MB 1943

Hier könnt Ihr eure Fahrzeuge vorstellen - Fotos erwünscht

Moderator: Viktor

MB 1943

Beitragvon DocUwe » Di 22. Dez 2009, 14:35

Grüss Gott,
ich erlaube mir, kurz meinen MB vorzustellen; habe ihn 2003 von einem Schweizer Revierförster gekauft, vorher lief er in der CH-Armee.
Da ich ihn für langen Fahrten nutze, ihn auch im Gelände etwas härter 'rannehme, wurde er "etwas" modifiziert. Die Restauration übernahm Willi Rombach.
Daten: MB 272 851, DOD 11.10.1943, CJ-Motor, 12 V, CJ-Anlasser, Alternator, M38-Sitze, Schwarz-Sperren vorne und hinten, T90 mit Overdrive, Kriegs-Capstan.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Uwe
BildBild FORD GPW 80468, Day Of Delivery: 11-20-42, built in the FORD plants in Dallas/Tx
DocUwe
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:13
Wohnort: DE-82347 Bernried a. S.

Beitragvon mr_krass » Di 22. Dez 2009, 14:43

ein wahrlich schönes teil
gratulation
Benutzeravatar
mr_krass
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 08:56
Wohnort: S.Johann im Rosental

Beitragvon phil » Di 22. Dez 2009, 15:13

Finde ich auch! :-)
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Beitragvon Viktor » Di 22. Dez 2009, 22:07

schön gemacht, danke fürs vorstellen!

und auch schön, das du ihn fürs Trial fahren und offroad nutzt! dafür wurden sie gebaut

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Re: MB 1943

Beitragvon DocUwe » So 12. Dez 2010, 15:25

Habe nun einen "Kriegsmotor" in Holland einbauen lassen und nach einem halben Jahr Wartezeit endlich den GEG 5101 D-Generator bekommen und eingebaut; der hässliche Drehstrom-Generator ist forttttttt!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Uwe
BildBild FORD GPW 80468, Day Of Delivery: 11-20-42, built in the FORD plants in Dallas/Tx
DocUwe
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:13
Wohnort: DE-82347 Bernried a. S.

Re: MB 1943

Beitragvon Werner » So 12. Dez 2010, 17:23

Dein Jeep wird immer schöner! Gratuliere!

Die Lichtmaschine ist eine optische Wohltat!

Wann muß die Regenrinne dran glauben? Oder parkt Dein Jeep im Freien :shock:

Das Modell ist ganz bezaubernd. Wenn ich sowas auf dem Schreibtisch hätte, könnte ich mich gar nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren. Was ist denn das für ein Bausatz? War das Expansionsgefäß beim Bausatz dabei? - aber keine Braden Winde? :wink:

LG
Werner

Willys MB Bj 43
Rahmennummer MB 274320
Motornummer MB 394394
Capstan Winch
Werner
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 11:51
Wohnort: Weiz, Stmk

Re: MB 1943

Beitragvon DocUwe » Mo 13. Dez 2010, 08:37

Guten Morgen Werner,

welchen Bausatz meinst du denn? Das "Ausstellungsbild" wurde aufgenommen von meinem Willys im Hotel Überfahrt in Rottach-Egern /Tegernsee anlässlich der Präsentation des neuen Grand Cherokee von JEEP. Durch das Ausleuchten sieht er so aus wie ein Bausatz, ist aber natura. :)

Bild

Bei der Regenrinne kämpfe ich immer noch mit mir...es ist schon angenehm, wenn beim Autowaschen die Zündkerzenvertiefungen nicht volllaufen...
Die Braden winch habe ich abgebaut, sie kommt an den zukünftigen FORD GPW dran, der am Entstehen ist:

Bild

Gruss Uwe
BildBild FORD GPW 80468, Day Of Delivery: 11-20-42, built in the FORD plants in Dallas/Tx
DocUwe
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:13
Wohnort: DE-82347 Bernried a. S.

Re: MB 1943

Beitragvon Werner » Mo 13. Dez 2010, 10:24

DocUwe hat geschrieben:Guten Morgen Werner,

welchen Bausatz meinst du denn? Das "Ausstellungsbild" wurde aufgenommen von meinem Willys im Hotel Überfahrt in Rottach-Egern /Tegernsee anlässlich der Präsentation des neuen Grand Cherokee von JEEP. Durch das Ausleuchten sieht er so aus wie ein Bausatz, ist aber natura. :)


:oops: :oops: :oops: Entschuldigung!

So kann man sich täuschen...

Bin gespannt auf Deine Fortschritte beim GPW

Liebe Grüße
Werner

Willys MB Bj 43
Rahmennummer MB 274320
Motornummer MB 394394
Capstan Winch
Werner
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 11:51
Wohnort: Weiz, Stmk


Zurück zu Showcase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron