Seite 1 von 2

mein Ford GPW - concept: Signal Corps

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 18:00
von XJAlex
der eine oder andere kennt ihn eh schon von diversen Treffen und Ausfahrten, mein - vermutlich Sept. 43 - Ford GPW mit Willys Rahmen -
eben ein typisch österr. Bundesheer Kind - aus 3 mach 1 :lol:

der Zustand ist sehr gut, im Laufe des heurigen Jahres habe ich ihn ein wenig optisch aufgemotzt, bis zum Frühjahr sollte er dann inkl.
der Lackierung wieder top dastehn

so sieht er jetzt aus:

Bild

Bild

more to come :D

mein Ford GPW - concept: Signal Corps

BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 01:00
von Viktor
Cool!

Nummern?
Und wenn's ein willys Rahmen ist, dann ist's ein mb kein Ford gpw...

Re: mein Ford GPW - concept: Signal Corps

BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 21:47
von XJAlex
um die Nummern kümmere ich mich nicht wirklich, eingetragen ist SN 267771 im Brief, ob´s
die Nummer - ausser auf dem Blechplatterl vom Bundesheer "Hersteller Ford - Modell Jeep" -
noch irgendwo am Rahmen gibt - hab noch nie gesucht, wird wohl so sein

Karosse dürfte GPW sein, darauf deuten die Deckel der Staukästen, diverse "F" marked Anbauteile
etc pp - nur der Motor ist wiederum Willys :lol:

eh blöd, der MB - das war Rahmen und Karosse MB - den ich vor ein paar Wochen gekauft und
vor 2 Wochen nach D verkauft hab hätte einen GPW-Kopf gehabt - hätt i eigentlich behalten
sollen und den Zweitmotor den ich dazu gekauft habe einbaun - weil der is wieder a MB Murl :lol:

wurscht, jetzt kommt erst mal die Capstan drauf und noch ein paar Kleinigkeiten :roll:

Re: mein Ford GPW - concept: Signal Corps

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 12:28
von Viktor
wenn du detailfotos hast, kann ich dir zur wanne vielleicht mehr sagen.
sonst mal persönlich, wenn ma uns mal sehen... ;)

grüsse >Vik<

Re: mein Ford GPW - concept: Signal Corps

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 16:23
von ozzman
Na, ob das zweite Foto nicht in St. Corona aufgenommen worden ist!! ;-)
Kommt mir irgendwie bekannt vor!
lg aus Feistritz
Ozzy

Re: mein Ford GPW - concept: Signal Corps

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 19:03
von XJAlex
kanns sein das du dir einbildest ev. auch auf dem einen oder anderen Foto zu sein :?:

Bild

:wink: :lol:

ich hoff das gibts nächstes Jahr wieder - das war echt nett und ein chilliges Wochenende bei euch oben! :laola:

Re: mein Ford GPW - concept: Signal Corps

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 01:18
von Markus
Was macht ihr nur aus den schönen Jeeps... Wein :?

Re: mein Ford GPW - concept: Signal Corps

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 18:49
von XJAlex
Markus hat geschrieben:Was macht ihr nur aus den schönen Jeeps... Wein :?


kannst du diesen Satz verifizieren? weil so versteht kein Mensch was du meinst ... :?:

Re: mein Ford GPW - concept: Signal Corps

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 23:44
von Markus
Naja. Ist net böse oder sowas gemeint. Ich bin nur ein verfechter von originalität. Hotchkisses oder andere Jeep kann mann ja verändern. Aber nicht die guten MBs oder Fords.

Re: mein Ford GPW - concept: Signal Corps

BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 12:12
von Knut
Hallo Makrus,


fährst Du also ohne Blinker und mit nur 1 roten Rücklicht?

Knut