Seite 1 von 4

Willys Anhänger Fuß und Fußaufnahme

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:33
von Murdock
Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Weinviertel.
Ich fahre einen Jeep Cherokee und habe mir vor kurzem einen Willys Anhänger dazu gekauft.
Diesen habe ich jetzt zerlegt und bin gerade am restaurieren.

Leider fehlt bei meinem Anhänger der Fuß und die Fußaufnahme.
Ich würde mir die Teile gerne nachbauen habe aber keine Vorlage außer Fotos.
Ich würde die Abmessungen der Teile benötigen, kann mir da jemand weiterhelfen??

Grüße Murdock :wink2:

Re: Willys Anhänger Fuß und Fußaufnahme

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:35
von Viktor
Hi,

erstmal willkommen im Forum ;-)
wie hast du vor den Willys Trailer mit dem Cherokee zu verbinden?

lies dich mal hier durch: http://www.jeepdraw.com/Chucks_Trailers.html
da sind dann auch weitere links zu fotos mit abmessungen & co.

chuck ist total nett, und DER trailer experte.

grüsse >Vik<

Re: Willys Anhänger Fuß und Fußaufnahme

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 12:17
von Murdock
Hallo,

Mein Anhänger wurde auf Kugelkupplung umgebaut von dem ich naja mehr oder weniger begeistert bin.
Hätte man besser lösen können aber was solls.

Hier ein Foto:

Bild

Bild

Bild

Grüße :wink2:

Re: Willys Anhänger Fuß und Fußaufnahme

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 15:20
von Viktor
uiui ... ein fall für die total restauration.

hast du schon wegen dataplates & seriennummern gegeuckt?
willys mbt oder bantam t3 ?

grüsse >Vik<

Re: Willys Anhänger Fuß und Fußaufnahme

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 20:44
von Murdock
Na ja bis jetzt habe ich noch keine gefunden.
Ich habe alle Teile bis auf Rahmen und Wanne schon sandgestrahlt eingeschweißt und grundiert.
Nächste Woche mache ich bei der Wanne weiter. Ich habe schon wegen Serien Nr. an den markanten Stellen nachgesehen habe bis jetzt aber nichts gefunden.
Was wahrscheinlich aber auch auf den Rost zurückzuführen ist.

Grüße :wink2:

Re: Willys Anhänger Fuß und Fußaufnahme

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 20:50
von Reini
Servus

Die Fußaufnahme hast du ja dran ....... die ist nur verkehrt herum montiert. Lünettenaufnahme ist bei dir unter dem Rahmen , denke wohl wegen der Höhe der Kugelkupplung wurde das umgedreht.

Reini

Re: Willys Anhänger Fuß und Fußaufnahme

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 06:34
von Murdock
Den Gussteil mit der Lünettenaufnahme wird eh wieder zurückgedreht.
Der Schrauben und der Arretierungsbolzen sind eh da aber das teil mit dem Lochraster fehlt und der Fuß fehlt.

Grüße :wink2:

Re: Willys Anhänger Fuß und Fußaufnahme

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 07:33
von Markus
Wird meist beides zusammen als 1 Teil angeboten und ist schwer zu bekommen. brauche auch eins.

Re: Willys Anhänger Fuß und Fußaufnahme

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 09:25
von Viktor
schau am rahmen wegen der ACM Nummer... die ist unter dem Aufhänger der Federn zu finden.
habe auf meinen beiden hängern auch nur diese eine nummer gefunden, die hilft aber schonmal beim einordnen.

grüsse >Vik<

Re: Willys Anhänger Fuß und Fußaufnahme

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 10:36
von Murdock
Also, in meinem Typenschein den ich für den Anhänger habe steht die Nr. 21110 drinnen.
Alledings weiß ich nicht ob das irgendeine Nr. ist, ob das die ACM Nr. ist oder die Serien Nr.
Ich werde auf alle Fälle noch am Rahmen schauen vielleicht schaff ich das am Do abend noch.

Grüße :wink2: