Normandie 2009

Ankündigungen und Berichte rund um Treffen, Camps und Teilemärkte

Moderator: Viktor

Beitragvon goldi » Mo 15. Jun 2009, 15:23

hmmm. nach mehreren zig hundert kilometern wieder im lande - schade dass es schon wieder vorbei ist.

Schild zum 65er Jubiläum hab ich zwar keines mehr bekommen aber dafür hab ich eine Kochkiste ergattert....

Irgendwie wird es mir auch noch gelingen nicht nur zivil rauf zu fahren sondern mit dem Dodge!

lg,
goldi
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon phil » Mo 15. Jun 2009, 15:28

FOTOOOOOOS, BIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEE :D
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Beitragvon schrott » Fr 19. Jun 2009, 08:01

goldi hat geschrieben:hmmm. nach mehreren zig hundert kilometern wieder im lande - schade dass es schon wieder vorbei ist.


wo ist denn eigentlich der herr <Vik>?
noch immer unterwegs....... :shock: .......soweit ist es ja nun auch wieder nicht, oder?
:wink:

lg :wink2:
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien

Beitragvon Colonel Harry » Fr 19. Jun 2009, 11:17

Ja, ich warte auch sehnsüchtigst auf die Bilder von der Reise...schließlich muß man ja sehen, warum man sich grün und blau ärgert, daß man nicht dort war.
Order <Vik> wurde Opfer meines Anhängers und verflucht mich (und/oder Stefan) irgendwo zwischen Omaha Beach und Wien :lol:
Willys MB 1942 (Bj.3/42)
UAZ 469B (Bj. 4/77)
Trabant P601LS (Bj.4/89)
Trabant P601LSX (Bj.1/90)
Wartburg 353W (Bj.5/84)
MZ TS 250/A (Bj.1/80)
MZ ETZ 250/A (Bj.3/83)
MZ ETZ 250F (Bj.6/88)
Simson S51/1 E1 (Bj.3/89)
and it ain't over 'til the fat lady sings
Benutzeravatar
Colonel Harry
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Feb 2009, 16:02
Wohnort: Nö u. Kärnten

Beitragvon phil » Fr 19. Jun 2009, 11:27

Laut Facebook war er am 15. noch auf Utha Beach und hat noch eine Woche Urlaub 8)

lg, phil_
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Beitragvon Viktor » Sa 20. Jun 2009, 19:28

Hi,

soda, da bin ich!

fotos muss ich noch "ausmisten", würde aber ohnehin vorschlagen einen gemeinsamen grillabend mit cidre, käse, baguett, ... und co und vorallem fotos gucken, gerne auch von normandy 04 und beltring 05 / 07... zu machen.. dazu aber ein anderer thread. so oder so kommen meine fotos zumindest in den nächsten tagen online.

hier mal mein Bericht:

Am 31.5., sonntags, nach der Geburtstagsfeier von danis grossvater gings dann mal los... so um 17:30 bei Ebreichsdorf auf die A3, dann gen Westen... irgendwo bei Passau hat uns goldi mit dem Seat dann eingeholt.
Nach einem sinnlosen Umweg in Deutschland (man sollte sich den Weg doch vorher auf einer Karte angucken, und nicht nach dem Motto fahren: "ah, den weg kenn ich, war schon zweimal dort..." :oops: ) waren wir dann bei Tageslichtanbruch irgendwo bei Metz... da dann ein bissi müptzeln in den Autos, Frühstücken auf einer Raststation, und dann ists zach geworden...
Mit Hänger dauerts halt auch länger (obwohl der super nachläuft, DANKE harry!)...

Noch ein zweiter sinnloser Verfahrer im Umkreis Paris, und schon waren wir in Le Mans... statt in Caen... na gut... niochmal 100 km extra!
um sieben am Abend, nach weiteren Pausen und essen (schließlich waren die kids nun auch munter... munterer als ich!) kommen wir dann in Le Ham bei St. Mere Eglise an... im schönen Manche...!
Damit war auch der 1. Juni irgendwie gelaufen....

am 2.6. erstmal ausspannen, Jeep abladen, einkaufen, ...
am 3.6. am Abend dann erste Jeep Ausfahrt mit goldi, die g503.com jungs in Isigny besuchen...
am 4.6. längere Ausfahrt mit ein paar Franzosen (über unserer Freunde da Organisiert), eine "private" Fallschirmabsprungsshow, kleiner Rahmen, sehr nett, dann gemeinsames Essen, und fahren Richtung Utah Beach...., am Abend ab in Deamons Creperie (also quasi die seiner Schwiegermutter) nach Caen... lecker essen und plaudern mit unseren International Friends...
am 5.6. ... ja, da gings ans eingemachte, oder auch eingekochte.. Gulasch für 35 Leute... meisterlich gekocht von goldi, zugearbeitet von dani, leon (Australien) und mir... also quasi ein echtes Austr(al)ian Gulasch... ;:) danach so ab 22:30 ab nach Omaha Beach zum Feuerwerk gucken... die haben ab 23:00 auf einem 50 Meilen Küstenstreifen synchron ewig viele Feuerwerke für eine knappe halbe stunde gestartet... sehr geil! achja, und davor (am vormittag) schnell einen kurzbesuch beim Flohmarkt in St.Mere ... kochkiste und getriebeteile checken...

6.6. auspennen, daheim sein, eh alles gesperrt und 10.000 leute überall.

am sonntag war noch ein bissi programm, ein wenig rumfahren....
danach eher schlechtes wetter, somit eher innenprogramm, zwei museen, ein planetatrium, shoppen....

nur die letzten beiden Tage waren wieder recht fein, haben dann noch eine längere Jeep ausfahrt zu dritt bis Aromanches gemacht... sehr fein....

ahja, einen kollegen aus München - Patrick - haben wir getroffen... wird sich ja vielleicht hier auch mal zu wort melden und auch zum glockner kommen...
und dann ist goldi schon zaus-gfahren.

dann noch einige Tage ausspannen, friedhöfe gucken und ein bissi shopen.
Am 15. noch schnell eine zweistunden Ausfahrt min jeep auf Utah beach, hab julia mitgenommen, dann jeep verladen, facebook getippselt und am Abend richtung - erstmal Elsass - aufgebrochen.

Diesmal haben wir den richtigen weg bei paris erwischt, und waren dann um 7:00 in der früh am 16.6. in den Vogesen... da machen meine Eltern gerade urlaub und das war ein super zwischenstopp... eextrem nette gegend, und fast genau halber weg. dort habe ich gleich mal getestet, wie der hilux mit hänger und jeep eine nasse steile wiese raufgeht.. und JA! er GEHT RAUF... geiles gerät!

am 16. am Abend haben wir dann colmar besucht, eine SEHR nette statt, super viele fachwerkshäsuer, usw... sieht man dann eh auf den fotos...
dann gings gleich weiter und am mittwoch um 5:30 waren wir wieder in baden.... und dann mal PENNEN!
die letzten beiden tage: auspacken, schlafen, haus aufräumen, frusten das es vorbei ist, ...

Hinfahrtzeit: 18:30 /reine Fahrtzeit/ 1800 km (circa - dank umweg)
Rückfahrzeit: 20:30 /reine Fahrtzeit/ 1620 km (fast gleich wie über Kaiserslautern, Saarbrücken auf dem Normalweg, aber eben zeitlich länger wegen Vogesen und Schwarzwald).

Fazit:
jeder blöde Autoreiszug, wenn er überhaupt fahren würde braucht länger, und ist teurer, WENN man einen Anhänger hat oder dankenswerter weise geborgt bekommt.
Komfortabler ist wohl der Zug.... aber fahren macht spass.
Auf Achse mit den "grünen" ginge auch, aber unter einer Woche (Reisezeit) machts keinen sinn, denn man würde sich unterwegs ja einiges angucken...
Die zeit dort ist am Anfang - wo viel los war - viel zu schnell vergangen, danach war irgendwie keiner mehr unterwegs, weil fast alle "grünen" so um den 8./9. abgereist sind....
weiters gilt zu sagen, das - für meinen teil - dieser besuch, obwohl ich weniger events und museen besucht habe - schöner und besser war als der letzte 2004.
Damals war alles neu, und viel stress, jetzt konnten wir selektiver vorgehen... und der Jeep war dabei... circa zwei Tanks haben wir oben verfahren (mit dem MB) und einen mit dem Hilux...

nun gut, habe sicher was vergessen, goldi du darfst mich ergänzen ;-)

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Viktor » Sa 20. Jun 2009, 19:31

achja, hinzuzufügen:

1.) haben wir - wie wir gerade mit dem Hilux unterwegs waren - zwei jeeps getroffen (die wie sau uns entgegengeglüht sind) - einen mit Graz Umgebung und einen mit Badener Kennzeichen.... war das jemand der hier mitliest? konnten leider nicht schnell genug wenden...

2.) gibts noch einiges was ich mir dann hoffentlich 2014 angucken werde ;-)

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon phil » Mo 22. Jun 2009, 11:02

Viktor hat geschrieben:2.) gibts noch einiges was ich mir dann hoffentlich 2014 angucken werde ;-)


und da komme ich fix mit euch mit falls Harald wieder heiratet muss 8)

lg, phil_
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Beitragvon Colonel Harry » Mo 22. Jun 2009, 12:40

viking05 hat geschrieben:und da komme ich fix mit euch mit falls Harald wieder heiratet muss 8)


das weiß ich jetzt noch nicht :P , aber ansonsten bin ich da dann *endlich* auch dabei
Willys MB 1942 (Bj.3/42)
UAZ 469B (Bj. 4/77)
Trabant P601LS (Bj.4/89)
Trabant P601LSX (Bj.1/90)
Wartburg 353W (Bj.5/84)
MZ TS 250/A (Bj.1/80)
MZ ETZ 250/A (Bj.3/83)
MZ ETZ 250F (Bj.6/88)
Simson S51/1 E1 (Bj.3/89)
and it ain't over 'til the fat lady sings
Benutzeravatar
Colonel Harry
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Feb 2009, 16:02
Wohnort: Nö u. Kärnten

Beitragvon Giorgio » Fr 26. Jun 2009, 18:10

"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen, Camps und Teilemärkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste