Seite 1 von 1

jeep ostersonntag im schnee

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 19:29
von Van_der_Alm
Hallo zusammen
War heute mit meinem gpw a bissal schneefahren war recht interresant !!!! und hat viel spass gemacht !
:laola:
hier ein paar bilder davon

glg almi

Re: jeep ostersonntag im schnee

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 19:50
von Viktor
sehr geil!
vielleicht noch mit tarnlicht an, und hauptlicht aus?

bekomme lust, morgen auch rumzuvruisen, wenn das so weiter geht.
wenn ich nur wüsste, wo ich die ketten verräumt hab.

grüsse >Vik<

Re: jeep ostersonntag im schnee

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 20:07
von grufti
Hallo,
schöne Ausflug muß spass gemacht haben.

wo sind die originalen Ketten,
l.g. grufti

Re: jeep ostersonntag im schnee

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 20:13
von Van_der_Alm
ja danke hat sehr spass gemacht
original ketten - habe ich nochkeine und die sind sowieso besser wenn man richtig schneefahren tut so bez. spurhalten usw..


glg
almi

Re: jeep ostersonntag im schnee

BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 10:30
von Major Tom
Sowas ist sicher geil !

Vor einigen Jahren (da habe ich den Dodge noch in Kaumberg bei Paul eingestellt), habe ich es verabsäumt den Dodge rechtzeitig vor dem Schnee nach Kaumberg zu über stellen. Also bin ich bei dichtem Schneetreiben und böigem Wind rausgefahren. Da ich nicht wusste wie die Strassen über die Berge zu befahren waren (mit unserem tollen Winter Profil), habe ich mich entschieden über die Autobahn zu fahren (noch keine Maut). Bin also bis zur Abfahrt nach Bern Dorf hinter einem LKW nach gefahren weil ich nichts gesehen habe. Der Schnee ist waagrecht durchs Auto und die Instrumente musste ich regelmäßig frei kratzen weil zugeschneit. Bin nach der Aus fahrt gleich zur nächsten Tankstelle - nein, nicht wegen Tanken sondern auf einen Kaffee ! Die Gesichter der Leute die dort an der bar waren werde ich nie vergessen, naja der Dodge hat auch gut ausgesehen und ich auch. Die Schnauze vom dodge war komplett zugeschneit mit eiszapfen an den Kotflügeln und ich im gefütterten overall, Jacke, Lederhaube und Fahrerbrille.
Die Strassen durch die Täler waren dick verschneit, es war echt geil da durch zu fahren ! Alles still, nur das brummen vom Motor und das knirschen vom Schnee - echt genial - vergesse ich nie ! Kann nur jedem mal empfehlen das auszuprobieren.

Gruß
Major

Re: jeep ostersonntag im schnee

BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 15:58
von Viktor
ja, sowas is voll geil.

ich hab mal goldis dodge bei eisregen / eisigme nebel von Peter nach Siegenfeld gefahren... and der hohen wand entlang und so.
ich musste instrumente und scheiben (aussen & innen) permanent freikratzen. die leutz gucken dann immer so witzig!

lg >Vik<

Re: jeep ostersonntag im schnee

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 19:25
von heinz
Jeep und Schneeketten!

Auch bei mir war es vor sehr langer Zeit, so ungefähr vor 40 Jahren, da feierten wir immer Silvester auf einer Alm - da nur ich einen Jeep in unserem Umfeld hatte war ich der Transport - 3x auf die Alm hinauf vollst beladen mit Getränken und Leuten (wir waren immer um die 20 Leute) - 1/2 Meter bereits eher fester Schnee auf dem Forstweg (keine Schneeräumung) und in den Gräben etwas mehr - ich hatte damals auch nur 2 Ketten, also anfangs waren die hinten drauf - ich hatte damals ein Mercedes 4 - Ganggetriebe drin und einen 220er Dieselmotor - also einen viel langsameren 1.Gang als er original im Jeep war - ich brauchte trotzdem volle Motorleistung - bei der zweiten Fahrt machte es einen Knaller und die Mühle stand still - Differential hinten gebrochen - Schneeketten runter von der Hinterachse und vorne drauf - es ging wieder weiter - bei der dritten Fahrt fast ganz oben - wieder ein Kracher und das Diff vorne war hinüber - die Moral von der geschicht - das Fahren mit nur zwei Ketten im extrm schweren Einsatz lohnt sich nicht - speziell, wenn das Diff nicht mehr das beste ist - fahre seither immer wenn es sehr schwer wird mit 4 Ketten.

Gruß

Heinz.