Bericht Einsteiger Trial Kollnbrunn

Ankündigungen und Berichte rund um Treffen, Camps und Teilemärkte

Moderator: Viktor

Bericht Einsteiger Trial Kollnbrunn

Beitragvon Viktor » Fr 2. Mai 2008, 13:10

Hi,

... ja da isser wieder gewesen, der 1. Einsteigertrial... und wie immer kam er viel zu schnell... im Hinblick auf die diversen durchzuführenden Arbeiten an den Fahrzeugen. Hier mal ein kleiner Berciht, aus meiner Sicht, der letzten 48 Stunden.... spannend wars allemal!

Mittwoch, 30.4.:
Nach einwöchiger Planung und Diskussion wies denn wohl am besten geht - rein logistisch natürlich - treffen goldi und ich uns erstmal zum Mittagessen in Wien 17. Da wurde wuasi mal gefeiert das goldi seinen Gips herunten hat, und - zumindest theoretisch - wieder fahren kann.... wenn da nicht der Automangel wäre. :scotty:
Also zunächst mal mit dem 307er Richtung Koch - Getriebeöl besorgen... die Liste der Dinge die zu tun waren, war ja doch etwas länger... Motorölwechsel am Dodge, gefolgt von Getriebeölwechsel usw...
Nun also Öl gekauft, dann kurz mit Max getroffen, den Corsa von Goldi übernommen, und auf nach Reisenberg... unterwegs ncoh ein paar dichtungen und ölfiltereinsätze mitgenommen und siehe da, erfolgreiche Ankunft in Reisenberg. :clap:

Jo, die Zeit läuft, es ist schon knapp nach halb 6, also schnell alles zusammenpacken, corsa verstauen und dodge anwerfen... irgendwie gegen die bremsen nicht so gut... warum auch immer... aber jetzt mal los, denn das bauhaus macht bald zu! :shit:
nun gut... gesagt getan... bei der ersten gröberen links-abbiege-kreuzung wurde es etwas eng, aber nix dramatisches passiert, also im nöchsten kaff mal den Hauptbremser geöffnet, und gestaunt, wo in 3 monaten denn wohl die ganze Silikonbremsflüssigkeit hin sein könnte... nachgefüllt, und weiter!

Rechtzeitig :confused2: :china: beim Bauhaus angerockt, Schrauben und co fürs dodge verdeck besorgt, mit der Motivation die auch zu verbauen... dann ab nach Baden, da der Entschluß gefallen ist, gemeinsam am 1.5. anzureisen, und nicht noch mehr Zeit mit rumfahren zu verbrutzeln... :yes:

Gut, gut... in dem Bewusstsein, das der Jepp ja eh geht, gemütlich nach Baden, Jeep getestet (geht!) und dann mal was Abendgegessen...
NATÜRLICH wars dann genau dunkel, wie wir begonnen haben am dodge das Motoröl zu wechseln... das allerdings dann auch Erfolgreich.

Als nächstes kamen dann statt dem Verdeck doch die Bremsen dran, denn irgendwie verteht man nicht, was mit dem Bremsdruck ist... also eion bissi entlüftet nachgefüllt und alles gut... mittlerweile gut Mitternacht.
Achja... dani hat inzwischen lecker Essen für den Trial hergerichtet: :dance: :yes: :punk:

Weils ja eh noch nicht spät ist, gehts aber noch eine runde... also schnell noch den Blinkerschalter der irgendwie tot war getauscht, und die lamperln hinten...
Klassischerweise fällt dabei genau ein Zitat ein: "Na, das Lamperlnschahterl (6V) lass ma da (in Reisenberg), das brauch ma eh nicht..."... mhm! genau.
Jedenfalls ist man dann froh, das der dodge unnötige (für die stvo) tarnlichter hat, wo man sich tendenziell mal ein lamperl "borgen" kann....

Weiter im Plan... irgendwie wirds kühl.... Blick auf die Uhr... 1:20 (oder so)... also rein... da dann festgestellt, das das Essen für Donnerstag noch rausgebrutzelt werden will... also mitgebastelt... Bettruhe: 3:00

:zzz: :zzz: :zzz:

Donnerstag, 1.5.:

Nunja.... Wecker: 5:30 - man will ja um 7:00 aufsitzen und losrocken...
Schnell zum Bäcker... der macht erst um 7:00 auf.. grrrr
Altes Brot gehabert...
Und dann geht sie los, die diskussion... mitfahren, nicht mitfahren, nach reisenberg, keine ahnung, na vielleicht doch, aber nur schauen, usw...
Regen.
Entscheidung goldi: "Ich fahr nach Reisenberg"...
Also schnell los! Zur Tanke... Jeep und 307er tanken...
plötzlich kommt goldi um die kurve... mit dem wc51... na vielleicht doch mitfahren.... *hihi*

Also ab durch die post... auf der Bundesstrasse nach Wien, durch Wien (inkl. 1. Mai Demo und stau), und Richtung Brünnerstrasse raus.
Die Zeit tickt... denn weggekommen sind wir ja trotzdem erst um 7:55

Das Gute: Nachdem wir Wien hinter uns lassen gehts super zügig... bis zur Umfahrung Wolkersdorf... das meint der MB auf der Steigung unter vollast (fast), das er einfach nimma mag... *pff* und ende... motor steht und lässt sich nichtmehr anwerfen... Einige nette bleiben glech mal stehen, aber es zeigt sich das eh nur abschleppen hilft... Zündverteilerwelle dreht nimma.... *grrrr*

Also die letzten 5 kilometer zu Richard geschleppt, und goldi mit dem dodge vorgeschickt zum anmelden.
Um 8:55 den Jeep bei Richard verstaut, ein verwunderter Blick von Susi: "Die san scho vor einer ahlben stunde weg...."
:confused2: :confused2:

Dann mit dem 307er nach Kollnbrunn gedüst... ankunft 10:13... PAAAST... schliesslich ist um 10:15 Anmeldeschluß ;-)
Dank mal an Prucky, der dani mitstarten hat lassen, und an Richard - dank ihm konnte Bernhard auch mitmachen.
Martina hat dann goldi - der sich dann DOCH angemeldet hat - als Beifahrer unterstützt....

und irgendwie war ich mit Kinder und Fotos machen eh voll ausgelastet... schön wars.. Fotos folgen.

Und die Wertung lässt sich sehen... wobei der moralische Gesamtsiger sowieso goldi ist!
Klasse C/D
1. Platz, Bernhard
2. Platz, Dani
3. Platz, prucky
alle Jeep MB


Epilog:

Wir sind dann alle zu Richard gedüst, um mal zu guggen, was nun mit meinem MB nicht stimmt...
Dani und die Kids sind dann richtung heimwärts, goldi richtung lernen, allerdings bei Richard im Wohnzimmer... und Richard und ich haben geschraubt... danke mal dafür!

Die Erkenntnis um 23:00: Jeep läuft wieder, aber es macht keinen sinn... irgendwas muss hin sein, die gefahr dfas das slebe wieder passiert ist einfach da... ich hab halt die Ölpumpe und den Zündverteiler ausgebaut, gereinigt und nach check der Nockenwellenzahnräder alles wieder zusammengabut und eingestellt.... morgen muss es trotzdem ans schrauben gehen, um alle missverständnisse auszuschließen, und dem Grünen zu erklären, das am 4. der 1. Fuldalauf IST. ;-)

Abfahrt in Riedenthal... 23:30 mit dem Dodge... ich hab mich da mal als Nacht-fahrer betätigt, und siehe da, knappe 2 Stunden später steht der WC51 in der Halle in Reisenberg. schnell ein paar jeepteile mitgenommen und mit dem corsa ab nach hause... Bettruhe für mich: 2:30.

:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:


Alles in allem eine durchschnittlich "normale" Aktion, die einem beweisst, das es doch geht...


Fazit:

- Die ersten drei Ränge (eigentlich 4, denn Richard wurde 4ter) in der Klasse C/D an alle MB Fahrer
- letzer Platz, aber ABSOLUT moralischer Sieger in der Klasse K mit dem Dodge unter gejohle aller Anwesenden
- eine etwas eingedrückte Heckklappe an einem 307er
- ein Jeep mit Motorproblemen und eine Deadline von maximal weiteren 48 Stunden bis zur entgültigen Reparatur.
- Gutes essen in der Grube, und haufenweise Fotos
- Eine Gelungene Dodge Ausfahrt
- Kein Getriebeöl gewechselt und kein Verdeck aufgebaut, was eigentlich der Plan war.

coole sache sage ich... bis auf die paar troubles.... und die fotos folgen!

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Viktor » Fr 2. Mai 2008, 21:01

sodala... pics sind online.. hab zwar ausgemistet, sind aber immer noch viele:

http://www.g503.at/gallery2/main.php/v/ ... insteiger/

hier ein paar goodies:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und so weiter ;-)

viel spass beim durchgucken... am besten mit der slideshow funktion .. grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon goldi » Sa 3. Mai 2008, 08:28

war ein genialer tag! hab ganze zeit noch das kribblen in den pfoten und in den füßen juckts auch....
verdammt - will morgen wieder fahren :twisted:

danke für die pics!

LG
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon prucky » Sa 3. Mai 2008, 22:55

danke für die Fotos,
sind wirklich viele.

War ein echt schöner Tag. Ich freu mich schon auf´s nächste Event.
Gratulation an die beiden Erst- und Zweitplatzierten. Gut gefahren.

LG Markus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Beitragvon goldi » So 4. Mai 2008, 21:45

naja zugegeben - ich muss da noch meine fahrkünste an die erschwerten gegebenheiten anpassen....
war auf jeden fall ein sehr schöner tag - und ich fahr irgendwie immer noch ....

Herzlichen Dank auch an Martina, dass sie es als mein beifahrer überstanden hat!
Dank Susanne hab ich dann auch mein referat und meine prüfung gut überstanden...

Fazit: Nicht nachdenken, und das Leben einfach geniessen!

LG

P.S.:
Ja und ich hab realisiert, dass ich zu spät einschlage (allerdings dürfte das von aussen leichter zu erkennen sein, als vorm lenkrad....)
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon Viktor » Mo 5. Mai 2008, 10:23

Fazit: Nicht nachdenken, und das Leben einfach geniessen!


mhm.. und das aus deinem mund! JUHU!

übrigens... gestern meinte USNER gruppenleiter... er ist vor 15 jahren den letzten bewerb min dodge WC gfahren, und ob ma da nicht was organisieren könne. er würd dann ne eigene gruppe als gaude mit ein paar dodge aufmachen... *hehe*!

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon goldi » Mo 5. Mai 2008, 17:19

wenn man die bestehenden als doppelstart nimmt, sinds ja dann gar nicht mehr so wenig...

auf jeden fall is es eine ernstzunehmende herausforderung der "neuen Konkurrenz" ernsthafte Konkurrenz zu machen....

LG
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon Viktor » Mo 5. Mai 2008, 17:29

jo eh.. das wird schon lustig.. muss ma was organisieren ;-)

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden


Zurück zu Treffen, Camps und Teilemärkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste