Fahr(t)raum Mattsee - ein Museum für österr. Autofans

Allgemeine Diskussionen und Gespräche rund um unsere geschätzten Fahrzeuge

Fahr(t)raum Mattsee - ein Museum für österr. Autofans

Beitragvon XJAlex » Mo 24. Jun 2013, 21:35

am 15. waren wir bei der Eröffnung eines ganz anderen Automuseums - dem privat errichteten Automobilmuseum
Fahr(t)räume in Mattsee - von den Familien Piech und Porsche - in welchen alle Modelle der einstmals traditions-
reichen österreichischen Automobilfirma "Austro Daimler" gezeigt werden - Entwicklungen vom jungen F. Porsche
und Lohner - Meilensteine der Automobilgeschichte wie das erste Hybrid Fahrzeug der Welt - lange bevor die
heutige Automobilwelt über diese Antriebsform nachzudenken begann

ich kann dieses Museum jedem der sich für wahre Oldtimerschätze interessiert nur wärmstens empfehlen!

Übrigens: alle Fahrzeuge im Museum sind angemeldet und jederzeit fahrbereit! darauf wurde ganz spezieller Wert
gelegt! In Planung ist als Erweiterung ein Museum in dem die von Porsche gebauten Traktoren gezeigt werden.

Zur Eröffnung gab sich ein Rolls Royce Museum aus Vorarlberg und zahlreiche Rolls Royce aus good old England
ein Stelldichein - und auch zahlreiche andere Oldtimer - es gab bisher wenig Oldtimertreffen bei denen ich war wo
ich mir mit dem Willys vorkam wie mit einem Neuwagen - die waren teilweise 30 Jahre älter als der MB :shock:

hier ein paar Bilder zum Gusto machen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
1943 Ford GPW / Willys MB
1942 Willys MB / Ford GPW - under construction for LRDG Replica
2011 Jeep Cherokee - the towing cow
2005 Avalanche Rockbuggy "Ironmike" w/LS1
XJAlex
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Jun 2011, 21:05
Wohnort: Wals

Re: Fahr(t)raum Mattsee - ein Museum für österr. Autofans

Beitragvon phil » Mo 1. Jul 2013, 06:37

Auch hier tolle Fotos, danke vielmals fürs einstellen!

lg, phil_
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Re: Fahr(t)raum Mattsee - ein Museum für österr. Autofans

Beitragvon Viktor » Mi 25. Sep 2013, 07:42

Sehr geil! danke fürs sharen!

best
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden


Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron