Seite 1 von 1

R.I.P. Günter K.

BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 12:54
von Colonel Harry
...und wieder einer aus der Runde, der unter die ewigen Jeepfahrer gegangen ist.

Gestern noch habe ich mit Erwin Polt über ihn gesprochen - heute war die Parte in der Post. Günter Kiesl, ein Urgestein der Jeepszene ist am vergangenen Freitag verstorben. Ich weiß auch nciht, was ich da jetzt dazu schreiben soll, ich bin etwas sprachlos, Günter war ein herzensgutes Original.
Langgedienter Unteroffizier in diversen Oberösterreichsichen Einheiten, im Zivilleben bei den Linzer Stadtwerken (?) mittlerweile Pensionär. Günter war über Jahre fixer Bestandteil der Jeep-Szene in Österreich, war bei vielen Auslandstreffen quer durch Europa dabei und auch durch die Nähe zur Grenze der BRD ein gern gesehener Gas bei verschiedenen deutschen Treffen.
In den vergangenen Jahren wurde es ruhig um ihn, Probleme mit dem Herz und den Gefäßen haben ihn sogar dazu getrieben, sich vom Willys zu trennen, was ihm bis zuletzt sehr schwer gefallen ist. Ich war im März diesen Jahres in Linz und habe - glücklicherweise - die Gelegenheit wahr genommen und Günter zum Abendessen getroffen. Mich erschüttern solche Dinge immer wieder, wenn man sich jetzt vor Augen führt, daß das unser letztes Zusammentreffen war. Entschuldigt bitte, diese Gefühlsregung.
Günter war auch ein ganz enger Freund des - mittlerweile auch verstorbenen - Artur Hönemann.

Das Begräbnis ist am Freitag 09. Oktober 2015 um 10.00h in Linz - ich werde mich nach einem Nachtdienst dorthin aufmachen; sollte jemand mit wollen, gerne.

Machts gut - paßt auf euch auf!

Re: R.I.P. Günter K.

BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 19:03
von Viktor
Danke für den Nachruf. Ich habe ihn nicht gekannt - aber es werden so immer weniger. Und der Nachwuchs ... naja - anderes Thema.

beste grüsse

Re: R.I.P. Günter K.

BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 19:16
von Van_der_Alm
he
@vik was ist mit dem NACHWUCHS ?
glg

Nachwuchs

BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 08:30
von mr_krass
..???gehöre ich nicht zum Nachwuchs????
oder zählen da nur die kleinen Autos ??? :lol:

Re: R.I.P. Günter K.

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 08:20
von Viktor
Klar, der Nachwuchs sind wir... ;-)
Aber "wir" sind in der Anzahl sicher weniger interessierte als die Generation vor uns... das meinte ich.
Und die nächste Generation wird eh herangezogen... da muss dann halt mal fahrtraining her in ein paar Jahren ;-)

best

Re: R.I.P. Günter K.

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 16:08
von Van_der_Alm
naja man muss auch dazu sagen das es leichter war einen jeep zu bekommen in der vorigen generation ! alleine in grünbach /Puchberg waren es über 30 jeeps in verschiedensten zuständen !
aber heute wissen viele nicht einmal mehr wo für der stern da drauf steht ! ich war erst auf einer ausstellung mit meinen jeep und da hat ein ca 10-14 jähriger seien vater gefragt : PApa schau den alten jeep an ist der vom 2 weltkrieg , darauf hin sein vater : nein mein sohn für das ist er noch zu jung der muss aus korea sein! wobei der sicher nicht original ist sondern ein nachbau der halt so ausschaut als ob ! !! :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: darauf hin war ich so fassungs los ich wusste garnicht was ich sagen soll !
glg

Re: R.I.P. Günter K.

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 12:26
von Colonel Harry
Ja ich erinnere mich noch gut als ich vor wenigen Jahren (<6) mal am Handelskai in Richtung Reichsbrücke gefahren bin, Sommer war's, das Dach unten und vier Jugendliche (wohlgemerkt, nicht hiesiger Herkunft) hoben die rechte Hand zum eh-schon-wissen Gruß und riefen den Gruß auch noch lautstark aus. Klar so ein Kreuz ist auch mal schnell mit einem Stern verwechselt... :bash: