Staatsvertrag: Gedenkfahrt für die Alliierten

Allgemeine Diskussionen und Gespräche rund um unsere geschätzten Fahrzeuge

Staatsvertrag: Gedenkfahrt für die Alliierten

Beitragvon donrudi » Di 19. Mai 2015, 10:03

Die berühmten „Vier im Jeep“ aus Wien - für Salzburg nachgestellt

http://salzburg.orf.at/news/stories/2711007/

http://www.fmt-pictures.at/bericht.php?bericht_id=4536/

lg,
Rudi
Willys MB '43
Benutzeravatar
donrudi
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 17. Jan 2008, 12:25
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Staatsvertrag: Gedenkfahrt für die Alliierten

Beitragvon XJAlex » Sa 27. Jun 2015, 06:21

ja ganz tolle Geschichte, großes Kino! vor allem die Ansage das sie ja gerne mehr Fahrzeuge dabei gehabt hätten ...

dann sollte man so etwas allerdings nicht 1 Tag vorher ankündigen sondern vielleicht ein paar Monate vorher planen!

UND - weil ich habe die Krone angeschrieben meinen Kontakt an die Herren weiter zu leiten - man sollte auch den
Kontakt mit anderen Re-Enactern im Umkreis suchen - weil sonst wird das nix werden ...

Schade, da hätte man wirklich etwas machen können, so war es nur Selbstdarstellung und wurde kaum wahrgenommen ...
1943 Ford GPW / Willys MB
1942 Willys MB / Ford GPW - under construction for LRDG Replica
2011 Jeep Cherokee - the towing cow
2005 Avalanche Rockbuggy "Ironmike" w/LS1
XJAlex
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Jun 2011, 21:05
Wohnort: Wals

Re: Staatsvertrag: Gedenkfahrt für die Alliierten

Beitragvon Gerald16 » Sa 27. Jun 2015, 18:06

Das die 4 im Jeep nicht in Salzburg waren, haben sie ja selbst geschrieben. Na gut. Aber das was dort aufgeführt wurde war ein buntes Durcheinander an Uniformen. Keine einzige Uniform der 4 im Jeep war auch nur annähernd richtig. Geschweige dem die Beschriftung des Jeeps.
Was ich nicht verstehe; wenn man so einen Aufwand treibt warum macht man es dann nicht korrekt?

Nur meine Meinung

Gerald
Gerald16
Private
Private
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Jun 2015, 12:13

Re: Staatsvertrag: Gedenkfahrt für die Alliierten

Beitragvon Viktor » Sa 27. Jun 2015, 18:56

Genau, genau. Das österreichische nicht miteinander reden greift wieder um sich...
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Re: Staatsvertrag: Gedenkfahrt für die Alliierten

Beitragvon XJAlex » So 28. Jun 2015, 04:42

ah tschuldige gerald16 - jetzt hab ich den Bericht zu schnell überflogen! :oops:

in Salzburg war am Befreiungstag eine ähnliche Aktion - eben ein Willys mit den 4 im Jeep (die es ja eigentlich in Salzburg
nie gab, wenn wir uns an die Geschichte halten möchten). Und in dem Krone Bericht stand eben in die Richtung man hätte
gerne mehr Fahrzeuge und Leute gehabt ...

tja - aber so etwas muss kommuniziert werden. Und die Tatsache das auf das Mail nicht reagiert wurde zeigt mir das die
eigentlich nur Selbstdarstellung machen wollten und kein Interesse haben das andere hier mitmachen.

Wie der Vik richtig schreibt - typisch Österreich .. :asth:
1943 Ford GPW / Willys MB
1942 Willys MB / Ford GPW - under construction for LRDG Replica
2011 Jeep Cherokee - the towing cow
2005 Avalanche Rockbuggy "Ironmike" w/LS1
XJAlex
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Jun 2011, 21:05
Wohnort: Wals


Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron