ich hab ihn endlich.....

Allgemeine Diskussionen und Gespräche rund um unsere geschätzten Fahrzeuge

Beitragvon Viktor » Do 22. Okt 2009, 00:14

des geht definitiv gold und Major tom, sowie funfneuner was an ;-)

von goldis wc51 kann ich nur sagen, das der dritte gang da auch etwas schert... kommt uns aber komisch vor.

sonst alles gut... und der 6 zylinder klingt ja so fein, und rennt so ruhig...

lass ihn blos so wie er ist *gggg*

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Major Tom » Fr 23. Okt 2009, 11:07

Hallo !

Das Dodgegetriebe ist nie auf Geräuscharmut hin konstruiert worden !!! Soviel mal vorab. Ein Getriebe das man nicht hört ist hinn ! Ungewöhnlich wirds erst wenn die Lager pfeifen oder so ähnlich. Meine beiden Getriebe (schalt und verteiler) sind/waren so laut, daß ich das Auspuffgeräusch nicht hören kann - läuft aber einwandfrei. Ist also nichts was sofort erledigt werden müsste, und bei meinem Schaltgetriebe waren die Lager schon schön im A.... Im Gelände sind mir sogar die Zahnräder drübergrasselt - bin aber noch sicher 2 Jahre damit gefahren...

Gruß
Major
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

in der garage

Beitragvon mr_krass » Sa 31. Okt 2009, 15:57

hab heute meinen lohner ins winterquartier gestellt.....kurze ausfahrt mit meinem sohn und das wars für heuer..er läuft einfach nur geil..


vorher hab ich die seilwinde getestet...leider funzt sie nicht...d.h. die kadanwelle dreht..die seiltrommel leider nicht.

wird wohl was gebrochen sein...weiß wer ob es eine sollbruchstelle gibt???

na ja im frühjahr wird sich alles zeigen...falls ich solage warten kann.

auf jeden fall werd ich im winter die lichtmaschine , vergaser u.s.w. auf vordermann bringen..

freu mich auf antworten ..und nicht vergessen ich bin auf der suche nach steckfenstern für die seitentüren und

auf detailfotos vom innenausbau


lg

peter
Benutzeravatar
mr_krass
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 08:56
Wohnort: S.Johann im Rosental

Beitragvon Major Tom » So 1. Nov 2009, 12:02

Hallo !

Zur Winde: Sieh mal nach ob die Trommel auch wirklich eingekuppelt ist ! Die Überlastsicherung besteht aus einem Scherbolzen an der Welle, bin mir jetzt aber nicht sicher ob der eher bei der Winde oder beim Abtrieb ist... einfach mal nachsehen. Leider wurden die Winden (speziell in der Nachkriegszeit) oft "vergewaltigt" (die Bauern waren da besonders schlimm), da wurden dan die Scherbolzen gegen etwas anderes getauscht oder die Welle gleich verschweißt - das hatte dann zur Folge, daß das Schneckenrad (ist aus Messing) den Geist aufgab...

Gruß
Major
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Beitragvon Major Tom » So 1. Nov 2009, 12:12

Hier hab ich ein paar Pic´s von der Inneneinrichtung, zumindest von BH-Zeiten. Ob er original genauso eingerichtet war weis ich nicht.

Bild

Bild

Bild


Gruß
Major
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste