4. Lauf Fulda 4*4 Trial in Grafenbach (9.9.2007)

Ankündigungen und Berichte rund um Treffen, Camps und Teilemärkte

Moderator: Viktor

Beitragvon prucky » Mi 22. Aug 2007, 12:39

Viktor hat geschrieben:Hi,

so langsam mache ich mir meine Gedanken... ich bin mir nämlich GARNICHT sicher ob ich meinen Jeep für den vierten Lauf hinbekomme...

Wer hat denn aller vor zu fahren?
Würde gerne als Doppelstarter mitfahren, nur falls ich meinen nicht hinbekomme....
Richard, Markus, .. ?

grüssli >Vik<


Hi Vik,
du bohrst in offenen Wunden!!! :evil:
Meiner ist noch immer nicht fertig.

Also ich traue mir keine Prognosen mehr abzugeben, weil ich ja seit Monaten hoffe, dass er diese Woche fertig wird, und dann gibts wieder ein Problem und die Hoffnung verschiebt sich auf nächste Woche oder übernächste oder......
Jetzt hats der Stefan in der Hand ab wann ich wieder die Straßen und Gelände unsicher mache. Mein Geld ist alle, der Urlaub vorrüber, der Sommer vorbei und ich war kein einziges Mal on the road, dafür aber viele, viele Stunden beim Stefan in der Werkstatt oder viele Kilometer unterwegs zwischen Motorschleifer und Stefan.

Es steht aber ohnehin irgendwo im Forum, dass ich ja nur fahre wenns ordentlich kalt ist, also muss ich wahrscheinlich noch ein paar Monate warten.

Die Phase der Traurigkeit habe ich schon hinter mir, die Phase der Resignation klingt gerade aus und ich glaube es folgt die Phase des Zorns. :twisted:
Ich habe seit 7. Juni keinen fahrtauglichen MB mehr, jede Menge Zeit und Geld investiert und langsam frage ich mich ob ich ihn nicht besser wieder verkaufe :oops: Also wenn jemand einen halbrestaurierten MB haben will....

So long liebe Jeepergemeinde - ich bin per pedes unterwegs, oder mit dem HÜ Fahrzeug oder mit der Kawasaki, aber leider nicht mit einem geländegängigen KFZ. :cry:

LG Markus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Beitragvon Viktor » Mi 22. Aug 2007, 16:29

naja.... in offenen Wunden wollte ich nicht bohren.... auf alle Fälle versteh ich dich... hatte diesen zustand mal ein/einhalb jahre... ;-(

aber letztendlich wirds dann umso besser, wenn alles super geht...

weir werden sehen - wegen 9.9. ich lass mich überraschen.

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon schrott » Mi 22. Aug 2007, 19:26

prucky hat geschrieben:Also ich traue mir keine Prognosen mehr abzugeben, weil ich ja seit Monaten hoffe, dass er diese Woche fertig wird, und dann gibts wieder ein Problem und die Hoffnung verschiebt sich auf nächste Woche oder übernächste oder......
Jetzt hats der Stefan in der Hand ab wann ich wieder die Straßen und Gelände unsicher mache. Mein Geld ist alle, der Urlaub vorrüber, der Sommer vorbei und ich war kein einziges Mal on the road, dafür aber viele, viele Stunden beim Stefan in der Werkstatt oder viele Kilometer unterwegs zwischen Motorschleifer und Stefan.

hi prucky,
willkommen im club.
ich hab ja ähnliches durchgemacht.......allerdings im jänner.
und februar.
und teilweise im märz.
begonnen hab ich mit dem motor im dezember.......... :evil:
wie wir schon festgestellt haben......stefan ist ein guru, kennt sich toll aus........aber denk mal an "deine" oper.....stefan ist ein künstler, und daher von natur aus mühsam............

prucky hat geschrieben:Es steht aber ohnehin irgendwo im Forum, dass ich ja nur fahre wenns ordentlich kalt ist, also muss ich wahrscheinlich noch ein paar Monate warten.

hey!!
das stand im jeepforum.at und war nicht bös gemeint!!!!!!!!
prucky hat geschrieben:Die Phase der Traurigkeit habe ich schon hinter mir, die Phase der Resignation klingt gerade aus und ich glaube es folgt die Phase des Zorns. :twisted:

yep.....siehe oben.....ich hab ja ähnliches durchgemacht.......
prucky hat geschrieben:Ich habe seit 7. Juni keinen fahrtauglichen MB mehr, jede Menge Zeit und Geld investiert und langsam frage ich mich ob ich ihn nicht besser wieder verkaufe :oops: Also wenn jemand einen halbrestaurierten MB haben will....

nö, ich will deinen jeep nicht......weil es DEIN jeep ist.
und das sollte er auch bleiben..........
prucky hat geschrieben:So long liebe Jeepergemeinde - ich bin per pedes unterwegs, oder mit dem HÜ Fahrzeug oder mit der Kawasaki, aber leider nicht mit einem geländegängigen KFZ.

wir waren gestern beim stefan, teile kaufen.
gekeppelt hat er wie ein rohrspatz, (und auch dich mit kritik nicht verschont hat);;; aber wie ich weggefahren bin, hat er an deinem auto (das gaaaanz hinten steht.... :?: ), eifrig weiter gearbeitet.

bitte markus, gib nicht auf.
ist halt so wie bei mir ein leidensweg, der mich zeitweise auch fertig gemacht hat.
und ich will jetzt nicht in "offenen wunden" herumstochern...........aber wenn das teil mal fährt, macht es einen spass, den ich nicht missen möchte.....

lg :wink2:
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien

Beitragvon Richard » Do 30. Aug 2007, 06:54

schliesse mich franz' meinung an
winnetou hätte gesagt HUGH ICH HABE GESPROCHEN

gruß, richard
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen.
(Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Richard
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 168
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 14:39
Wohnort: 1010 Wien

Beitragvon Viktor » Do 30. Aug 2007, 09:01

hi,

die schlechte nachricht: der dreh wurde doch nix.
die daraus resultierende gute: kann doch zum lauf kommen.

daweil aber immer noch status: ohne eigenem jeep.

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon prucky » Mo 3. Sep 2007, 22:37

So wies heute aussieht, weiß ich noch nicht ob ich am kommenden WE dabei bin.

Also grundsätzlich läuft er ja wieder, aber noch relativ jungfräulich, also in der Einfahrphase - es sind ja praktisch fast alle EInbauteile im Motor neu.
Ich habe jetzt gerade einmal die ersten 100 Meilen mit dem "neuen" Motor hinter mir.

Jetzt möchte ich ihn zum einen nicht gleich wieder einsauen - also wenn wirklich schönes Wetter ist würd es mich schon reizen vorbeizukommen bei Regensauwetter sucht ihr mich sicher vergeblich.
Ja und dann möcht ich ihn natürlich auch nicht überstapazieren, schließlich läuft sich gerade erst alles wieder ein. Der Motor wird täglich ruhiger und schnurrt jetzt mittlerweile wie eine Katze hinterm KAmin. EIgentlich wollte ich so nach 500 Meilen einen Ölwechsel machen, Kopf nachziehen und erst dann wieder Trails und sonstige Ausfahrten machen.

Also ich weiß noch nicht aber derzeit stehen die Vorzeichen eher auf keiner Teilnahme. Aber wer weiß..... :wink:

LG MArkus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Beitragvon Viktor » Di 4. Sep 2007, 08:55

jo, also ich komme sicher... habe aber daweil noch keinen jeep.. nur ne startnummer...
wenn alle stricke reissen, würd ich auf alle fälle gerne auf richards angebot zurückkommen ;-)

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Viktor » Do 6. Sep 2007, 09:45

denke es werden die stricke reissen... wir haben gestern 5 stunden am dodge geschraubt, und hatten keine zeit für den jeep.
Somit ist meiner mal nicht fahrbereit am Sonntag.

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon schrott » So 9. Sep 2007, 19:13

prucky hat geschrieben:Jetzt möchte ich ihn zum einen nicht gleich wieder einsauen -
Ja und dann möcht ich ihn natürlich auch nicht überstapazieren, schließlich läuft sich gerade erst alles wieder ein.

und das war eine weise entscheidung.

weil es war heute bedingt durch den dauerregen eine "materialschlacht"; es gab einige gröbere ausfälle.

die fulda wurde gestern abend bei trockener witterung gesteckt und war "bequem" und locker fahrbar.
der regen hat heute daraus aber einen "meisterschafts-lauf" gemacht.

also für die, die nicht teilnehmen konnten oder wollten: glück gehabt! :twisted:

ich hoffe, das hilft ein bisschen......... :wink:

lg :wink2:
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien

Beitragvon jimnyboy » So 9. Sep 2007, 21:00

Gruppe CD /

Bild
lg von jimnyboy
Bild
Benutzeravatar
jimnyboy
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Jun 2007, 18:08
Wohnort: Guntramsdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen, Camps und Teilemärkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste