und er läuft bis ganz hinauf.....

Hier könnt Ihr eure Fahrzeuge vorstellen - Fotos erwünscht

Moderator: Viktor

und er läuft bis ganz hinauf.....

Beitragvon prucky » So 18. Mär 2007, 21:01

Hallo Leute,
nachdem ich die letzten Wochen wirklich intensiv herumgeschaubt habe, läuft er nun wieder vom feinsten.

Wir waren dieses Wochenende ganz oben am Berg, auf dem ersten 1000er neben Wien, mit insgesamt 8 Kindern zum Geburtstagsfeiern.

Angepackt sind wir fertig zur Abfahrt aus WIen:
Bild


Nach gut 1,5 Stunden erreichen wir Furth und haben einen Bärenhunger
Bild


ca 7 km Bergstraße und wir sind ganz oben
Bild

Bild


Da wir mit 10 PAX dort oben nächtigen und auch mächtig Hunger haben und die Küche herrausfordern, die Zeche also wirkich ordentlich ausfällt,
dürfen wir ausnahmsweise die nähere Umgebung mit dem Willys erkunden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Hüttenwirt hat grundsätzlich Verständnis für die Spielereien von uns Großen, aber bitte fahrt jetzt nicht geich alle in Horden dort hinauf und macht die Gegend unsicher. Das gibt sonst Zoff.
Wir hatten das Glück (je nach dem wie manns sieht) es war am Samstag ziemlich kalt und es blies ein arger Sturm, sodass eigentlich am späteren Nachmitag keine Wanderer unterwegs waren.

LG MArkus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Beitragvon schrott » Mo 19. Mär 2007, 07:50

super!!!!

muss ein schöner tag gewesen sein.

mein MB läuft auch wieder, motorreparatur war erfolgreich.
( kolbenringe neu, ventilführung neu, auslassventile neu, zylinder gehont, wasserpumpe neu, starter kohlen und platte neu......und diverses.)

jetzt braucht er noch das pickerl...und fertig. :lol:

dafür ist jetzt mein wrangler hin......antriebskegelrad im forderen diff. gebrochen...... :evil:

lg :wink2:
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien

Beitragvon Viktor » Mo 19. Mär 2007, 15:14

Hiho,

super bilder, war sicher ein super ausflug! wo waren die anderen kinder beim hinfahren untergebracht? im anhänger? ;-)

@schrott: das min wrangler ist blöd, ich kenn das... der 307er steht sicher noch länger, werde wohl vorher den jeep haben... rein kostentechnisch.

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon prucky » Mo 19. Mär 2007, 20:09

schrott hat geschrieben:super!!!!

muss ein schöner tag gewesen sein.

mein MB läuft auch wieder, motorreparatur war erfolgreich.
( kolbenringe neu, ventilführung neu, auslassventile neu, zylinder gehont, wasserpumpe neu, starter kohlen und platte neu......und diverses.)

jetzt braucht er noch das pickerl...und fertig. :lol:

dafür ist jetzt mein wrangler hin......antriebskegelrad im forderen diff. gebrochen...... :evil:

lg :wink2:


autsch, das mitn wrangler klingt teuer. hoffentlich läuft er bald wieder, wünsch dir Glück. :)

das mit deinem Motorservice kling auch sehr umfassend, ich plane so etwas für den nächsten Winter. Jetzt muss ich mich erst austoben. HAbe aber einen relativ hohen Ölverbrauch. Ist laut Stefan nicht tragisch aber teuer. (9,-- pro Liter alle 300 Meilen)

wo läßt du das pickerl machen? Ich hab zwar noch 9 Monate Zeit, aber man kann ja nicht früh genug vorplanen.

