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Moderator: Viktor

Beitragvon m37flo » Mi 2. Jun 2010, 04:03

Viktor hat geschrieben:hi,

also lt. foto siehts nach einem willys rahmen aus... vielleicht findest du da ja noch irgendwo was nachgestanztes.
die ÖBH nummer ist jedenfalls eine ersatznummer, und soltle auch am rahmen sein, ggf. beifahrerseitig im holm aussen, bei meinem MB ist diese nummer z.b. dort zu finden gewesen.

Motor: klingt seltsam, und nicht nach einer MB nummer...
was meinst du mit zylinderdeckel? meinst du den Kopf? dann ist das ne GUSS nummer?
schau mal auf der runden / ovalen fläche hinter dem ÖL filter. da soltle die orginale numemr sein, bzw. mach ein foto vond er casting nummer am block, bzw,. schreib sie hier rein.
das sollte 638632 sein, wenns MB bzw, Wilson block ist, respektive was anderes (i.e. GP 6050 für ford) oder ganz was anderes wenns ein nachkriegs oder hotchkiss block ist.
Die casting nummer findest du am motoblock unter dem zündverteiler.

Wanne: Type & ggf. nummer.. das könnte auch weiter helfen.

grüsse >Vik<



Also wie du sagst der Rahmen sollte MB sein der Querträger vorne ist rund und soweit ich weis ist das MB typisch. Wegen den Nummern am Rahmen schau ich heut nachmittag!
Wegen dem Motor Ja ich mein den Kopf -> war dann wohl die falsche Nummer!!

Schau Nachmittag dann nochmal nach!

mfg

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Beitragvon m37flo » Mi 2. Jun 2010, 14:36

So hab nochmal nachgeschaut!

Schaut nicht gut aus dass wir da auf die schnelle eine Nummer finden! -> Am Rahmen nix zu finden, vielleicht taucht ja nach der Reinigung bzw. beim zerlegen eine auf!!!
Motornummer naja seht selbst

Bild


hat wohl jemand bearbeitet!!

Werd mal versuchen das zu reinigen mal sehen!!!

Bei der Wanne wo find ich da ne nummer oder so?


mfg

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Beitragvon Viktor » Mi 2. Jun 2010, 15:30

Hi,

castingnummer vom motor kannst noch gucken, dann wissen wiur zunächst mal ob er ein Kriegsblock ist.

Wannennummer / Type:

Am dreiecksblech fahrerseitig, im motorraum sollte ne nummer sein, wenns keine fordwanne ist.
Das blech hat entweder 5 löcher und ist eckig, oder leicht abgerundet mit 3 löchern.

grüsse >Vik<
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Beitragvon m37flo » Do 3. Jun 2010, 13:19

So hier was vom Motor:

Bild

Bild



mfg

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Beitragvon Giorgio » So 6. Jun 2010, 15:52

Hallo Florian.

Gib mir einen Termin und ich komm bei dir mal vorbei wie abgemacht, dann schauen wir gemeinsam!

Lg, Giorgio :joint:
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Beitragvon Viktor » So 6. Jun 2010, 19:00

hi,

also vom casting her ist der motor ein Wilson Foundry Kriegsblock, also Willys.
gussdatum scheint der 31.12. zusein, wenn ichs nicht falsch sehe...

die schwer erkennbare MB nummer dürfte mit 3xx.xxx beginnen... ???

da der motor sichtlich nicht eingebaut ist, nimm doch mal die ölwanne runter und schau wegen dem "Milling Date", dem datum, an dem der Block zusammengabut wurde.
das datum findest du an der flansch, wo die ölwanne drauf ist, am block ganz leicht eingeschlagen, in einer der Ecken.

ich vermute mal, das es anfang 1944 sein wird... ersten paar Jänner Tage... aber mal gucken!
dann könnten wir zumindest den Motor mal grob einordnen.

das platterl was du fotografiert hast ist von einem rebuilt anno 1949... mit den angegebenen übermassen... würde die masse aber nicht mehr für aktuell nehmen ;-)


gibts schon news wegen der wanne?

grüsse >Vik<
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Beitragvon m37flo » Mo 7. Jun 2010, 16:39

Giorgio hat geschrieben:Hallo Florian.

Gib mir einen Termin und ich komm bei dir mal vorbei wie abgemacht, dann schauen wir gemeinsam!

Lg, Giorgio :joint:


Hallo Giorgio

Sorry hab diese Nachricht irgendwie übersehen, hab sie erst jetzt gelesen!!!
Kannst gern mal kommen, dieses Wochenende?
@Viktor, hab das Dreiecksblech mit den Löchern drin gefunden aber auf die schnelle auch keine Nr. gefunden!

mfg

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Beitragvon Viktor » Mi 9. Jun 2010, 19:21

wie sieht das dreiecksblech aus? schau mal auf der stirnseite vorne (am blech).

wie sieht die vertiefung bei den werzeugfächern hinten aus? (da wo der knopf zum aufmachen eingelassen ist)...
ist die rund oder rechteckig?

grüsse >Vik<
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Beitragvon m37flo » Sa 12. Jun 2010, 18:19

Hy Viktor

die Vertiefung bei den Werkzeugfächern ist rund!!


hier ein Bild von dem Blech von vorne!!

Bild


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Beitragvon Viktor » Sa 12. Jun 2010, 18:36

und genau da vorne drauf sollte ne nummer sein, vorr. sehr sanft eingeschlagen.

wanne ist eine ACM2, wenn keine hotchkiss oder nachbau.

wie sieht das armaturenbrett aus? kannst du da mal ein foto machen?
und die gegend über dem spritfilter.

grüsse >Vik<
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