Seite 1 von 3

Ford GPW engine 4'000.--

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 05:06
von DocUwe
Verkaufe vollständig restaurierten einbaufertigen FORD GPW-Motor inkl. Aggregate:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ford GPW engine 175418
restauriert: September 2011
Daten:
Zylindermaß: 0.20 inch Kurbellager: 0.10 inch Pleuellager: 0.10 inch 8 neue Ford-Ventil-Federn neue Steuerungskette
8 neue Ventil-Führungen 8 neue Ventile 8 neue Ventilsitze, 4 gehärtet (vorher ausgefräst) 1 Ford Pulley (Kurbelwelle) 1 Ford Pulley-Mutter 1 neue Kurbelwelle 1 Satz Pleuellager 0.10 1 Satz Hauptlager 0.10 restaurierte Ford Einlass-und Ford Auslasskrümmer neu gehont auf 0.20 plangeschliffen 4 neue Kolben 0.20 neue Kolbenringe 0.20 Zündverteiler restauriert Neuer AutoLite Coil Ford-Zylinderkopfbolzen Ford Lima-Bolzen Ford Thermostat-Bolzen 4 Ford Ölfilter-Halter-Bolzen Ford Lima-Halterung Ford Ölpumpe (restauriert) Ford Wasserpumpe (restauriert) Ford Schutzblech Riemenscheibe Purlator Ölfilter-Gehäuse
F-Cross-Over-Tube
restaurierter FORD-Anlasser
restaurierter AutoLite-Generator
Euro 5'000

Re: Ford GPW engine

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 13:02
von Knut
Hallo!


Sehr schöne Arbeit! Ist fast zu schade zum Verkaufen. Solltest einen GPW rundherum bauen...

Knut

Re: Ford GPW engine

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 17:48
von otisray
uiuiui... mir juckts in den fingern, aber a 5er ist halt schon ganz schön viel schotter :?

Re: Ford GPW engine

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 18:53
von Markus
Jop. So gehts mir auch. Eine menge Geld.

Schade! jucken tuts wirklich.

Re: Ford GPW engine

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 05:39
von DocUwe
nun ja, der Preis ist mit Aggregaten; ohne Aggregate wird's natürlich "billiger" :)
Ohne restauriertem Ford Starter, ohne rest. offenem AutoLite Distributor, ohne AutoLite LiMa...

Re: Ford GPW engine

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 14:03
von Viktor
Hi,

muss meine Nummern der diversen Ford Rahmen checken, hab leider den Überblick verloren (ja, das geht!)
Den preis find ich ... naja... leicht überzogen, aber nicht gänzlich unrealistisch... sichtlich sind die Orginalteile ziemlich geklettert.
Ich hab vor einigen jahren einen Ford Motor (ohne Aggregate) überholt, und alles in allem, ohne Arbeitszeit für zerlegen und zusammenbauen, war auch knapp über 3k.

greetz >Vik<

Re: Ford GPW engine

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 05:14
von DocUwe
nun ja, alleine die Anbauteile wie Ford Einlass- und Auslasskrümmer oder der originale Cross-Over-Tube haben eine Stange gekostet. Habe noch vergessen, dass der DipStick und die Getriebeglocke ebenfalls F sind. Fast alles an diesem Motor im sichtbaren Bereich ist Ford. Habe deutlich mehr bezahlt als 5k aber, was solls.
Habe noch einen Ford-Motor hier in meiner Praxis als Ausstellungsobjekt stehen:

Bild

Uwe

Re: Ford GPW engine

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 08:58
von Van_der_Alm
Hey
Praxis ????
Lg

Re: Ford GPW engine

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 13:04
von Markus
Und is der auch zu verkaufen?

Re: Ford GPW engine

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 15:50
von DocUwe
nee, ich brauche doch was zum guggen und schrauben in den Pausen; ein gutes Antidepressionsmittel :)
Das besondere an diesem Praxis-Motor ist die Ford NOS-Lichtmaschine, direkt aus der Schachtel; alles andere ist natürlich auch von Ford....