War and Peace Show 2015

Allgemeine Diskussionen und Gespräche rund um unsere geschätzten Fahrzeuge

War and Peace Show 2015

Beitragvon XJAlex » So 5. Jul 2015, 06:29

der Chris und ich machen ja eine längere Tour im Juli - Eben Emael, Hells Highway, Arnheim, Nijmwegen, Overloon, ev. Soost,
Dünkirchen, Folkstone, retour über Ypern, Bastogne, Malmedy, Ettelbruck und was auf der Strecke liegt.

Wir wollen auch ein paar Sachen einkaufen - darum sind wir mit dem Vito unterwegs.

Sollte also irgendwer was spezielles suchen dann halte ich meine Augen gerne offen! Das Angebot gilt nur für Leute die ich
pers. kenne weil ich will auf nichts sitzen bleiben das ich nicht brauche.

achja - und kein deutsches Zeug - sowas kommt mir nicht ins Haus / Auto! Ausser vielleicht ein Ausrüstungsteil wie Spaten, o.ä.

achja - und auch keine Waffen oder Waffenzubehör!

ich such zwar insgeheim noch nach einem deakivierten Doppel Vickers K für meinen LRDG Jeep - aber die Chance sowas
jemals zu ergattern habe ich wohl vor 2 Jahren in Folkstone vertan ... :cry: :cry: :cry:
1943 Ford GPW / Willys MB
1942 Willys MB / Ford GPW - under construction for LRDG Replica
2011 Jeep Cherokee - the towing cow
2005 Avalanche Rockbuggy "Ironmike" w/LS1
XJAlex
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Jun 2011, 21:05
Wohnort: Wals

Re: War and Peace Show 2015

Beitragvon phil » So 5. Jul 2015, 06:41

Denk bitte an mich :-)
Viel Spaß wünsch ich euch, ich beneide euch!
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Re: War and Peace Show 2015

Beitragvon XJAlex » So 5. Jul 2015, 09:51

deine Wünsche habe ich schon registriert!
1943 Ford GPW / Willys MB
1942 Willys MB / Ford GPW - under construction for LRDG Replica
2011 Jeep Cherokee - the towing cow
2005 Avalanche Rockbuggy "Ironmike" w/LS1
XJAlex
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Jun 2011, 21:05
Wohnort: Wals

Re: War and Peace Show 2015

Beitragvon Viktor » Di 7. Jul 2015, 10:29

Viel spass!
Bin momentan wunschlos unklücklich ;-)

best
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Re: War and Peace Show 2015

Beitragvon mr_krass » Mi 8. Jul 2015, 04:57

....danke für das Angebot.....

und eine schöne Zeit wünsch ich euch

peter
Dodge WC52 Lohner
Puch 175MCH
Benutzeravatar
mr_krass
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 08:56
Wohnort: S.Johann im Rosental

Re: War and Peace Show 2015

Beitragvon XJAlex » Di 28. Jul 2015, 21:57

nach einer Tour von fast 3900 km mit dem Vito sind wir wieder retour daheim!

wir waren im Bunker von Eben-Emael, Nijmwegen / Overbaek, Overloon Museum, Hartenstein, Arnheim bei der Brücke,
noch eines in Arnheim, das Militärmuseum in Soest - unglaublicher Bau, dann UK W&P Schau, Spitfire Museum, herüben
wieder ins Museum in Dünkirchen, dort haben wir entdeckt das es entlang der Küste noch mehrere Museen gibt - und
die Batterie Toth - also sind wir dort auch hin, dann weiter nach Ypern, Waterloo, von dort runter nach Bastogne, nach
Ettelbrück und rauf nach Malmet - über Aachen und Remagen (die Brücke von Remagen - und jetzt wieder daheim ...

hier ein paar Bilder der Einkäufe ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
1943 Ford GPW / Willys MB
1942 Willys MB / Ford GPW - under construction for LRDG Replica
2011 Jeep Cherokee - the towing cow
2005 Avalanche Rockbuggy "Ironmike" w/LS1
XJAlex
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Jun 2011, 21:05
Wohnort: Wals

