Bericht 10. Treffen Zahoracke Piesky

Ankündigungen und Berichte rund um Treffen, Camps und Teilemärkte

Moderator: Viktor

Bericht 10. Treffen Zahoracke Piesky

Beitragvon Viktor » Mo 19. Mai 2008, 18:18

hi,

wie versprochen hier ein kleiner bericht.

Epilog, Freitag, 16.5.2008:
Am späten Nachmittag gelingt es mir endlich mich von diversen Terminen loszueisen, und nach Reisenberg zu gondeln.
Draussen angekommen wird der 307er gegen den Dodge getauscht, und noch alles mögliche an Werkzeug eingepackt.
Weiter im Plan komme ich um circa 18:00 in Baden an... da noch schnell den Rest verladen, was essen und duschen usw...
Dani ist so lieb und hilft mir noch den Rest des Verdeckgestänges zu montieren, und dann - um circa 20:00, also fast im Plan - gehts Richtung Wien los.
Ein zwischenzeitliches Telefonat mit Schrott verrät mir das sein Getriebe etwas rinnt, und wir uns unterwegs treffen werden, bzw. er abbrechen wird.

Immer wieder - beim reinfahren - denk ich mir: ich sollt doch mal tanken, wir sind doch schon einiges mit der gegenständlichen Tankfüllung gefahren... :confused2:
Aber irgendwie siegt die Hoffnung, doch zunächst mal goldi abzuholen... Irgendwo am Gürtel, höhe Thaliastrasse, bin ich mal kurz stehen geblieben am Rand... um nochmal Schrott und auch Goldi anzurufen.. zum Glück...
Während dem Telefonat ist die Kiste abgestorben... dachte zunächst das er wieder mal Dreck angesaugt hat... aber irgendwie hat er letzten Endes NICHTS angesaugt....
Fazit... etwas auf Goldi warten, denn NATÜRLICH ist der Kanister leer... :bash: :bash:

Letztendlich waren wir dann um, circa 23:00 in Wien 16 nach einer 115 Liter Tankfüllung und Corsa verstauen abfahrbereit.. und dann gings auch schon los Richtung Rennweg... nur um bei der Sezession einen netten Kollegen zu treffen...
Schleift sich doch tatsächlich neben uns ein Jeep MB ein... ;-)

Auf die Frage: "Fahrst eh auch nach Malacky?" kam ein "?! Häh? ... Hab den Jeep erst seit vorgestern..!"...
Nagut... dann eben nicht.. aber quatschen muss ma, also beim unteren Belvedere eine kleine Quatsch-pause eingelegt... Nettes Vehikel.. wurde von Stefan Legat überholt .. und alles ist gut!

Dann letztendlich rollten wir weiter, und in Simmering zum Maci.... schließlich fährt sichs mit vollem Magen besser...
nach einem kleinen Burgerintermezzo giongs dann um knapp nach Mitternacht endlich aus der Stadt raus!
Ab Schwechat hab dann ich das Fahren übernommen, bei der Grenze gabs ne Genarmeriekontrolle, die im übrigen auch nix von einem LKW Fahrverbot wussten...
:lol:

Direkt nach der Grenze (Wolfsthal / Bratislava, Bstr. 9) gings dann über die Autobahn Richtung Brno über die Donau und durch die Stadt. Die Slowakische Autobahn ist im Stadtgebiet Bratislava Mautfrei... (sowas sollten die in WIen auch machen, wenn man bedenkt das von 5 Donaubrücken nur 2 befahrbar sind, ohne Vignette).

Nach weiteren 15 Minuten dann das Eintreffen in Kameny Mlyn... wo alles schläft... ausser ein paar Hunden... *jaul*
Zeltaufbau und ab in die Haia!


Samstag, 17.5.2008:

Aufstehen in der früh, wie immer *gähn* und dann mal schnell Früshtücken und Hallo sagen... achja.. und anmelden... ;-)
goldi hat das super hinbekommen, erst knapp nach 9 kamen dann noch Stefan und einige andere aus dem Raum Baden mit einigen Jeeps und einem WC54.

Der Organisator war sichtlich nicht sooooo happy, denn ganz generell war SEHR wenig los... obwohl Wetter und alles andere toll waren. Hoffentlich wird er nicht demotiviert und es gibt kein 11. Treffen in einem Jahr.... Regeres Teilnehmen empfiehlt sich also...

