Ardennen

Allgemeine Diskussionen und Gespräche rund um unsere geschätzten Fahrzeuge

Ardennen

Beitragvon XJAlex » Fr 6. Dez 2013, 21:05

wie die meisten wissen gab es im Dezember 1944 den letzten Versuch der dt. Truppen den Vormarsch der Alierten zu stoppen

stattgefunden hat diese letzte große Schlacht des WW2 in Belgien, in den Ardennen, im Gebiet zwischen Bastogne und Roche

wir waren Ende Oktober auf einer Militaria-Messe in Belgien, und da ich wenig Lust habe 2000 km nur wegen ein paar Stunden
Messe zu fahren, haben wir auch gleich ein paar Museen in der Gegend mitgemacht, und am Heimweg dann noch das Technik-
Museum in Sinsheim angesehen

gleich vorweg: die Museen in Belgien sind klein, meist privat betrieben - ABER alle mehr als sehenswert!!! Die Exponate sind
toll, die Darstellung teils großen Museen überlegen, viel Liebe und Engagement der Betreiber und Ihrer Unterstützer

auch sonst ist die Gegend absolut sehenswert, wir werden nächstes Jahr sicher wieder einmal dort hin fahren

Bild

wie immer habe ich viel zu viele Bilder gemacht, in den kommenden Tagen werde ich einige hier einstellen
1943 Ford GPW / Willys MB
1942 Willys MB / Ford GPW - under construction for LRDG Replica
2011 Jeep Cherokee - the towing cow
2005 Avalanche Rockbuggy "Ironmike" w/LS1
XJAlex
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Jun 2011, 21:05
Wohnort: Wals

Re: Ardennen

Beitragvon Reini » Sa 7. Dez 2013, 08:43

Servus Alex

Ja die Ardennen sind immer eine Reise wert .....

Reini
lg Reini, Moni und Beutehund Lizzie


1943 Willys MB 261977
1943 Dodge WC 52
1943 Willys MBT
1945 Bantam Trailer
1975 Opel Commodore
1985 KTM gl Krad
Benutzeravatar
Reini
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Nov 2010, 08:33
Wohnort: Waldviertel 3623


Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron