Seite 1 von 1

Markierungen auf Anhänger

BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 19:22
von Schöni
Hi Leute!

Ich habe angefangen meinem BH-Anhänger die Farbe ab zu kratzen, und siehe da - Markierungen auf der untersten originalen Lackschicht.
Meiner Meinung nach müssten die Ziffern bedeuten:

2529 - 825 71 - mit viel Phantasie!

Mit den Zahlen kann ich zu wenig anfangen, könnt Ihr mir vielleicht helfen?
71 könnte vielleicht die 71th Infantry Division bedeuten, die bei uns in der Gegend das KZ Gunskirchen entdeckt hat.
825 könnte ev. das 825th Tank destroyer batallion bedeuten.
Die Einheitenbezeichnungen fingen aber immer links mit der höchsten Stufe an und endeten rechts mit der niedrigsten, also z.B. Division - Regiment Battalion - Kompanie

Re: Markierungen auf Anhänger

BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 19:25
von Schöni
Nochmal die Fotos kleiner:

Re: Markierungen auf Anhänger

BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 07:14
von Viktor
24V klingt nach M100 ....

best

Re: Markierungen auf Anhänger

BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 18:18
von Schöni
Hi,
die 24V sind auf dem ersten Lack über der Originalfarbe, also Bundesheer.

mfg Schöni

Re: Markierungen auf Anhänger

BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 11:57
von Giorgio
Definitiv keine originale US-Beschriftung aus dem Zeitraum bis 1945!

Giorgio :joint: