1:6 Willys MB von Dragon

Hier könnt Ihr eure Fahrzeuge vorstellen - Fotos erwünscht

Moderator: Viktor

1:6 Willys MB von Dragon

Beitragvon Reini » Di 1. Nov 2011, 19:17

Servus

Da wir einen Willys Jeep in der Garage stehen haben , dachte ich mir warum nicht auch einen in 1:6.

Hier mal unser Vorbild

Bild

Der kleine ist Out of the Box gebaut , lediglich die Beschriftung ist dem großen angepaßt.
Ich habe die Beschriftung cnc gefräßt und dann aufgestupft.

Hier die Bilder

Bild

Bild

Hier eine Modifikation , der Decontaminator am rechten Kotflügel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da auch der dazugehörige MBT in der Garage steht muß er natürlich auch in 1:6 folgen.

Der Trailer entsteht aus 1,5mm Polystyrol wiederum cnc gefräßt.

Bild

Bild

Bild

Bild

lg Reini
Zuletzt geändert von Reini am Mo 26. Dez 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
lg Reini, Moni und Beutehund Lizzie


1943 Willys MB 261977
1943 Dodge WC 52
1943 Willys MBT
1945 Bantam Trailer
1975 Opel Commodore
1985 KTM gl Krad
Benutzeravatar
Reini
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Nov 2010, 08:33
Wohnort: Waldviertel 3623

Re: 1:6 Willys MB von Dragon

Beitragvon Viktor » Mi 2. Nov 2011, 11:45

Affengeil!
Du bist ja sowieso der Über-Modellbau Meister ;-)

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Re: 1:6 Willys MB von Dragon

Beitragvon otisray » Mo 7. Nov 2011, 16:32

WOW! saubere arbeit!
frage: wie bringst du denn das holz vom spaten und der axt so schön zusammen?
2. frage: wie hast du denn die felgen so schön lackiert? der gummi geht doch nicht runter? oder doch?

meiner ist noch in der bauphase...aber die airbrush-pistole wartet schon :D
lg
otis
Benutzeravatar
otisray
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Weinviertel, NÖ

Re: 1:6 Willys MB von Dragon

Beitragvon Reini » Mo 7. Nov 2011, 18:09

Servus

Holz ist ganz einfach :

Ich mache es mit der " Washing " Methode:

1. Ich lackiere " Holz " immer erst Sandgelb , ist ein guter Untergrund.
2. Ölfarbe schwarz sehr stark mit Terpentinöl verdünnen , eigentlich ist es dann eine Terpentinöl mit etwas Farbe versetzte Lasur.
Dieses Gemisch einfach über das Sandgelb streichen ,diese dünne Lasur läuft dann in die Vertiefungen.
3. Das gleiche mit brauner Lasur

Das ganze nach Lust und laune mit versch. braun schwarz Tönen anwenden , wichtig ist nur jede Schicht immer schön trocknen lassen.
Am Schluß Klarlack drüber , dann ist alles geschützt.
Klingt aufwändig ist aber keine große Sache wenn man weis wie es geht.

Die Reifen sind nur sauber mit Maler Kreppband abgeklebt , das ist der ganze Zauber.

Der ganze Jeep ist an den Kanten mit Weiß Trockengemalt und die Vertiefungen haben auch ein schwarzes Washing erhalten.

Welche Gegend wohnst du denn ? Kann dir das Washing auch zeigen ........

Reini
lg Reini, Moni und Beutehund Lizzie


1943 Willys MB 261977
1943 Dodge WC 52
1943 Willys MBT
1945 Bantam Trailer
1975 Opel Commodore
1985 KTM gl Krad
Benutzeravatar
Reini
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Nov 2010, 08:33
Wohnort: Waldviertel 3623

Re: 1:6 Willys MB von Dragon

Beitragvon otisray » Mi 9. Nov 2011, 08:16

danke für die erklärung. hab´s mir eh schon gedacht, dass das mit dem holz so irgendwie funktionieren muss.
wenn ich´s nicht ordentlich hinkrieg, schick ich dir halt einfach den spaten und die axt vorbei :wink: :D
zuhause bin ich in der nähe von Ziersdorf, NÖ...aber da sich in meinem feundeskreis eh ein airbrush-profi befindet, klopf ich mal bei ihm an...
leider waren bei meinem modell beide windschutzscheiben angeknaxt. da muss ich mir auch noch einen ersatz überlegen.
und motorbausatz ist auch ein bissi schwierig aufzutreiben. spiele mit dem gedanken, mir da selbst etwas zurechtzuschnitzen...
lg
otis
Benutzeravatar
otisray
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Weinviertel, NÖ

Re: 1:6 Willys MB von Dragon

Beitragvon Reini » Mi 9. Nov 2011, 10:36

Servus

Beide Windschutzscheiben ? baust du 2 Jeep ?

Haben noch den 1:6 SAS Jeep hier liegen

Wenn du eine Windschutzscheibe brauchst ist das kein Problem ........ meine ist auch selber gemacht.

Reini
lg Reini, Moni und Beutehund Lizzie


1943 Willys MB 261977
1943 Dodge WC 52
1943 Willys MBT
1945 Bantam Trailer
1975 Opel Commodore
1985 KTM gl Krad
Benutzeravatar
Reini
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Nov 2010, 08:33
Wohnort: Waldviertel 3623

Re: 1:6 Willys MB von Dragon

Beitragvon otisray » Mi 9. Nov 2011, 12:27

na, laut modell natürlich nur "eine", aber ein riss links und ein riss rechts (also beim 1:1 willys wären es "beide" scheiben :oops: ). ich schau mal, ob ich adäquaten ersatz aus plexiglas in passender stärke finde....notfalls lass ich mir welche vom glaserer reinschneiden :wink:
ich hab leider meistens nicht mal die zeit, am 1:6 heumzubasteln,-ganz zu schweigen vom 1:1 :roll: . aber der garagen-zubau is schon in planung und dann hoff ich ja doch, dass ich endlich mit dem 1:1 basteln beginnen kann :D
Benutzeravatar
otisray
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Weinviertel, NÖ

Re: 1:6 Willys MB von Dragon

Beitragvon Reini » Mi 9. Nov 2011, 13:57

Du hast das glaub ich falsch verstanden ........ kann dir eine Fräsen ..... Material liegt hier rum ....... kostet nichts :D

Reini
lg Reini, Moni und Beutehund Lizzie


1943 Willys MB 261977
1943 Dodge WC 52
1943 Willys MBT
1945 Bantam Trailer
1975 Opel Commodore
1985 KTM gl Krad
Benutzeravatar
Reini
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Nov 2010, 08:33
Wohnort: Waldviertel 3623

Re: 1:6 Willys MB von Dragon

Beitragvon otisray » Do 10. Nov 2011, 10:13

na auf DAS angebot komm ich natürlich gerne mal zurück :D
wenn ich luft hab, meld ich mich mal. jetzt muss ich das laternderlfest organisieren :evil:
:roll:
lg
otis
Benutzeravatar
otisray
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Weinviertel, NÖ

Re: 1:6 Willys MB von Dragon

Beitragvon Reini » So 20. Nov 2011, 14:16

So ............

Hab mal 2 GI´s in den Jeep gesetzt .......

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe es gefällt

Reini
lg Reini, Moni und Beutehund Lizzie


1943 Willys MB 261977
1943 Dodge WC 52
1943 Willys MBT
1945 Bantam Trailer
1975 Opel Commodore
1985 KTM gl Krad
Benutzeravatar
Reini
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Nov 2010, 08:33
Wohnort: Waldviertel 3623

Nächste

Zurück zu Showcase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron