Viktor hat geschrieben:...da gibt's Nichts zum Abschmieren - Das ist ein Suzuki und kein Jeep !
so ungewohnt...
aber du hast recht.
Ich befürchte auch, dass die 16- Zöller, wenn du den Stabi rausnimmst, im Radkasten streifen werden oder sogar stecken bleiben. Unter Umständen Bodylift einbauen...
gehe ich recht in der annahme das das nicht das fahrwerk geändert wird, sondern "einfach" die karosse vom rahmen runterkommt und höher oben wieder drangemacht wird? das klingt nach viel arbeit...
könnte man nicht als alternative einfach andere reifen nehmen (15'') oder das fahrwerk modden?
bin ja newbie auf dem gebiet... aber gut ding braucht ja weile.
greetz >Vik<
...Bodylift ist eine recht einfache Sache (vorausgesetzt die Schrauben der Karosseriebefestigung gehen auf): Schalthebel bzw. VTG- Hebel zurechtbiegen, vermutlich den kleinen Bremsverteiler im Motorraum ein wenig versetzen, Tankstutzen (Schlauch() verlängern, unter Umständen Masseverbindung verlängern, Lenkstange verlängern (Abstandsscheiben). Bei einem gekauftem Set ist Alles dabei, was Du brauchst. Ich habe für den Einbau etwa 4-5 Stunden gebraucht.
Fahrwerk ändern ist natürlich auch gut, aber beim Suzuki meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig...
Am Samurai habe ich folgende Änderungen:
1) Bodylift 5cm
2) 16- Zoll Reifen
3) 4,16:1 Untersetzung Verteilergetriebe
4) Sperre hinten (derzeit aber ausgebaut)
5) mehr Lenkeinschlag
6) Spurverbreiterungen (6 cm je Achse)
...dieser "Mix" hat sich auch schon bei Hardcore- Trials bewährt.
LG Michael