Normandy 2014

Ankündigungen und Berichte rund um Treffen, Camps und Teilemärkte

Moderator: Viktor

Re: Normandy 2014

Beitragvon Markus » Mo 21. Jan 2013, 13:41

Jo. Ich denke das werden wir hinkriegen. Alles gute Leute hier.

Wir werden einen Plan A und B erstellen.

Ich freu mich auf jeden Fall mal wieder auf die Normandie.
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: Normandy 2014

Beitragvon Giorgio » So 27. Jan 2013, 11:19

Ich kann Euch nur von meinen Recherchen im vergangenen Jahr berichten, dass es so gut wie keine Zimmer mehr gibt und auch die Plätze auf den offiziellen Campingplätzen rahr werden.
Es wird ein riesen Chaos! Die Behörden planen noch, wie sie das alles managen werden.
Bedenkt: die rechnen mit ~250.000 militärischen Fahrzeugen !!! Dazu kommen die ganzen Touristen, Zuschauer und mittlerweile geführte Touren von Reisebüros die zu Land und übers Wasser stattfinden.
Möglicherweise müssen wir uns mit den militärischen Fahrzeugen bei den französischen Behörden anmelden.

Wer denkt, er campt einfach am Straßenrand (hatte ich auch vor, da ich ständig in Bewegung bleibe) hat sich getäuscht. Ist streng verboten!
Im Hinterland schaut´s besser aus, aber dann bleibt die tägliche Anfahrt und vor allem die kompletten & weitläufigen Sperren an den Tagen wo die Offiziellen (Queen & Royals, Obama, ...) dabei sind.

Wir sollten jetzt mal mit dem BlaBla aufhören und konkrete Pläne machen, sonst gibt´s maximal sporadische Treffen auf einen Kaffee!

Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Re: Normandy 2014

Beitragvon Markus » So 27. Jan 2013, 14:47

Meine rede Giorgio.

Aber ich habe nix gegen das hinterland. Im Gegenteil.

Und ich war auf dem 60 und 65 D-Day mit dem Jeep. Ich musste aber nix anmelden. Vielleicht haben sie es verschärft die Franzosen....

Ich tendiere sehr stark zu einem Campingplatz am Omaha Beach. Wie ich schon beschrieben habe. Dort wird das meiste los sein.

LG
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: Normandy 2014

Beitragvon Giorgio » So 27. Jan 2013, 15:50

Hinterland ist ok, aber ....! An den Veranstaltungstagen bist du dann z.B. rund um Arromanches, Saint Laurent sur Mer, ... Fußgänger und dein Gerät steht unbewacht irgendwo out of town.
Wer kennt sich mit den Club-Camps aus?
Ich habe eine Liste von Campingplätzen, die ich mir dies Woche mal genauer mit GoogleMaps anschaue.
Dann stelle ich die brauchbaren rein.

Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Re: Normandy 2014

Beitragvon Markus » Mo 28. Jan 2013, 17:18

Schau mal nach Vierville sur mer. Da bin ich meist. Am Omaha Beach.
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: Normandy 2014

Beitragvon Giorgio » Di 29. Jan 2013, 08:01

Du bist wahrscheinlich auf dem " Camping Omaha Beach" mit dem super Ausblick oder?
Ist auf jeden Fall einer der Favoriten.
http://www.camping-lehautdick.com

Ich versuche vorerst mal eher in der Gegend Arromanches zu campieren.
http://www.campinglesbascarreaux.com

Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Re: Normandy 2014

Beitragvon Colonel Harry » Di 29. Jan 2013, 12:07

Wer hat hier eigentlich Kontakt zu den amerikanischen Foren bzw. schreibt/liest dort mit?

Ich wäre gerne mit den US-Guys in einem Camp. Ich vermute mal, daß die rund um die US Landungsstrände wohnen werden...
Lt. Erwin Polt ist man - wenn man nicht bis März/April des heurigen Jahres - alles unter Dach und Fach hat, bereits zu spät. Arromanches wurde mir vorgeschlagen, aber da sitzt ein gewisses Brüderpaar/-trio aus dem östlichen Niederösterreich, welches ich nicht mehr sehen möchte - aber das ist nur mien eigener Kaffee.

Von den Oberösterreichern weiß ich nur, daß dort in den Camps angebl. eine GANZ andere Atmosphäre herrscht, als in unseren Breiten. Da wird auf die kleinsten Details geschaut, mit irgendwelchem Uniform Misch Masch aus 3 Kriegen etc. braucht man dort offensichtlich nicht ankommen. Ich frag mich nur, was macht dann jemand, der gar keine Uniform hat...

Naja, vlt. wissen die im Forum mehr, die schon mal dort waren.

Ich möchte auf jeden Fall mit Phil die Anhängervariante machen, da wir mMn so am beweglichsten sind. Pannen lassen mich dann vollkommen kalt und wenn das Chaos unerträglich wird, kann man leicht seine 7 Sachen packen und gen Österreich düsen.
Willys MB 1942 (Bj.3/42)
UAZ 469B (Bj. 4/77)
Trabant P601LS (Bj.4/89)
Trabant P601LSX (Bj.1/90)
Wartburg 353W (Bj.5/84)
MZ TS 250/A (Bj.1/80)
MZ ETZ 250/A (Bj.3/83)
MZ ETZ 250F (Bj.6/88)
Simson S51/1 E1 (Bj.3/89)
and it ain't over 'til the fat lady sings
Benutzeravatar
Colonel Harry
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Feb 2009, 16:02
Wohnort: Nö u. Kärnten

Re: Normandy 2014

Beitragvon Markus » Di 29. Jan 2013, 18:26

Also aus meiner Erfahrng weiss ich das im Camp strenge Regeln sind. Mein Freund und Händler hat mir schon zugesichert das man ohne Beziehungen nicht dort rein kommt.

Und ja Giorgio den meine ich. Mein absoluter Favorit in der Normandy. Und ich denke ich habe sie schon fast alle gesehen. war immer viel mit dem Motorrad unterwegs und mit dem Jeep. Mein Favorit Urlaub.
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: Normandy 2014

Beitragvon Markus » Mo 4. Feb 2013, 23:07

Hallo.

Weiss jemand mehr?

Hat jemand mal geschaut. Ich habe von meinem Freund erfahren in Frankreich das die Plätze immer weniger werden. Und das obwohl mann in Viervielle nicht vorbuchen kann für 2014. Habe angerufen. Finde das komisch. aber so ist es halt.

Ich denke ich werde mal über unser eigenes Reisebüro ein Ferienhaus mieten in Vierville wenn das klappt. Mal sehen.

LG
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: Normandy 2014

Beitragvon ozzman » Di 5. Feb 2013, 09:25

Für uns leider nicht wirklich ein Thema!
Jojo, mehr Zeit bräucht ma halt!

Werden wieder gaaaanz gemütlich ein paar Neusiedlersee Runden drehen!
Is owa a recht schen! ;)

Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, wird sicher eine geniale Sache!

Lg aus Feistritz
Ozzy
ozzman
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 09:03
Wohnort: Feistritz am Wechsel

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen, Camps und Teilemärkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron