Seite 1 von 1

Versteigerung Klagenfurt

BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 21:27
von heinz
Hallo im Forum!

War am 16.10. in der Laudonkaserne, da ich mir einen der beiden 1/4ton Anhänger steigern wollte - habe dann gleich beide gesteigert um 488 und 671 € brutto.
Beide sind fast identsch mit je drei alten, aber ungebrauchten Rädern, einer war auf 530kg und der zweite auf 700kg zugelassen - Zustand gar nicht so schlecht, nirgends durchgerostet.
Die Zugösen an der Deichsel scheinen mir sehr groß zu sein, dafür kann ich die auch an meinen Dodge anhängen - haben die original so große Zugösen?

Werde mich mit der von Vik hier eingestellten Liste bewaffnet an der Traileridentifizierung versuchen, mal schauen, wie weit ich komme.

Wollte gerade mit "Picr.de" ein paar Bilder hochladen, aber diese Plattform scheint zur Zeit abgeschaltet zu sein - werde es in ein paar Tagen nochmals probieren.

Gruß an alle,

Heinz.

Re: Versteigerung Klagenfurt

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 19:56
von Viktor
cool, super.

bin gespannt, was es für hänger sind ;-)

best >Vik<

Re: Versteigerung Klagenfurt

BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 08:45
von heinz
Hallo im Forum!
Da Picr.de wieder funktioniert, ein paar Bilder von den beiden Anhängern aus Klagenfurt.
Ich hoffe, es funktioniert mit dem "uploaden der Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Heinz.

Re: Versteigerung Klagenfurt

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 10:38
von heinz
Hallo im Forum!
Lt. Chuck Lutz handelt es sich bei einem der Trailer um einen Willys MBT, da der zweite ganz gleich ausschaut, dürfte der auch ein Willys MBT sein, den habe ich aber noch nicht mit Chuck Lutz abgeklärt.

der erste von den beiden Anhängern lt. Chuck Lutz:
Willys MBT
Serial Number……48747
DOD……………………10-43 (October 1943)
USA Number……..0480371

Re: Versteigerung Klagenfurt

BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 12:38
von Jeppe
Hallo Heinz,
danke für die Info. Schauen interessant aus. Hast du sie mit dem Dodge schon mal probegefahren?
Ich habe selbst noch keinen Anhänger für den Willys besessen, nur für meinen Wrangler habe ich mir jetzt bei Kupplung.at eine neue Kupplung bestellt, sodass ich mir den Anhänger von meinem Bruder ausleihen kann. So ein Original der Amerikaner von '43 wäre für mich aber auch noch eine Anschaffung wert.
Ich bin gespannt was du über den zweiten Trailer herausfindest.