Neuvorstellung

Hier könnt Ihr eure Fahrzeuge vorstellen - Fotos erwünscht

Moderator: Viktor

Neuvorstellung

Beitragvon oelfinger » Fr 19. Dez 2008, 08:35

Hallo, so jetzt habe ich es geschafft mich anzumelden, mitlesen tue ich ja schon seit einiger Zeit.
Ich bin Mechaniker, 43 Jahre alt, und habe mir den Jeep Virus - wieder eingetreten. Vor über 20 Jahren bin ich durch Zufall zu Reparaturen an einigen Willys Jeeps gekommen, der Virus schlug über und kaufte mir einen Cj3b. (Willys Mb habe ich damals keinen zu einem brauchbaren Preis gefunden)- der stand unter einem Sägewerk und war definitiv Schrott, ich habe Ihn wieder neu aufgebaut und einige Zeit später verkauft.(Familie, Verpflichtungen.....) .
Ich habe den Kontakt zu meinen Jeep Freunden seit dieser Zeit nicht ganz aus den Augen verloren . Damals wurden diese Fahrzeuge nicht so wie heute als Oldtimer gesehen, aus jetziger sicht leider wurden diese in ziemlich mit harten Geländefahrten verbraucht. Ich habe zwar die sonnigsten Zeiten wo diese Fahrzeuge über Versteigerungen und davor „unter der Hand“ vom Heer günstigst verkauft wurden. nur mehr entfernt am Rande miterlebt.
Einer dieser Jeeps wurde schon damals stark umgebaut und in zahlreichen Geländefahrten und Veranstaltungen wurden viele Pokale mit Ihm gewonnen. Dieses Fahrzeug wurde von einem „Fleischhackermeister“ aufgebaut an dem offensichtlich ein guter Schlosser – Mechaniker verloren ging. Ich habe einige Male Motor und Getriebe Reparaturen durchgeführt bin mit dem Besitzer nun schon ewig befreundet , das mit unter „wilde „ Geländefahren wurde uns allen von der „besorgten Gesellschaft und der Angegrünten Politik abgewöhnt“ – wahrscheinlich teils zu recht teilweise wurde sicherlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.