Nach dem üblichen Plaudern und Fahrzeug ausstellen und dem Pokal für das Orginalste Fahrzueg (ein Kübelwagen mit drei Genarationen an Bord), gings dann wie gewohnt mit Roadbook auf eine circa 80km lange "Ralley" in den TÜPL...

Dazu kann man nur sagen, das es wie immer einfach herrlich ist.... und diesmal das testen vom WC51 durchaus sinnvoll und positiv abgelaufen ist.. ausser einem kleinen "Verfahrer" gegen Ende, der mit einer Massiven Bergeaktion (zunächst 2* GAZ69 erfolglos, dann ein Tatra mit Stange) gegendet hat..
:lol2: :lol2:
na gut... goldi hat dann die diversen slowakischen helferleins (die kein wort englisch oder deutsch konnten) auf einige kühle getränke eingeladen... ;-)

Am Abend dann wie immer Preisverleihung, und im Anschluß dannunsererseits die Übergabe des Geschenks und des Pokals aus Österreich an Emanuel stellvertretend für das Ganze organisationsteam.... Er hats ich sichtlich gefreut und damit auch überhaupt nicht gerechnet... ;-)


Epilog, Sonntag, 18.5.2008:

Nach dem Frühstück gings FAST planmässig los... Im Convoy: Richard, Prucky und wir mit dem WC51. Nach der Fähre in Angern gings dann für Prucky direkt nach Wien, wir folgten dezent Richards Jeep nach Riedenthal, wos Kaffee, meinen Jeep (ZK nachgezogen, ...) und Dodge Getriebeölwechsel bzw. tlw. Befüllung gab....

Damit fertig gings dann um circa 15:00 ab Richtung Hainburg, da wir nicht durch die Stadt wollten....
Hat alles super geklappt ist eine windige aber sehr schöne Strecke... in Reisenberg angekommen dann noch schnell Dodge verstaut und mit 307er Richtung Baden abgetaucht... Mein MB ist die Ganze STrecke ohne Troubles gelaufen.
die letzten 10 km war dann heftiger Schütt-Regen angesagt... eh ganz fein, so ist der gröbste dreck aus Kollnbrunn mal weg ;-)

Schön wars.... jederzeit wieder... wie so heisst.
Ergänzungen zu dem Bericht wie immer willkommen, Fotos unter:
http://www.g503.at/gallery2/main.php/v/ ... o2008_001/

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon schrott » Mo 19. Mai 2008, 18:56

fein, fein.

habe viel an euch gedacht.......

hoffentlich gibt es ein 11. treffen.....

lg :wink2:
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien

Beitragvon Gerald » Di 20. Mai 2008, 08:54

hi vik,
danke für den bericht und die vielen fotos, hat spaß gemacht. schade daß ich nicht dabei sein konnte.
lg
gerald

p.s.: falls jemand die pics von der clubmeisterschaft des ogcw sehen will: http://www.ogcw.at/berichte/berichte08/ ... index.html
Willys MB + MBT, LJ80 Standort SO-Steiermark, Nähe Bad Gleichenberg
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht bloß Staub.
Benutzeravatar
Gerald
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 27. Mär 2007, 17:23
Wohnort: Gossendorf/SO-Stmk

Beitragvon goldi » Di 20. Mai 2008, 13:45

War wirklich ein nettes Treffen wo alles gut gegangen ist (bis auf das Einhalten diverser Zeitpläne...)

Ich hätte mir nur nicht gedacht, dass ich nach den 3 Tagen doch ziemlich k.o. war, und die darauffolgenden Nächte gleich mal komplett durchpenn....

LG,
Goldi
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon Viktor » Di 20. Mai 2008, 14:40

goldi hat geschrieben:War wirklich ein nettes Treffen wo alles gut gegangen ist (bis auf das Einhalten diverser Zeitpläne...)

Ich hätte mir nur nicht gedacht, dass ich nach den 3 Tagen doch ziemlich k.o. war, und die darauffolgenden Nächte gleich mal komplett durchpenn....

LG,
Goldi


is eh gsünder mal etwas ausschlafen ;-)

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden


Zurück zu Treffen, Camps und Teilemärkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste