Dani's Mini

Allgemeine Diskussionen und Gespräche rund um unsere geschätzten Fahrzeuge

Beitragvon Major Tom » Mi 28. Jul 2004, 16:45

Das mit Ölfilter und pinkeln hatten wir dochschon mal :wink: wo war denn das nur gleich...

Tom
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Beitragvon Viktor » Do 29. Jul 2004, 09:29

Naja... ich weiss nicht :oops: (unwissenheit heuchel)

aber diesmal wollt ich das doch verhindern, und hab NICHT den neuen Gummi eingebuat (das war ja wohl der fehler beim jeep...)

aber: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

und wie ich immer zu sagen pflege: man lernt nie aus, und das ists was an dem hobby so interessant ist.

Werde also brav weiter meine Erfahrungsberichte posten...

>Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Viktor » Mo 23. Okt 2006, 17:40

naja.. so zwei jährchen später mal wieder in die Garage geschlüpft und den Mini unter diversen ablagerungen herausgekramt.

nach etwas gut zureden und zündung reinigen, batterie anhängen, ölfilter einbauen und wasser einfüllen lies er sich zumindest drehen... funken hab ich auch... bloß anspringen tut er nicht... (tlw. auch kerzen feucht, also sprit ist da)....

wobei: Der vergaser hat zuletzt auch probleme gemacht, somit hab ich das gerät mal ausgebaut, und werd mal sehen, das ich den überhole und komplett einstelle... mal sehen was dann passiert... ;-(

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Viktor » Mo 30. Okt 2006, 15:17

also vergaser ist ausgebaut und zerlegt... düsenstock steckt, und es ist alles verdreckt... bin am reinigen, bzw. repsatz checken... stay tuned!

>Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Viktor » Di 21. Nov 2006, 15:54

zach... vergaser ist ziemlich tot, vielleicht wird das was... auf alle Fälle ist das ein HS2 Vergaser, und ich habe ja noch den ersatzmotor rumstehen...

Gedacht - getan: Vergaser vom ersatzmotor runtergebaut, und siehe da, der geht besser... gereinigt, und dann festgestellt, das das wohl ein anderer vergaser sein muss (flansch) :hammer:

Na gut, dann halt auch den Krümmer tauschen... wieder etwas rumgeflucht - mittlerweile ist die Motorhaube abgebaut (kopfweh...)... und festgestellt, das der andere Krümmer zwar passt, aber dann der Vergaser keinen Platz hat (Düsenstock steht am Mini-blech an)...
*narf* :scream:

Na gut, Sachen Liegen gelassen, und nachgeforscht... es handelt sich sichtlich um einen Krümmer und Vergaser (HS4) aus einenm Innocenti, dem Italienischen Nachbau des Minis... und die hatten etwas andere Karossen....

Also mal sehen. wenn das nächste Mal Zeit ist, kommt der Krümmer raus, und dann schau ma mal.

grüsse >Vik<
Ps.: puh! so ein Kleines Auto, und soviel stress...
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Viktor » Mo 19. Mär 2007, 15:34

hi,

update:

orginaler krümmer wieder drinnen, und der hs2 vergaser ist so gut wie fertig überholt.
wenn heute / morgen alles klappt (sprich der einbau), dann wirds vielleicht was mit anspringen.

stay tuned!

>Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Viktor » Mo 19. Mär 2007, 19:55

:laola:

also angehüpft issa...

irgendwie ist er zunächst wieder mal sehr auf zwei zylindern oder so gelaufen, und die ganzen seilzüge hängen permanent irgendwo... ich muss mal checken wo die klemmen und alles einfetten...

nachdem ich wahlweise einige zündkabeln etwas abgezogen habe hat er begonnen runder zu laufen. ... also die kerzen, die kabeln und die kappe sollt ich auch mal tauschen, das ist alles ziemlich alt... aber er läuft, und rausfahren ging auch... hab dann den vergaser soweit eingestellt...
noch viel zu tun, aber ein wichtiger schritt erledigt ;-)

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon prucky » Mo 19. Mär 2007, 20:18

Viktor hat geschrieben::laola:

also angehüpft issa...

irgendwie ist er zunächst wieder mal sehr auf zwei zylindern oder so gelaufen, und die ganzen seilzüge hängen permanent irgendwo... ich muss mal checken wo die klemmen und alles einfetten...

nachdem ich wahlweise einige zündkabeln etwas abgezogen habe hat er begonnen runder zu laufen. ... also die kerzen, die kabeln und die kappe sollt ich auch mal tauschen, das ist alles ziemlich alt... aber er läuft, und rausfahren ging auch... hab dann den vergaser soweit eingestellt...
noch viel zu tun, aber ein wichtiger schritt erledigt ;-)

grüssli >Vik<


Gratuliere, was wären die großen Erfolge ohne die Kleinen :lol:
LG MArkus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Beitragvon Viktor » Mi 21. Mär 2007, 18:59

Gratuliere, was wären die großen Erfolge ohne die Kleinen
LG MArkus


war das eine anspielung ??? :P :P

heute hab ich die zündungsteile getauscht... er rennt super, ruhig und sauber...
fehlt ein bissi was beim licht, die bremsen und das einstellen des vergasers bei betriebstemperatur & die reinigung der seilzüge....

freu mich schon wenns weiter geht... HURRA!

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon prucky » Mi 21. Mär 2007, 21:28

Viktor hat geschrieben:
Gratuliere, was wären die großen Erfolge ohne die Kleinen
LG MArkus


war das eine anspielung ??? :P :P


nein, keine Anspielung sondern eigene Erfahrung, schließlich haben wir wegen einer einzigen Kupplung den Motor 7 Mal aus und eingebaut. Da lernt man wirklich auch kleine Erfolge schätzen.

LG MArkus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste