Seite 1 von 1

Ardennen

BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 21:05
von XJAlex
wie die meisten wissen gab es im Dezember 1944 den letzten Versuch der dt. Truppen den Vormarsch der Alierten zu stoppen

stattgefunden hat diese letzte große Schlacht des WW2 in Belgien, in den Ardennen, im Gebiet zwischen Bastogne und Roche

wir waren Ende Oktober auf einer Militaria-Messe in Belgien, und da ich wenig Lust habe 2000 km nur wegen ein paar Stunden
Messe zu fahren, haben wir auch gleich ein paar Museen in der Gegend mitgemacht, und am Heimweg dann noch das Technik-
Museum in Sinsheim angesehen

gleich vorweg: die Museen in Belgien sind klein, meist privat betrieben - ABER alle mehr als sehenswert!!! Die Exponate sind
toll, die Darstellung teils großen Museen überlegen, viel Liebe und Engagement der Betreiber und Ihrer Unterstützer

auch sonst ist die Gegend absolut sehenswert, wir werden nächstes Jahr sicher wieder einmal dort hin fahren

Bild

wie immer habe ich viel zu viele Bilder gemacht, in den kommenden Tagen werde ich einige hier einstellen

Re: Ardennen

BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 08:43
von Reini
Servus Alex

Ja die Ardennen sind immer eine Reise wert .....

Reini