Seite 1 von 1

Unterschied Jeep Fahrzeugmotor - Aggregatsmotor

BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 09:49
von heinz
Hallo im Forum!

Das Thema dürfte zwar nicht neu sein, habe aber nichts gefunden.
Was sind die baulichen/technischen Unterschiede zwischen einem Aggregatsmotor und den normalen Fahrzeugmotoren für den MB/GPW?
Was muss man beim Aggregatsmotor ändern, dass der im Fahrzeug verwendbar ist?

Vielen Dank für eine Antwort,

L.G.,

Heinz.

Re: Unterschied Jeep Fahrzeugmotor - Aggregatsmotor

BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 16:30
von otisray
Schätz mal, die Kupplungsglocke.
Ketten- oder Stirnradgesteuert?

Re: Unterschied Jeep Fahrzeugmotor - Aggregatsmotor

BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 09:45
von heinz
Der Aggregatmotor müsste wohl einen Drehzahlregler haben damit er konstant auf den 1200U/min bleibt weil er ja sonst bei Last bzw. Leerlauf mit der Drehzahl variieren würde?
Weiß wer, wie das geregelt ist?

Hat jemand einen Aggregatmotor im Jeep laufen?

Gruß Heinz.

Re: Unterschied Jeep Fahrzeugmotor - Aggregatsmotor

BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 10:18
von heinz
Ein paar Info´s habe ich auf G503.com gefunden die da wären:

- Ansaugkrümmer hat dünnere Ansaugkanäle
- Schwungrad hat mehr Zähne am Zahnkranz
- Drehzahlregelanlage
- Kupplungsglocke
- Keilriemenscheibe an KW

Es wird dort auch noch mehr zu finden sein, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich dort noch suchen.

Gruß Heinz.

Re: Unterschied Jeep Fahrzeugmotor - Aggregatsmotor

BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 19:53
von Viktor
Ich glaub das kommt schon ganz gut hin.
Es kann auch sein, das die WaPu eine andere ist, da eine andere Kühlung läuft?

lg >Vik<