Seite 1 von 3

Hallo zusammen

BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 17:26
von Colonel Harry
Ich möchte mich jetzt auch kurz vorstellen, Viking05 aus 2 Postings vorher hat mich schon erwähnt, manche (Major Tom, Josef, ...) kennen mich ja auch von IFEM Biwaks in Allentsteig und Camps in Pocking.

Für die, die mich nicht kennen :) : Ich bin Harry, 27 Jahre alt, habe als ich in die Szene gestoßen bin noch Medizin studiert. Es war während meines Einjährig-Freiwilligen Jahres beim ÖBH in Zwölfaxing am Tag der offenen Türe dort. Es kam ein kleiner, lustiger Mann Namens 'Mini' (Josef Z.) zu mir um eine Los zu kaufen. Ich zahlte es aus eigener Tasche und wollte dafür eine Runde mit ihm fahren. Gesagt - getan - infiziert :lol:
Ich habe dann - noch mit Zivil-PKW - das IFEM Biwak 2000 besucht und dort wieder jemanden kennengelernt, der mir einen 'Zund' gab, wo es einen Jeep (restaurierungsbedürftig) zu kaufen gäbe. Ich war am nächsten Tag dort (Samstag) am Montag drauf war er bereits meiner :wink:
Dann ging es schnell und ein paar Leute - ich will absichtlich keine Namen nennen - restaurierten ihn mir, das kostete mich als Student eine Stange Geld und ich habe lange an der Ausgabe zu kauen gehabt - letztendlich ging es nur mit ein wenig Hilfe. Die haben offensichtlich nicht verstehen können, wie es ist, wenn man spart und sich solche Ausgaben immer überlegen muß, warum sie bei mir ausgerechnet einen Geldspeicher a la Dagobert Duck zu Hause vermuteten weiß ich nicht.
Ich fuhr dann mit mehr oder weniger kleinen und großen Pannen, hielt diese aber für Normal. Allerdings häuften sich Kommentare von Leuten, die die Mängel als absolut nicht alltäglich bezeichneten...ich mußte aber damit leben, dachte mir, es wird wie immer sein: die einen sagen das, die Anderen wieder über die Einen das...wie's eben so ist.
Dann kam das Jahr 2004 und ich wollte nach Frankreich in die Normandie. Wir wären eine Partie mit 2 Fahrzeugen gewesen, alles war bereits ausgearbeitet (Route, hotel, Sightseeing, etc.) als mir derjenige, der alles organisierte, einen Besuch bei Stefan ans Herz legte; das war 6 Wochen vor der Abfahrt. Ich fuhr hin, in dem Glauben, daß ich dort ohne viel um und auf wieder heimfahren würde, nciht aber in dem Glauben, daß mein Jeep die nächsten 2-3 Monate dort verbringen würde.
Was in der Zeit alles auf mich zukam, was ich erfuhr, sehen mußte, etc. möchte ich hier außen vor lassen...
Fakt ist, seit Stefan ihn hatte, rennt der wie ein 'Glöckerl' und es gab bis auf eine kaputte Dichtung nichts mehr - das sind nun schon 5 erfolgreiche Jahre und ich fuhr vorallem 3 davon sehr viel.
Nun freu ich mich wieder auf den Saisonstart, hoffe, daß 'er' weiterhin gut fährt, denn Stafen ist jetzt weit weit weg und freu mich schon auf einege Events 2009, vor allem aber auf die Normandiee heuer.
Ich freue mich hier auch schon weitere Gesinnungsfreude zu gewinnen und werde als technisches Nackerbatzerl auch an dieses Forum sehr viele Fragen richten.

Alles Liebe, Harry

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 22:43
von Giorgio
Immer her mit den Fragen!

Im Winter ist´s sonst eh langweilig, solange der Jeep in der Garage steht!

:joint: Giorgio

BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 13:00
von Viktor
Giorgio hat geschrieben:Immer her mit den Fragen!

Im Winter ist´s sonst eh langweilig, solange der Jeep in der Garage steht!

