Heutige 10 Zylinder Ausfahrt

Allgemeine Diskussionen und Gespräche rund um unsere geschätzten Fahrzeuge

Heutige 10 Zylinder Ausfahrt

Beitragvon Viktor » Sa 9. Feb 2008, 19:28

Hi,

heute wars endlich soweit.
Goldi und ich trafen uns um circa 15:00 in Reisenberg.

Zunächst wurde mal der Vergaser vom Dodge sowie der Spritfilter zerlegt gereinigt (da war viel zeugs drinn...) und wieder zusammengebaut.
Ab den Zeitpunkt keine Probleme mehr damit... also ohne choke sauber zu fahren mit genügend zug!

dann hat der jeep wieder ein bissi öl bekommen, und auf beiden fahrzeugen wurden die flüssigkeiten kontrolliert.

und dann, juhu!
Ab durch die Mitte:

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noch letzte Anweisungen... ;-)
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Erste Pause knapp nach Hof / Leithagebirge
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Dann haben wir uns etwas auf den Feldwegen verzettelt...
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Und bei Loretto vorbei... dem Gelände zwischen Stotzing und Loretto haben wir gewunken - beim Vorbeifahren.
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Dann isses irgendwie plötzlich finster geworden.
Nach einigen "Umwegen" über Feldwege gings dann über Unterwaltersdorf wieder zurück nach Reisenberg...

Alles in allem eine Nette erste Ausfahrt in 2008 mit vollen 10 Zylindern funktionsumfang!

JUHU

grüssli >Vik<
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Beitragvon donrudi » Sa 9. Feb 2008, 19:45

Hi!

Anbei meine erste ausfahrt 2008 :D

http://www.youtube.com/watch?v=zFLiEUgWafM

lg,
rudi
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Beitragvon Major Tom » So 10. Feb 2008, 12:07

@Goldi:

Der Auspuff gehört höher ! So streifst du ihn im gelände ab ! Vielleicht gehört ja nur das Endrorh etwas nach oben gedreht und fixiert.

Tom :wink:
Neid fress...
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Beitragvon schrott » So 10. Feb 2008, 15:28

Major Tom hat geschrieben:Neid fress...

genau.

ich wollte es ja nicht kommentieren, aber jetzt....... :twisted:

Neid fress...

lg :scream:
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Beitragvon Viktor » So 10. Feb 2008, 21:37

@donrudi:

sehr cool... ;-) wo ist denn das? nette wege!!!
und: ist das ein black sheller lenkrad?

@major: der auspuff ist irgendwie nicht ganz richtig montiert, stimmt... da gabs troubles mit den repro montage spoangen... näheres weiss goldi

das nächste mal schaff ma vielleicht was "grösseres" - sprich mehr zylinder?

grüssli >Vik<
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Beitragvon donrudi » Mo 11. Feb 2008, 23:07

Hi!

Ist in der Nähe vom Schneeberg (NÖ) ...dort hat der Jeep sein halbes Leben verbracht :)

Ja das Lenkrad ist ein black sheller - vermuteter Wechsel der Lenkräder laut g503.com:

MB.
Contract W-1 (Nov 41-Feb 42)
Steering wheel: Early type A-535 (black)
Contract W-2 (Feb 42-May 42)
Steering wheel: Early, black plastic.
Contract W-3 (May 42-Jan 43)
Steering wheel changed to Olive Drab in Aug 1942 at vehicle number 170307
Contract W-5 (Dec 43-Dec 44)
Steering wheel: Std type with exposed metal spokes

Aber ich glaube so klar ist dies nicht....

Habe erst vor kurzem begonnen mich mit den Details der Jeep Geschichte zu beschäftigen. Bis dahin bin ich nur gefahren, was besser ist als dazu noch herumzuforschen... Früher dachte ich das Lenkrad ist nicht von einem Jeep und kam irgendwann mal rein, da eigentlich alle Jeeps die ich in Ö kenne das metal spoke wheel haben :?: Rein optisch gefällt mir das metal spoke wheel fast besser.

lg,
rudi
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Beitragvon Viktor » Di 12. Feb 2008, 06:22

hi,

Stimmt, fahren ist defintiv ein sehr wichtiger bestandteil ... ;-)
wir können ja mal lenkräder tauschen. Mein Script MB sollte ein Black Sheller haben - wobei es kann auch ein frühes CJ Rad sein, die hatten auch Sheller räder... ich hab irgendwo mal gelesen, was der Unterschied ist, aber mir nicht gemerkt.

Ich hab ein Green Sheller rumliegen... aber das ist für meine Seriennummer (die eh auch vermutet ist) zu Spät....

gut ding braucht weile...

aber gemeinsame Ausfahrt können wir ja mal anpeilen....

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Beitragvon Viktor » Fr 15. Feb 2008, 07:30

ist anderen auch aufgefallen:



[img]Hi Vik

Please check Mario.s exaust system it is hanging VERY LOW mabye
turn END EXAUST PIPE around and it will come inn the right position
it looks on the picture that it is pointing down.normaly it comes strait out under the runningboard

I hope this Helps

Cheers from The North
Nikko Cool[/img]



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Beitragvon goldi » Do 21. Feb 2008, 08:32

Grmpf!
Die Ausfahrt war super, ist aber schon wieder zu lange her. Die Geschichte mit dem Auspuff wissen wir un ich denke ich werd das mit einem Metallband lösen. Och versteh nur nicht was im Vergleich zum originalen anders ist, da der originale mit den gleichen Schellen ausgekommen ist.....

Vielleicht ist ja einmal eine verloren gegangen und er war schon so zusammengerostet, dass er gehalten hat.....
Werd mir das einmal anschauen wenn mein Dodge neben einem "Referenzmodell" steht.

LG,
Goldi
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