provozieren.... und den Rest werde ich dann am 8.4. am Abend entscheiden.

stay tuned & grüssli >Vik<
Ps.: wenn ich das alles irgendwie positiv überlebe... na dann gute nacht.
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Richard » Mi 2. Apr 2008, 16:23

also die unendliche geschichte ist ja ein kurzroman dagegen.
die prüfstelle konnt ich vor jahren mit meinem einser golf glücklich ausbremsen indem ich den wagen abgestossen habe.
ich wünsch dir auf alle fälle viel glück.

gruß, richard
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen.
(Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Richard
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 168
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 14:39
Wohnort: 1010 Wien

Beitragvon Viktor » Do 3. Apr 2008, 07:15

wir werden ja sehen. grundsätzlich bin ich über eine prüfstellenerfahrung im hinblick auf MB oder GAZ neutypisierungen ja recht dankbar.... nur mit dem mini isses halt nicht so heiss.... wobei er sich mittlerweile schon ganz cool fährt.

also mal sehen. grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Viktor » Di 8. Apr 2008, 14:46

hi,

also ich find das schräg... nunja... folgendes update:

Vor dem Weekend habe ich noch beim Öeamtc die Zündung und den vergaser justiert... war sehr nett, die haben mich ohne was zu zahlen die messgeräte benutzen lassen.... Dann habe ich noch die vernudelte Schraube aus der Lenksäule abmontiert... und eine neue besorgt.
Heute am Vormittag hab ich diese dann noch schnell getauscht, und hinten alles abgeschmiert.

Dann ab nach Neudorf... Die Prüfstelle ist am A der Welt... wenn man da das erste Mal hinfährt, sollte man extra 10 Minuten einplanen, damit man auch hinfindet... Ich war auf alle Fälle pünktlich.

Nun das Ergebnis: (The Moment we've all been waiting for)
:roll:

- Erstmal: Alles was ich repariert habe passt.. (juhu!) ausser ne Kleinigkeit
- Nämlich: Die eine bremsleitung vorne (Verbindung zwischen den beiden Radbremsern) hab ich falsch gebogen bzw. eingebaut. liegt zu nahe an der Antriebswelle... hab ich einfach übersehen, das die auf der anderen Seite anders verläuft....
- Leichte Mängel sind der Rost & co, aber GOTT Sei dank, ist der mit dem Schraubenzieher nirgends durchgekommen (probiert hat ers...)
- Ölverlust - hatte vergessen (bzw. keine Zeit) den Kübel unten abzuputzen...
- Vorne Querlenker: Gelenke ausgeschlagen... Blöde Rüttelplatte... naja.. das wird das Mühsamste von allem
- Reifen und Felgen: Vorschriftswidrig, da nicht eingetragen.... das wird ne rennerei, hoffe ich bekomm die wische.
- Lenkrad: Detto, aber da hab ich ein Orgina Mini Lenkrad rumkugeln im Notfall
- Traggelenke: eines Locker (hab ich wohl nicht stark genug angezogen), eines Gewinde zu kurz... Oasch... das ist das was ich abgeflext habe weils hin war... und nun steht halt der Gewindebolzen nicht über die angeschraubte Mutter raus, und das stört *narf*


jo, aber das wars.... also je nachdem wie viel schweisserei und bastelei das Querlenkerproblem wird, und wie mühsam die Felgen und Reifen Unterlagen zu bekommen sind, wirds einfach oder kompliziert... Alles in allem aber okay, denke ich, Das mit dem Rost beruhigt mich auf alle Fälle.

Bei der BH kann ich auf alle Fälle den Termin bzw. die Frist verlängern, da ich die Nachbesserungsüberprüfung erst am 3.6. habe... *schluck*
so oder so nähert man sich langsam an.... des wird scho!

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon goldi » Mi 9. Apr 2008, 14:45

Hi! Klingt fast nach fair, oder?
sind die dort so ausgebucht, dass du so einen "späten" termin bekommen hast, oder wolltest du so spät?
LG
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon Viktor » Mi 9. Apr 2008, 18:10

ich wollte so spät.. damit hab ich mehr Zeit... und die Fristverlängerung bei der BH hängt halt mit dem Termin zusammen....
ich weiss ja nicht wie schnell das geht alles zu klären... kann sich in drei Tagen erledigen, oder in drei Monaten.. weisst eh ;-(

Ich stell die Karre jetzt bald mal nach Reisenberg, da kann ich sie nämlich tlw. zerlegen, ohne sie auf der Strasse stehen haben zu müssen.
Dafür kommt der Jeep nach Baden...

also mal sehen, wegend er Mini Reifen hab ich schon ein bissi recherchiert..... etwas mühsam... mal sehen wie das wird.

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon goldi » Mi 9. Apr 2008, 19:53

und für den termin eingetragene Reifen hervorzaubern?
Wird doch irgendwen in der Mini-Gemeinde geben, der sowas hat, oder?

LG
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon Viktor » Do 10. Apr 2008, 06:44

jo... das ist der plan B.... schöner wärs halt, wenn die reifen mit denen ich dann rumfahre (weil sie mehr spass machen) auch eingetragen habe.... zwekcs ungeplanter kontrollen.. und so.

aber mal sehen.

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste