Seite 1 von 1

Funkgerät Jeep Lektüre!!!!

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 10:51
von Markus
Halihalo!

Weiss jemand vielleicht eine super Lektüre über Funkgeräte die in den WWII Jeeps verbaut wurden. Habe zwar einiges an Material und selber Fungeräte aber mann kann ja nie wissen. Möchte gerne weitere Geräte sammeln und möchte mich nicht nur auf meine Bücher verlassen. Es gibt bestimmt noch mehr.

Re: Funkgerät Jeep Lektüre!!!!

BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 07:28
von Viktor
Hi,

mit Funk habe ich mich noch garnicht beschäftigt... sorry. vielleicht weiss wer anderer was, oder du hast mal ne basisinfo?
Ich habe auch vor einen Meiner Jeeps als Fubker aufzubauen, habe eine Wanne mit der Funkvorbereitung, sowie eine orginale 12V Autolite Lichtmaschine... das würde sich anbieten.

wie ist das eigentlich mit funk-frequenz-genehmigungen?

grüsse >Vik<

Re: Funkgerät Jeep Lektüre!!!!

BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 09:23
von Major Tom
Hallo !

Für alles was nicht in den "freien" Bereich fällt, bräuchtest du theoretisch die Amateurfunkprüfung. Vorausgesetzt die Geräte funktionieren ! Sind es nur Deko-Geräte die z.B. ausgeräumt sind darfst du diese mitführen. Andere werden jetzt sagen: wo kein Kläger da kein Richter ! Auch richtig aber beim Funk weis man nie... Frei wäre z.B. CB, PMR, LPD, dann ist´s aber auch schon aus. Welche Kanäle auf welchem Band und bei welcher Leistung musst du schon selbst rausfinden, das weis ich auch nicht genau.

Gruß
Major

Re: Funkgerät Jeep Lektüre!!!!

BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 10:40
von Gerald
hi,
ich wollte auch meinen jeep auf wwII funkjeep hochrüsten, hab es dann aus verschiedenen gründen (sag ich dir gerne wenns dich interessiert) nur bei montage der antennenhalterung gelassen. nur wenn ich zu einer show fahre, dann montiere ich die antenne und hänge ein prc77 dran. hier ein paar links die dir weiterhelfen könnten:
http://www.armyradio.com/arsc/customer/home.php?cat=100
http://www.greenradio.de/kp1c.htm
http://www.milradio.com/For%20Sale.htm
oder google mit "bc-1306". wenn du was bestimmtes suchst, dann habe ich noch viele weitere links.
lg
gerald