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Dani's Mini

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2004, 11:57
von Viktor
Also irgendwie überleg ich mir gerade in den Keller zu gehen, und die defekten Hydraulikbetätigungskolben der Kupplungsbetätigung auszubauen... aber andererseits isses so schön gemültich im Internet zu surfen... *narf* :roll:

Mal sehen vielleicht überzeug ich mich ja noch... will wer wetten... naja.. mal sehen.

>Vik<

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2004, 22:30
von Dready
und?? was kam raus?

BeitragVerfasst: So 27. Jun 2004, 15:58
von Viktor
konnte mich kurzfristig motivieren ...
hab mal das kaputte teilchen fast ganz ausgebaut, und weis jetzt was ich für ein Ersatzteil für die Kupplung brauche... muß mal shoppen gehen ;-)

>Vik<

BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2004, 13:39
von goldi
immerhin weißt du wo ...

BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2004, 14:39
von Viktor
brauch nur mal Zeit hinzufahren... hoffentlich komm ich die Woche dazu.

>Vik<

BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2004, 15:54
von Gustav
Dani - Mini - Kolbenwechsel
:shock: scnr :lol:

das ding fährt immer noch nicht?

BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2004, 16:44
von Viktor
wieso sollte er fahren? hatte ja noch keine Zeit was zu machen.

Kennzeichen sind hinterlegt.

>Vik<

BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2004, 17:29
von Viktor
Update:

- Hab letzte Woche den Ersatzteil besorgt.
- Hab die Batterieklemmen fürn Jeep besorgt, damit kann ich 1.) im jeep die elektrik ETWAS entschärfen und 2.) die Batterieanschlußkabeln und klemmen, die ich zugunsten des MB's dem Mini geraubt hab wieder einbauen.
- Hab die Kennzeichen von der Zulassungsstelle geholt. Ich muß nämlich demnächst zum Pickerl *yak* (Mai... :roll: )

Also sobald ich mich wiedermal motiviere, werd ich wohl wieder in diesem Mini-Motoraum rumfluchen... ;-)

>Vik<

BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2004, 21:31
von Viktor
Wens interessiert:

- Ölwechsel durchgeführt (leider ohne filterwechsel... naja beim nächsten mal)
- Kupplung geht wieder
- vordere Stoßstange angeschraubt (war locker)
- Kennzeichen montiert.
- Batterieklemmen wieder angeschlossen.
- Sprit in den Tank befördert.
- Schwöre! 8) nach kurzem durchstarten rennt er!!!! :laola:

Morgen bekommt er noch Luft in die Reifen, und dann gibts ne testrunde ;-)

ging recht flott das Ganze... hab gerade mal knappe 2 Stunden gebastelt.
Dani hat mir beim Kupplungssystem - entlüften geholfen... ;-)

Ihr kommentar nachdem alles ging:
"Was, wegen den paar handgriffen hamma ein Jahr gwartet...?!" :hammer:


bis denne >Vik<

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2004, 13:03
von Viktor
... und nun, der Erlebnisbericht meiner ersten Aufahrt > 5 km.

Ich gondle also gemütlich von baden los, 17er Richtung Wien.

Hab ihn vorher nochmal vollgetankt und Reifen aufgefüllt.
Also: :drive: alles cool.

geht so dahin, das einzige was mich nervt, ist die miese Beschleunigung... es wirkt für mich, wie wenn das ding viel zu fett fährt (vom gemisch mein ich).
Im Leerlauf (auch bei hoher drehzahl) ist alles paletti, und unter last "säuft" er irgendwie ab, wenn man aufs gas hüpft... fehlzündungen pder dergleicghen gibts nicht, nur wenn man beschleunigen will isses ZÄH!

das ZÄHE hat sich immer mehr manifestiert, und so in der Gegend vom Intersport bei der Altmannsdorferstr. hab ich beschlossen mal die diversen Vergasereuinstellungen zu tunen... wie ich also so nach den Schrauben such, stell ich fest das mich das Schweinchen mit Öl anpinkelt...

Motor also schnell mal abgedreht, und undichte Stelle gesucht... dürft das Ölfilter sein, bzw. dessen dichtungen. Naja, war ja nichts anderes zu Erwarten (siehe vorriger Post).

Also hab das Gerät mal geparkt, und mich von Dani abholen lassen. Muß jetzt mal Ersatzteil besorgen, dann kann ich das min Öl mal lösen... in der Zwischenzeit mal nachlesen, wie das min Vergaser einstelllen bei dem ding geht.

Wenn also wer was sinnvolles zum kommentieren hat, dann bitte ;-)

Hoffetnlich hat euch mein Bericht ammüsiert
:oops:

>Vik<