Re: War and Peace Show 2015

Beitragvon phil » Mi 29. Jul 2015, 05:48

Das Army Song Book finde ich cool, können wir beim nächsten Lagerfeuer ja einmal auspacken, unsere Stimmen werden ja immer genug geölt :-)
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Re: War and Peace Show 2015

Beitragvon XJAlex » Mi 29. Jul 2015, 06:09

yup das fand ich auch interessant. Der Händler hätte ja noch so viel an Schriftwerk gehabt, aber
die Preise sind hoch und dank Chris bin ich nicht in totalen Kaufrausch verfallen

leider sah es bei den Funkgeräten ziemlich schlecht aus, wenn ich gewußt hätte das die Preise
derart anziehen und der Markt so schlecht wird hätt ich mein GRC9 dem Almi ned überlassen :bash:

nachdem ich gesehen habe was verlangt wird habe ich sogar beschlossen mein englisches WS19
zu behalten, gute Geldanlage :lol:

aber ich find schon noch was für dich Phil, meine Franzmänner haben immer wieder mal was zu
akzeptableren Preisen.

Die beiden Pistolen, 1911er und Webley sind übrigens Gas Softair - den Webley musste ich haben,
die Verarbeitung ist super, perfekt für meine britische Ausrüstung. Der Chris hat eine Grease Gun
Softair gekauft, super Verarbeitung und top Preis, im Nachhinein hab ich mich geärgert das ich
nicht auch eine genommen habe. Das 30er in Softair gibts auch - super Qualität - unglaublicher
Preis, über 3000 Pfund!!! - nicht meine Preisrange ...

und das Dual Vickers K Projekt musste ich nach dem ersten Händlergespräch canceln - nur für
die Magazine werden zwischen 500 und 700 Pfund verlangt, anscheinend hat letztes Jahr einer
2 einzelne gekauft und ca. 12000 Euro dafür bezahlt - das ist nicht meine Liga ... :cry:
1943 Ford GPW / Willys MB
1942 Willys MB / Ford GPW - under construction for LRDG Replica
2011 Jeep Cherokee - the towing cow
2005 Avalanche Rockbuggy "Ironmike" w/LS1
XJAlex
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Jun 2011, 21:05
Wohnort: Wals

Re: War and Peace Show 2015

Beitragvon phil » Mi 29. Jul 2015, 06:27

Wolltest du da was originales oder reden wir hier bereits von Repro bei den Vickers?
Das Funki ist wurscht, wenn mir mal eines vor die Füße fällt ist es gut, wenn nicht dann eben nicht. Es ist doch immer so dass man sich im nachhinein ärgert die Sachen nicht "damals" schon gekauft zu haben :D
Als Sammler hat man nie genug und ist frustriert was die Preise sind, aber wenn man sich überlegt was man schon hat und was das Zeug für eine Rendite hat, tut es nicht mehr so weh :!:
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Re: War and Peace Show 2015

Beitragvon XJAlex » Mi 29. Jul 2015, 06:40

Repro Vickers habe ich ja, aber das wäre das einzige Ausrüstungsteil das ich gerne auch Original gehabt hätte

egal, damit kann ich leben, zumindest hab ich nicht so kitschige Plastik Vickers drauf wie der LRDG Jeep auf
der W&P Schau ...

Als ich zum Sammeln angefangen habe gab es manche Dinge um die Hälfte von dem was sie jetzt kosten ...

was mich freut - ich habe einen originalen 101 Airborne WW2 Patch gefunden, somit ist das Display komplett :joint:
1943 Ford GPW / Willys MB
1942 Willys MB / Ford GPW - under construction for LRDG Replica
2011 Jeep Cherokee - the towing cow
2005 Avalanche Rockbuggy "Ironmike" w/LS1
XJAlex
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Jun 2011, 21:05
Wohnort: Wals

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron