Eine Wintergeschichte ...

Allgemeine Diskussionen und Gespräche rund um unsere geschätzten Fahrzeuge

Eine Wintergeschichte ...

Beitragvon Viktor » Sa 6. Mär 2010, 20:08

Es war einmal an einem Samstag im März,
da dachte man sich, es ist schön draussen, Zeit was zu erledigen.

Also ab in die Garage, den Suzuki gemacht (siehe anderer Thread) und dann auf nach Reisenberg, den MB holen.
Dort angekommen schnell noch zwei Achsen (MB Hinterachsen) zwecks tausch-vorbereitung verladen, und dann fleissig den MB gestartet, Kennzeichen drauf und den SJ in Reisenberg verstaut.

Dann eine gemütliche Fahrt Richtung Kaumberg, den M416 holen... In Seibersdorf hats zum Flankerln begonnen, in Leobersdorf schon dichter Schneefall, der Vakuumwischer faucht und wischt brav, Schneeklumpen am Wischerblatt, Beifahrerscheibe ein halber Zentimeter zugeschneit, ... gut das ich warm angezogen war... ;-)
Aufplanen bringt ja auch nix, braucht nur Zeit und man sieht schlechter, somit weiter ins Tal des Eises ;-)

Ab Altenmarkt wie immer ein leichter Temperaturfall von mind. 2 gefühlten Grad, und mehr Schneefall, auch die dortigen Strassendienste dürften ab BH Grenze LF/BN irgendwie eher Pause haben...
In Kaumberg dann im Ort schnell den Allrad rein, war doch schon eher driften als was anderes... da merkt man die Nankang / NDT's... ;-(

Und dann brav eingeparkt, alles gut.... nur das irgendwie zwischen Reisenberg und Kaumberg der Winter zurückgekommen ist ;-)
aber eigentlich geil.

nun denn, nette Jause und geplaudere, warten bis es endlich finster is, und 10 cm schnee am Jeep sind, dann endlich der moment des M416 Anhängen, auch da alles gut... Aber man muss ja warten bis es stockdunkel is und der schneefall so dicht, das man mit fernlicht schon sich blendet, keine Bodenmarkierungen / strassen mehr zu sehen sind, sonst zahlt sich so ein Ausflug ja garnicht aus!

eine starke Stunde, und einen Sicherungswechsel später war ich dann in Baden, da flankerlts ein bissi, von "Winter" hier eher nix zu merken.... Die Leute gucken nur etwas komisch, wenn man mit dem MB, einem Hänger mit Zentimeter dicken Schnee drauf ohne Verdeck und komplett offen durch due gegend fährt...

Mit anderen Worten: Geil so ein Auto zu haben und cool wars!

jetzt ab in die Dusche ;-)

grüsse & bis bald >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon grufti » So 7. Mär 2010, 07:49

Hallo,

Das ist ein Erlebnis der besonderen Art, :D
2009 hatten wir auch einen Winter wo ich solche Geschichten erzählen hätte können.

Ich kann nur sagen ,das sind Momente die man nicht vergessen kann.

So etwas ist einfach geilllllllllll :D
MB 171 685
Bj. 9-3-42
74125

MB-272 128
GPW 262213
grufti
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 17:32
Wohnort: Seeboden

Beitragvon Viktor » Mo 8. Mär 2010, 17:28

jojo ;-)

und heut brav die beiden pickerln bekommen...

MB geht wieder bis 03/11
und der Anhänger ist nun mit Anmeldegutachten versehen... morgen geh ich zur Zulassungsstelle, das wird wieder lustig.

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden


Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste