Seite 1 von 1

Pocking Sommertreffen 2009

BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 19:58
von Major Tom
Fotos folgen nachdem ich mal die vom IFEM eingestellt hab.
Nur so viel sei verraten: An Goldi´s Dodge wurde der Benzinfilter gereinigt (kompl. !!! zerlegt), die Kompression gemessen (ist noch gut), die Zündanlage kontrolliert, die Kerzen gereinigt und eingestellt und der Vergaser 2x gereinigt ! Beim letzten Vergaserservice haben wir den Fehler gefunden und eine Vorbildgetreue Reparatur im Felde durchgeführt (alles wurde getauscht was auch im Repsatz enthalten war), wobei ein Schraubenzieher als Bohrer herhalten musste damit wir ein Rückschlagventil tauschen konnten (oder vielmehr ausbohren konnten). Bei der Heimreise konnte ich ihn nicht mehr abhängen, läuft wieder super und Goldi kennt seinen Dodge wieder ein bischen besser !
Peter hat eine zweite kaputte LIMA und jetzt die vom 37er drinn...

Tom
Ach ja, so ein Flug mit der Bell 47G ist einfach nur Geil...

BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 21:19
von Viktor
flug ??? jetzt bin ich aber bald mal gespannt...

grüsse >Vik<

BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 22:44
von Major Tom
Nur so als Vorgeschmack...

Bild

BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 12:24
von goldi
Der Vergaser wurde 3x zerlegt - 2x mal davon habn wir was gefunden!

lg

BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 13:36
von Viktor
goldi hat geschrieben:Der Vergaser wurde 3x zerlegt - 2x mal davon habn wir was gefunden!

lg


und was habts gfunden? nur dreck oder auch was anderes?

>Vik<

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 23:05
von goldi
naja - das erste Mal war es definitiv Dreck in einer Düse.

Das 2te Mal haben wir ihn vollkommen umsonst zerlegt, hauptsache ich hab eine Düse im Gras versenkt. Dann ist mir eingefallen, dass ich noch einen Repsatz in den unendlichen Stauräumen des Dodge rumkugeln hab und wir haben die ersatzdüse eingebaut. bei dieser aktion haben wr dann auch gleich einaml das Spritfilter unter die Lupe genommen, sowie die Zündkerzen und -kabeln.

hat alles nix geholfen - er war einfach zu fett und mir sind immer wieder Zylinder ausgefallen.

Am Camp angekommen haben wir dann in der Nacht vorm wegfahren den Vergaser ein drittes Mal zerlegt und dabei auch ein hängengebliebenes Ventil gefunden, welches wir dann mit einem Victorinox ausgebohrt und anschließend neu eingesetzt haben. Bei der Gelegenheit wurde dann auch gleich alles getauscht was im repsatz vorhanden war...

seit dem fährt er wieder wie ein Rennwagen und der Peter kämpft mit dem nachkommen (Sani)......


lg