Nachwuchs in Wien 16

Hier könnt Ihr eure Fahrzeuge vorstellen - Fotos erwünscht

Moderator: Viktor

Nachwuchs in Wien 16

Beitragvon phil » Do 12. Feb 2009, 14:16

Hallo liebe Jeep-Junkies,

ich möchte mich und mein neues Spielzeug auch kurz vorstellen :D .
Mein Name ist Philipp, bin (noch) 29 Jahre und wohne in Wien 16.

Anfang des Jahres habe ich mit meinem Schwager in spe, dem ich auch diesen Virus zu verdanken habe, meinen Willys MB von Stefan in Seewalchen abgeholt. Seit dem kämpfe ich mich durch die Materie und lass alles andere links liegen 8)

Die erste Schwierigkeit lag schon darin das Baujahr zu bestimmen. Laut Schild am Handschuhfach ist das "Date Of Delivery" Juni/44, die Seriennummer und ein paar Indizien sagen aber Baujahr 43. Egal, im Moment wünsche ich mir nur das ich die Bremslichter zum laufen bekomme und vor allem das es wärmer wird :wink:

Hier noch ein paar Fotos von Stefan:

Bild

Bild


Hier schon bei mir in der Garage :D

Bild


LG,
Philipp

p.s. Bitte hauts mich nicht wenn ich euch in Zukunft mit dummen Fragen zu spam, bin ein absolutes Greenhorn was die Technik betrifft :shock:
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Beitragvon Giorgio » Do 12. Feb 2009, 22:43

Immer her mit den Fragen!

Im Winter ist´s sonst eh langweilig, solange der Jeep in der Garage steht!

:joint: Giorgio
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Beitragvon phil » Fr 13. Feb 2009, 08:08

Danke, er steht aber eh nicht immer...manchmal teste ich auch wie lang er laufen kann bis die Vergiftungswarnungen ansprechen 8)

LG, Philipp
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Beitragvon Giorgio » Fr 13. Feb 2009, 09:06

:D

...war auch mein Jeep gemeint! :wink: ... und mir ist langweilig im Winter! :wink:
Habe gerade das Buch über die Restauration und History meines Jeeps zum Drucker getragen und schreibe für einen Freund die History seines CJ3B.
Da gibts aber leider nur wenig zu forschen.

Lg, Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Beitragvon Viktor » Fr 13. Feb 2009, 12:56

hi,

cool, nur her mit den nummern... vielleicht findet sich was... motornummer, wannennummer und type und fahrgestellnummer und type. ;-)

und.. es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten, einfach raus damit ;-)
wo im 16 bistn daheim? ich bin da in der gegend aufgewachsen... und bin jetzt 30. vielleicht kennen wir uns ja ? ;-)

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon phil » Fr 13. Feb 2009, 13:22

Viktor hat geschrieben:cool, nur her mit den nummern... vielleicht findet sich was... motornummer, wannennummer und type und fahrgestellnummer und type. ;-)


Danke!
Schicke ich per PN, weiß nicht ob das clever ist wenn die im großen WWW ersichtlich ist :o

Viktor hat geschrieben:und.. es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten, einfach raus damit ;-)
wo im 16 bistn daheim? ich bin da in der gegend aufgewachsen... und bin jetzt 30. vielleicht kennen wir uns ja ? ;-)


Ich wohne drei Minuten von der S45 Hernals, also eigentlich schon eher 17ter und das erst seit vier Jahren. Ich schließe eher aus das wir uns kennen. Aber was nicht is kann noch werden :D

Anhand der Mitglieder Daten scheint es in der Ecke von Wien ja den ein oder anderen Willys zu geben. Einen kenne, der steht im Sommer immer auf der Währinger.

LG, Phil
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Beitragvon Giorgio » Sa 11. Apr 2009, 09:29

Wieso willst du die Nummern nicht im Web haben? Was sollte damit passieren?

Je größer die Datenmenge im Web, desto leichter die Nachforschungen für jeden von uns. Ich würde mich auch beim g503.com mit deinen Jeep-Daten eintragen-aber bitte richtig, denn es sind schon solche Mengen an flaschen Daten drinnen, daß man genau schauen muß. Aber trotzdem ist die Datenbank von Ron eine unverzichtbare Nachschlagquelle bei Nachforschungen.

Wenn ich das Web vor 18 Jahren zur Verfügung gehabt hätte, als ich meinen Jeep gekauft habe, wäre vieles anders, einfacher und billiger gelaufen!
Ich habe damals noch haufenweise Briefe in die ganze Welt verschickt bei der Nachforschung über die History meines Jeeps, was ich heute am Abend vor dem PC in weniger als einer Stunden erfahre!

Lg, Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Beitragvon phil » Di 14. Apr 2009, 07:47

Ich arbeite in der IT Branche und die leerte es mich so wenig wie möglich Spuren im Web zu hinterlassen.
In dem Fall werde ich aber eine Ausnahme machen :D
Mehr als die Rahmennummer weiß ich aber leider eh nicht :-(

lg, phil_
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien


Zurück zu Showcase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste