alte Bundesheer Kennzeichen

Allgemeine Diskussionen und Gespräche rund um unsere geschätzten Fahrzeuge

alte Bundesheer Kennzeichen

Beitragvon Werner » So 12. Dez 2010, 18:52

Mir fällt im Trailer Thread auf, daß die Bundesheer Kennzeichen auf die unterschiedlichen Hänger mit roter Farbe geschrieben sind.

Gibt es bei den Kennzeichen eine Systematik? Wurde 90001 früher angemeldet als 90180? Gab es auch andere Kennzeichen beim BH, die nicht mit 90.. beginnen? War 90... für Trailer reserviert? :roll:

LG
Werner

Willys MB Bj 43
Rahmennummer MB 274320
Motornummer MB 394394
Capstan Winch
Werner
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 11:51
Wohnort: Weiz, Stmk

Re: alte Bundesheer Kennzeichen

Beitragvon stern.at » Do 27. Jan 2011, 10:26

Hallo Werner,

bin mir nicht sicher ob du speziell Trailer -Kennzeichen meinst. :roll:
Anbei ein Foto meines WC 51 BJ. ca. 42. War bis Ende der 70ér beim Heer unter Vertrag. Für die damalige Versteigerung 1979 wurden die Daten einfach auf das Front gemalt. :joint:

Bild

L.G. Harald
stern.at
Private
Private
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 02:39


Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste