von heinz » Fr 9. Dez 2011, 19:34
Hi im Forum!
Ich habe das einmal vor 30 Jahren an meiner 900er Kawa eingebaut, war problemlos und hat immer funktioniert. Diese Zündanlage stellt man beim Einbau ein und dann nicht wieder. Es gibt an den Unterbrecherkontakten keinen Kontaktabbrand mehr, auch keinen mechanischen Abrieb an der Verteilernocke bzw. am Unterbrecherhammer und dadurch bleibt auch der Schließwinkel (dwell angle) immer gleich. Diese Zündung ist bei meiner Kawa noch immer eingebaut - aber ich habe die Kawa seit 25 Jahren nicht mehr gestartet. (Da schwant mir, daß ich auch bei meinem Dodge die Zündung noch nie angeschaut habe).
Gruß Heinz!
1942 Willys MB
1942 Ford GPW 42
1942 Dodge WC52 im Einsatz
1968 300 SEL 6,3
1970 300 SEL 6,3
1973 M35A2, unrest.
1976 Kawasaki Z900
1978 Pinzgauer 710M, im Einsatz
1987 R107.046 unrest., im Einsatz
1991 Jeep Cherokee 4,0 lt.
2009 DB G280CDI, im Einsatz.