Seite 1 von 3

Fertig - und wechsel ins Showcase

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 16:18
von Giorgio
Restauration abgeschlossen!

Willys Overland - MB 291704
- matching Numbers für Chassis, Karosserie & Getriebe; gebaut Dezember 1943
- Motor gebaut Jänner 1945

:joint: Giorgio


BildBild
BildBild

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 17:47
von Richard
gratulation, der schaut wirklich super aus.
mich würde interessieren: hast du vor reifen mit original profil zu montieren? das S am ende der hood-number lässt auf einen funkwagen schliessen. hast du vor ein funkgerät einzubauen?
ich hoffe es ergibt sich mal, den jeep live zu sehen. geniale restauration.

gruß, richard

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 21:17
von Giorgio
Erfahrungen Grazer Jeeper mit dem originalen Profil: "Auf der Straße rutschig und im Gelände auch nicht besonders!"
Meine sind sauteure 8-lagige LKW Reifen aber mit super Eigenschaften auf Asphalt - und woanders fahre ich zu 99% nicht.

Soviel ich weiß, deutet das "S" am Ende der Nummer nicht automatisch auf einen Funkwagen hin
- es heißt nur, daß dieses Fahrzeug ab Werk funkentstört war.

Meiner hatte ziemlich sicher einen TM 9-224 machine gun mounth mit einem Browning 50 montiert.
Wie man das weiß?
Beim Aufbereiten der Karosseriewanne auf alle Löcher (offen & zugeschweißt) achten - am Besten sandstrahlen, dann kann man wie in einem Buch lesen.
Ich habe die offenen Löcher für die Halterung des MG-Sockels und die zugeschweißten Löcher für die Seitenstützen und die Erdstütze auf der Beifahrerseite gefunden.

:joint: Giorgio

BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 17:37
von Viktor
sehr schön.... wie immer bzw. nochmal: gratuliere zur - manchmal nervenaufreibenden - arbeit!

stimmt, das S heisst nur "funkentstörung".... muss deswegen keine funk-gurke drinnen sein.

greetz >Vik<

BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 20:00
von Giorgio
Danke, danke!

Nächstes Jahr unbedingt den Termin für das Willys-Treffen auf der Ritterburg Buchschachen vormerken!
Vielleicht schaffen wir dann 30-40 Jeeps.
Da könnten wir uns dann auch alle endlich mal persönlich kennenlernen.

Den Termin gebe ich bekannt, sobald ich ihn erfahre!

:drive: Giorgio

BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 21:33
von Viktor
klar.. am besten gleich in den kalender eintragen, ich gebs dann frei.

grüsse >Vik<

BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 21:49
von schrott
Giorgio hat geschrieben:Nächstes Jahr unbedingt den Termin für das Willys-Treffen auf der Ritterburg Buchschachen vormerken!
Vielleicht schaffen wir dann 30-40 Jeeps.
Den Termin gebe ich bekannt, sobald ich ihn erfahre!

ja, den termin bald zu wissen, wäre nicht schlecht.

ich sollte die grossglockner-runde für nächstes jahr wieder organisieren......... und es wäre blöd, wenn das wieder an dem gleichen wochenende wäre.

das sollten wir asab vorher abstimmen.

lg :wink2:

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 13:45
von Giorgio
Hab schon kommuniziert!

Anscheinend könnte es sein, daß 2009 kein Willys-Jeep Treffen in Buchschachen stattfindet!
Ich hoffe, daß wird nicht der Fall sein!

Ich bleibe dran und kläre das in den nächsten Tagen!

:joint: Giorgio

PS: Ich werde mir im kommenden Sommer bei mir zu Hause mal die Möglichkeiten für ein großen 4-Tage Treffen anschauen. (Pfingsten, Fronleichnam, oder Sommerferien)
Die Gegend um Kötschach-Mauthen bietet unendlich viele Möglichkeiten wie Lesachtal nach Osttirol, Plöcken nach Italien, Zollnersee, Wolayersee, Weissensee, Jauken und andere Almwirtschaften, ....
Habe schon beim Alpenverein und bei der Gemeinde vorgetastet, aber für 2009 geht sich das leider nicht aus, da einiges bezüglich Unterkünfte, Fahrgenehmigungen, Verpflegung, Parkmöglichkeiten, Sicherheit.... zu organisieren ist.
....und das geht am Besten vor Ort!

Auch der Glockner wäre da in reichbarer Nähe!

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 15:45
von schrott
Giorgio hat geschrieben:Auch der Glockner wäre da in reichbarer Nähe!


die glocknerrunde haben wir völlig zwanglos organisiert........dass das so gut funktioniert hat , ist mir sowieso bis heute ein rätsel.
fast alle haben die zwei nächte am campingplatz verbracht.
es ist von der wirtin ein entgegenkommen gewesen, dass sie uns den halben platz reserviert/abgesperrt hat.
und wie sich herausgestellt hat, dass wir nicht alle plätze benötigen, war es ihr auch wurscht.

ich glaube, dass, wenn's wetter passt, eh die meisten wieder im zelt schlafen werden.
und der rest soll sich selber um a unterkunft bemühen.
selbst beim ausflug mit dem jeepclub in saalbach-hinterglemm haben sich die teilnehmer selber ums quartier kümmern müssen.
die fahrstrecken selber auf die almen aufe hat allerdings der jeepclub organisiert.

lg :wink2:

ps: und ich hab noch immer keinen bericht über den glocknerausflug geschrieben.........SCHANDE!!!! :x

Bild

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 18:17
von donrudi
Giorgio hat geschrieben:Erfahrungen Grazer Jeeper mit dem originalen Profil: "Auf der Straße rutschig und im Gelände auch nicht besonders!"
Meine sind sauteure 8-lagige LKW Reifen aber mit super Eigenschaften auf Asphalt - und woanders fahre ich zu 99% nicht.



:joint: Giorgio



Hallo!

Gut sieht er aus!

Was haben die Reifen gekostet?
Passen diese auf die Original Felgen?

lg,
Rudi