32. Kärntner Schneerallye

Ankündigungen und Berichte rund um Treffen, Camps und Teilemärkte

Moderator: Viktor

32. Kärntner Schneerallye

Beitragvon lui45 » Di 27. Jan 2009, 20:51

Hallo MB`ler

ich war mit dabei. Vielleicht hat einer von Euch 2010 auch Lust. Die Schneerallye ist immer am 3. Jänner Wochenende.

Hier bekommt Ihr vielleicht Lust.
http://www.youtube.com/watch?v=6bIp5b5zuYY

l.G.

lui :D
lui45
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 20:51
Wohnort: Mürzzuschlag

Bilder

Beitragvon lui45 » Di 27. Jan 2009, 21:11

Hier noch ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
liebe Grüße
Lui
lui45
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 20:51
Wohnort: Mürzzuschlag

Beitragvon Viktor » Mi 28. Jan 2009, 08:50

super... danke für die fotos & das video.... hab den beitrag auf "Treffen ..." verschoben...

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon grufti » Mi 28. Jan 2009, 19:41

Hallo

Wie viele Willys waren dabei ,wollte auch zuschauen gehen
bin aber dann Schi fahren gegangen.

l.g.grufti
MB 171 685
Bj. 9-3-42
74125

MB-272 128
GPW 262213
grufti
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 17:32
Wohnort: Seeboden

Beitragvon Viktor » Fr 30. Jan 2009, 18:46

hi,

also DEN stress mich zwischen zwei freizeitaktivitäten entscheiden zu müssen hätt ich auch gerne wiedermal.... bei mir sinds eher zwei bis drei arbeitsachen und dann vielleicht mal jeep & co....

naja... bin auf weitere berichte gespannt. so bekommt man wenigsten ein bissi was mit.

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

SchneeRallye

Beitragvon lui45 » Do 12. Feb 2009, 18:56

Hallo Gruft!

Es waren heuer leider nur 2 echte Willy`s dabei :(
liebe Grüße
Lui
lui45
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 20:51
Wohnort: Mürzzuschlag

Beitragvon Colonel Harry » Mo 27. Apr 2009, 08:07

Mich würde hier eines interessieren... Ich war zufällig an dem Tag, am Startpunkt (und bei der Nummernvergabe) im selben Lokal (bei St. Urban) Mittagessen und hatte mit dem Wirt etwas geschäftliches zu tun. Nicht unweit von mir saßen einige ältere und jüngere Männer, die die Startnummern ausgegeben haben. Ich war von meinen Landsleuten schon tw. schwer enttäuscht. Wir haben es sowieso oft schwer uns gegenüber der Allgemeinheit zu behaupten (dumme 16jährige, die den Arm zum Gruß beim vorbeifahren heben, etc...-speziell lustig, wenn USA auf der Motorhaube steht, egal) - aber dann hat da ein Teilnehmer eine in Österreich verbotene SS-Schirmmütze mit Totenkopf auf und mitten in dem Restaurant, ja zugegeben in einem Winkerl, wird genau von dem selben Herrn, die rechte Hand zum Gruß hochgehoben, und das wird von den Verantwortlichen mit Gelächter quittiert. Also, liebe Jungs von der Kärntner Schneeralley (ich möchte gar nicht wissen welcher Club das ist), sowas geht schnell einmal schief, es ist absolut unnötig und für so einen hirnrissigen Blödsinn büßen sowieso wieder nur wir alle. Wenn es schon so ein ewig-gestriger Teilnehmer nicht kapiert, dann sollten wenigstens die Verantwortlichen so jemand schnellstens wieder heimschicken. Sowas ist dermaßen ärgerlich, daß ich das in Worte gar nicht fassen kann; ich bin bestimmt kein linkslinker Gutmensch, aber es gibt definitiv Grenzen, diese wurden hier weit überschritten und ich hoffe sehr, daß hier ein Verantwortlicher mitliest und vielleicht sogar soviel Mut hat, hier ein Statement abzugeben. Sorry, aber der Ärger über dieses Erlbenis sitzt bei mir seit damals noch tief...
Willys MB 1942 (Bj.3/42)
UAZ 469B (Bj. 4/77)
Trabant P601LS (Bj.4/89)
Trabant P601LSX (Bj.1/90)
Wartburg 353W (Bj.5/84)
MZ TS 250/A (Bj.1/80)
MZ ETZ 250/A (Bj.3/83)
MZ ETZ 250F (Bj.6/88)
Simson S51/1 E1 (Bj.3/89)
and it ain't over 'til the fat lady sings
Benutzeravatar
Colonel Harry
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Feb 2009, 16:02
Wohnort: Nö u. Kärnten

Beitragvon Viktor » Mo 27. Apr 2009, 10:34

Colonel Harry hat geschrieben:Mich würde hier eines interessieren... Ich war zufällig an dem Tag, am Startpunkt (und bei der Nummernvergabe) im selben Lokal (bei St. Urban) Mittagessen und hatte mit dem Wirt etwas geschäftliches zu tun. Nicht unweit von mir saßen einige ältere und jüngere Männer, die die Startnummern ausgegeben haben. Ich war von meinen Landsleuten schon tw. schwer enttäuscht. Wir haben es sowieso oft schwer uns gegenüber der Allgemeinheit zu behaupten (dumme 16jährige, die den Arm zum Gruß beim vorbeifahren heben, etc...-speziell lustig, wenn USA auf der Motorhaube steht, egal) - aber dann hat da ein Teilnehmer eine in Österreich verbotene SS-Schirmmütze mit Totenkopf auf und mitten in dem Restaurant, ja zugegeben in einem Winkerl, wird genau von dem selben Herrn, die rechte Hand zum Gruß hochgehoben, und das wird von den Verantwortlichen mit Gelächter quittiert. Also, liebe Jungs von der Kärntner Schneeralley (ich möchte gar nicht wissen welcher Club das ist), sowas geht schnell einmal schief, es ist absolut unnötig und für so einen hirnrissigen Blödsinn büßen sowieso wieder nur wir alle. Wenn es schon so ein ewig-gestriger Teilnehmer nicht kapiert, dann sollten wenigstens die Verantwortlichen so jemand schnellstens wieder heimschicken. Sowas ist dermaßen ärgerlich, daß ich das in Worte gar nicht fassen kann; ich bin bestimmt kein linkslinker Gutmensch, aber es gibt definitiv Grenzen, diese wurden hier weit überschritten und ich hoffe sehr, daß hier ein Verantwortlicher mitliest und vielleicht sogar soviel Mut hat, hier ein Statement abzugeben. Sorry, aber der Ärger über dieses Erlbenis sitzt bei mir seit damals noch tief...


super... danke für deine meldung. ich kann garnicht glauben was ich da höre... ich meine, hallo? wir haben 2009!
ich gebe dir natürlich vollkommen recht. ich hatte ein ähnliches erlebnis in der slowakei vor einigen jahren.
da sind auch einige Österreicher auf besonders lustig herumgelaufen... und das jahr darauf wurden dann per aussendung waffen & uniformen verboten... halten tun sich leider nicht alle dran, aber es ist besser.

Hier geht es ja - zumindest sehe ich das so - um die erhaltung von historischen KFZ, bzw. deren dazugehöriger Geschichte, AUCH um das obligatorische "das könnte wieder passieren" zu verhindern, bzw. einen Teil dazu beizutragen.

Danke nochmal für deinen Post. Mich würde ja auch interessieren, welcher Kreis sich da motiviert fühlt. Eine Stellungnahme wäre echt interessant.

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon lui45 » Mo 27. Apr 2009, 14:54

Hallo Harry,

da ich ja selbst Teilnehmer war, habe ich diesen Teilnehmer, übrigens ein Slowene, auch gesehen.
Nicht gesehen habe ich jedoch die hohe Hand. Da ich mich selbst von solchen Kundgebungen distanziere habe ich mich auch nicht weiter darum gekümmert. Gewundert hat mich selbst nur, dass keiner vom Veranstalterteam etwas dagegen unternommen hat, da ja schon in den Ausschreibungsbedingungen steht, dass es sich hier um KEIN Manöver handelt.

Ich nehme sehr stark an, dass es nächstes Jahr sicher nicht nochmals so weit kommen wird, ansonsten werde ich selbst mit einem Mitglied aus dem Veranstallterteam sprechen und es auf die Unzumutbarkeit solcher Auswüchse aufmerksam machen.

Man sollte sich schließlich so tolle Veranstallungen nicht von ein paar ewig Gestrigen zerstören lassen.
liebe Grüße
Lui
lui45
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 20:51
Wohnort: Mürzzuschlag

Beitragvon schrott » Mo 27. Apr 2009, 19:11

Viktor hat geschrieben:... ich meine, hallo? wir haben 2009!


yep.

die jahreszahl scheint aber wurscht zu sein.

kein mensch rennt mit der hand im rock eingeklemmt herum....(wie der napoleon)
kein mensch schlägt sich zur begrüssung gleichgesinnter mit der rechten faust auf die linke brust......(wie der cesar und seine nachfolger und vorgänger)
die waren aber auch so welteroberer und diktatoren wie der gröfaz.
aber es gibt einige tausend hellhäutige eingeborene, die die hand zum h-gruss heben.

ich hab keine ahnung, was leute bewegt, etwas aufleben, weiterzuleben und hochleben zu lassen, was zu einer zeit passiert ist, wo sie noch nicht einmal eine samenzelle waren.

eventuell, weil es verboten ist, die rechte hand geil nach vorne in einem winkel von ca. 75 grad zu erheben? :confused2:
während es erlaubt ist, aber eher lächerlich ausschaut, diese im sakko einzuklemmen....oder sich sonstwo hinzustecken.

lg :?
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien


Zurück zu Treffen, Camps und Teilemärkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste