10. Treffen Slowakei - Zahoracke Piesky (16.5. - 18.5.2008)

Ankündigungen und Berichte rund um Treffen, Camps und Teilemärkte

Moderator: Viktor

Beitragvon Viktor » Mi 7. Mai 2008, 15:37

ich hol dich ab... sonst "darf" ich nicht bis sonntag früh bleiben...
you see my point?

ich fahr dann erst so um 18 oder 19 uhr in baden los

bitte pm oder besser sms mit charlys nummer....

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon goldi » Mi 7. Mai 2008, 18:43

erledigt - du solltest eine PM bekommen haben.

LG
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon Viktor » Mi 7. Mai 2008, 18:51

jau, danke.

>Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon schrott » Mo 12. Mai 2008, 10:49

bin der realisierung des ausfluges wieder ein grosses stück nähergerückt..... :P

dank vik's telefonischer, moralischer unterstützung haben wir gestern alle schrauben aufgegracht und konnten daher alle flüssigkeiten kontrollieren.......
danke noch einmal an vik....... :wink:

bin draufgekommen, dass es sich besser arbeiten lässt, wenn man unter dem auto steht statt liegt.......

Bild

jedenfalls hatten die diff's genügend öl; dem getriebe haben allerdings ca. 2 liter gefehlt: war also ziemlich "trocken" bez.w. nur halbvoll........ :evil:
wir werden zur sicherheit getriebeöl in reserve mitnehmen.
wekzeug sowieso....... :wink:
jetzt weiss ich wenigstens, woher die kleinen lackerln kommen, die sich nach einer ausfahrt unter dem auto bilden.

lg :wink2:
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien

Beitragvon Viktor » Mo 12. Mai 2008, 18:08

gern geschehen... war nur grade auf der sommerrodelbahn mit der julia ;-)

gruben sind was tolles, noch besser, wenn nix drauf gelagert ist :bash: :bash: :bash:
VOLL sollte das Getriebe eh nicht sein, sondern nur auf Pegel der einfüllschraube seitlich oben. (da gibts zwei varianten...)

wann wollts ihr eigentlich von der slowakei zurückfahren? sa abend oder sonntag vormittag.... diese frage geht vorallem auch an richard und prucky.
ich würd die gelegenheit nutzen meinen MB zu holen... oder so.

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon schrott » Mo 12. Mai 2008, 18:42

Viktor hat geschrieben:VOLL sollte das Getriebe eh nicht sein, sondern nur auf Pegel der einfüllschraube seitlich oben. (da gibts zwei varianten...)

wieso zwei varianten?

einlassöffnung = füllstand; im warmen zustand.
im kalten zustand sollte es max. bis zu 15mm unterhalb der einlassöffnung sein (ist a bisserl schwierig, das zu messen..... :? )
sowohl verteiler- wie auch schaltgetriebe.
befinden sich beide auch auf gleicher höhe; oberhalb der ablassschraube.

(quelle: technische vorschrift für die kraftübertragung, instandsetzungsstufe 3-5, seite 14, abbildung 4
und technische vorschrift, instandsetzungsstufe 1-2, seite 67)...... :wink: .....
jaja, ich hab jetzt begonnen, die teuren bücher nicht nur zu kaufen, sondern auch zu lesen.......... :lol2:

lg :wink2:
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien

Beitragvon Viktor » Di 13. Mai 2008, 06:31

stimmt alles.. es gibt aber zwei bzw. eigentlich drei verschiedene varianten von getriebegehäusen.

Frühe und späte bzw. frühe Ford.
die späteren haben eine IKennzeichnung mit "H" im Guss und die schraube höher oben... Das H steht für "High Capacity" oder sowas....
fakt ist, das dadurch mehr Öl reingeht, ist quasi eine Verbesserung die irgendwann - auswendig weiss ich nicht genau wann - eingeführt wurde.

Und die frühen Ford (denke ich) haben die Einfüllschraube auf der anderen Seite....

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Richard » Di 13. Mai 2008, 08:24

habe das lange we auch dazu benutzt alle öle zu tauschen. im hinteren diff hat einiges an öl gefehlt und jetzt weiß ich warum. der simmerring will getauscht werden.
@vik: markus und ich haben vor am sonntag die heimreise anzutreten. wetterbedingt kanns natürlich auch früher sein.

gruß, richard
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen.
(Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Richard
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 168
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 14:39
Wohnort: 1010 Wien

Beitragvon goldi » Di 13. Mai 2008, 11:28

d.h. wir bleiben alle diesmal die gemütliche Tour....

@Richard:
Dank der Lernerei bei euch letztens hatte ich einerseits einen wundervollen Tag, und Dank Susanne war ich vermutlich genauso effizient als wenn ich den ganzen Tag (mittlerweile eher lustlos) selber darüber gebrütet hätte....

LG
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon Viktor » Di 13. Mai 2008, 11:35

naja.. halbgemütlich.. anfahrt ja erst mitten in der nacht...
aber bis sonntag ist ein guter plan.

ich würd dann halt am rückweg den jeep holen am sonntag.
ich sollte nur um 14:00 im Triestingtal sein.... also von dem her... guck ma halt mal.

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen, Camps und Teilemärkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste