Ist sicher ein CJ-2a.
Nach diversen Änderungen startete am 12. Juli 1945 (ein Monat vor Kriegsende) die Produktion des CJ-2A. Zwischen 1945 und 1949 wurden 214.760 Fahrzeuge gebaut.
Die Heckklappe ist auf den Fotos nicht zu erkennen, allerdings fehlt auch die Halterung für den Reservereifen hinten auf der Beifahrerseitenwand, aber den haben fast alle nach hinten verbannt, um dem Eindruck eines MB näher zu kommen, auch wenn die Heckklappe dann ihre Funktion verlohr.
Auch typisch: der Handbremshebel, das originale Typenschild am Amaturenbrett
, die Amaturen selbst, der WILLYS-Schriftzug auf der Motorhaube, die größeren Hauptscheinwerfer, die originalen Blinker anstelle der Tarnlichter, der Kühlergrill weist nur 7 Schlitze auf statt 9, ........
Also: außer olive-drab Farbe und US-Stern auf der Motorhaube zweifelsfrei ein ganz originaler CJ-2a, aber --- optisch ein einwandfreies Teil!
Giorgio
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."