:joint: Giorgio


ist das dein standradpost, giorgio? ;-)

scherz beiseite.. sei gegrüsst, harry. freut mich das du zu uns gefunden hast, und wie goerg schon sagte: hr mit den fragen...

vielleicht schaff ma ja diesmal was mit der normandy?

grüsse >Vik<

BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 13:27
von phil
Viktor hat geschrieben:vielleicht schaff ma ja diesmal was mit der normandy?


geplant hat ers, die Ersatzreifen für den Hänger auf den der Jeep soll hat er nämlich schon bei mir im Keller stehen :)

LG, Phil

BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 08:20
von grufti
Hallo Harry

auf den Bildern wo du am Jeep sitzt (bist ja du) hast ein St-Veiter Kennzeichen
bist du von dieser Gegend :?: :?:

ich komme von Spittal am Millstättersee

l.g. grufti

BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 07:51
von phil
grufti hat geschrieben:auf den Bildern wo du am Jeep sitzt (bist ja du) hast ein St-Veiter Kennzeichen
bist du von dieser Gegend :?: :?:
ich komme von Spittal am Millstättersee


Harri ist aus Klein St. Paul, Jeep steht aber in Wien

lg, phil_

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 16:08
von Viktor
hi,

ich hab leider noch keinen hänger für das normandy projekt... ;-(
(und kein zugfahrzeug)... aber das wird scho werden... hoffentlich

grüsse >Vik<

Re: Hallo zusammen

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 12:26
von Herbert
Hallo Harry! Keine Ahnung ob du noch in diesem forum bist!? Ich selber bin ganz neu hier weil ich ja normal keine zeit daür habe vor dem laptop zu sitzen-einige grüne autos=viel arbeit!! Wollte mal wissen ob du deinen jeep noch hast!? Ich bin der der ihn für DICH "gefunden" hat! Lg Herbert

Re: Hallo zusammen

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 20:33
von Colonel Harry
Servus Herbert,

ja ich bin noch hier, wenngleich ich auch mometan eher mit Ab- als Anwesenheit glänze (hat mannigfaltige Gründe - aber stets mit dem Vorsatz Forum und Hobby wieder mehr Zeit zu schenken).
Klar ist der Jeep noch in meinem Besitz...zu viel Herz (und auch Geld) stecken da drin :D
Ich hab dich noch in guter Erinnerung und bin dir ganz tief drinnen noch immer sehr dankbar, daß du mir damals bei dem Jeep den Vorsprung gegeben hast - nachträglcih haben mir viele erzählt (u.a. Gebr. Frank), daß sie ihn gerne gekauft hätten. Mir hast du damit den Weg in die Szene geebnet. Wie du vielleicht oben gelesen hast, habe ich einige Höhen und finanzielle Tiefen mit meiner ISA(=Name vom Jeep) mitgemacht. Mehr darüber aber lieber per PM oder persönlich.
Zwischen dem ersten Post ganz oben und heute liegen allerdings auch schon wieder 3 Jahre und inzwischen hat er ein sattes Jahr beim Stefan in Oberösterreich verbracht, nachdem ich mit dem Motor Probleme hatte. Die Sache hätte man wohl auch in 3-4 Monaten erledigen können aber ich hatte ihn nach 12,5 Monaten wieder :) - die Gründe für die Wartezeit seien dahingestellt.

Würde dich gerne mal kontaktieren, vielleicht kannst du mir deine Daten als PM schicken?

Einstweilen alles Liebe und Gute, sowie viel Spaß mit unserem 'Virus'

glg, Harry

Re: Hallo zusammen

BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 09:30
von Herbert
Würd mich auch freuen wenn wir uns mal wieder sehen! Kann mich noch genau erinnern wie mich der Mini damals in zwölfaxing fragte ob ich einen jeep weiß. Und kurz darauf machte ich mit dem sattelzug eine notbremsung in parndorf. Dort stand er in der ersten reihe beim gebrauchtwagenhändler! :joint: Jetzt werd i schauen dass i es schaff dir meine mailadresse zukommen zu lassen. Bin nämlich a bissl potschert am computer! Aber wird scho werden!