LG Markus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Beitragvon prucky » Mo 19. Mär 2007, 20:15

Viktor hat geschrieben:Hiho,

super bilder, war sicher ein super ausflug! wo waren die anderen kinder beim hinfahren untergebracht? im anhänger? ;-)

grüssli >Vik<


Die anderen 6 PAX waren im HÜ-Fahrzeug. (wie ich jetzt gelernt habe im "Handelsüblichen") Peugeot 307SW der blitzblaue auf dem einen Foto.
Das Gepäck hab ich dann für alle mitn Jeep raufgeführt, weils wegen der Nächtigung und den Schlafsäcken doch etwas mehr war. Die Horde ist in knapp 2 Stunden zu Fuß oben gewesen, am Bergl.
Oben durften im 3er Pack alle Kinder mitfahren. Mit jeder Gruppe ca. 30 Minuten und das jeweils 2 Mal, jetzt hab ich einen Muskelkater, aber schön wars. :lol:

LG MArkus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Beitragvon Viktor » Mo 19. Mär 2007, 20:28

klingt ja toll!

ah, du hast ja auch einen 307er ;-) ich hab den break, 110PS hdi, momentan mit defekter hochdruckpumpe... :x

welches baujahr hat der 307sw ?

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon prucky » Mo 19. Mär 2007, 22:27

Viktor hat geschrieben:klingt ja toll!

ah, du hast ja auch einen 307er ;-) ich hab den break, 110PS hdi, momentan mit defekter hochdruckpumpe... :x

welches baujahr hat der 307sw ?

grüssli >Vik<



BJ 2003 mit der selben Maschine und mit jeder Menge Kinderkrankheiten, zum Glück hab ich das all inklusiv Service/Reparaturpaket sonst wäre es ein nicht leistbares Fahrzeug.
Steht relativ viel in der Werkstätte, kostet mich aber nichts extra, ausser Zeit und Nerven. Vor allem die Elektronik spinnt sehr oft, auch der Bordcomputer mit Navi und Telefon hängt sich sehr oft auf. Dann kann man den Radio wieder nicht ausschalten und muss in die Werkstätte zum neu booten, dann geht der Dieselfilter kaputt usw.... derzeit habe ich bei 3000 Umdrehungen einen komischen Leistungsabfall, aber die Werkstätte findet keinen Fehler, jetzt fahre ich halt bis er irgendwann stehenbleibt, dann wird er auf Peugeotkosten abgeschleppt und vielleicht finden Sie dann einen Fehler.

Da lob ich mir einen 63 jährigen Willys; ehrlich. Meiner hat zwar jetzt auch einige Wehwehchen gehabt, und ein paar werden noch kommen, aber das liegt eben daran dass er lange gestanden ist, ein paar Sachen muss ich noch sanieren, aber dann läuft er sicher beständiger als der Franzose obwohl er 20 Mal so alt ist.

Zugegeben wir sind viel mit dem Auto unterwegs, letztes Jahr 4000 km mit dem Wohnwagen durch Griechenland und dann 2000km Nordpolen und zurück, nur im Urlaub also zusätzlich zu dem was man halt so normal im JAhr herumfährt, aber wenn er das nicht aushält dann hätte er kein Auto werden dürfen.

Derzeit spekuliere ich auf den neuen Galaxy, gefällt mich echt gut, nicht nur optisch sondern auch technisch ein gut gelungenes Auto. Werde die ersten Monate abwarten und im nächsten JAhr die 2nd edition kaufen - hoffentlich ohne Kinderkrankheiten.

LG Markus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Beitragvon Viktor » Di 20. Mär 2007, 07:39

alles klar...

meiner ist 2003er baujahr, habe aber zum ersten mal wirklich probleme.... bei 115.000 km...
was ist das genau für ein peugeot paket? vielleicht sollte ich mir das - falls ich als nächstes fahrzeug wieder einen peugeot nehme - überlegen...?

>Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon schrott » Di 20. Mär 2007, 07:46

prucky hat geschrieben:wo läßt du das pickerl machen? Ich hab zwar noch 9 Monate Zeit, aber man kann ja nicht früh genug vorplanen.

naja, nach dem positiven bericht über den ÖAMTC probiere ich es mal dort......bin ja eh mirglied.

am 29.3. im stützpunkt tulln, das ist nur 15 km von der garage entfernt.

lg :wink2:
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien


Zurück zu Showcase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste