g503 Forumstreffen (6.2.2008)

Ankündigungen und Berichte rund um Treffen, Camps und Teilemärkte

Moderator: Viktor

Beitragvon Viktor » Fr 8. Feb 2008, 21:55

hi,

hat ja leider nicht ganz geklappt...

ich hätte da den vorschlag anzubringen, das wir einen fixen termin finden, z.b. jedes zweite monat, oder jedes monat, immer am zweiten dienstag ab 19:00 oder sowas...
und wer kann, der kann, und wer nicht kann, der kann nicht.

was meint ihr dazu?

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Major Tom » Fr 8. Feb 2008, 23:28

Ah, sowas wie ein Stammtisch etwa !?

Tom :wink:
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Beitragvon schrott » Sa 9. Feb 2008, 07:43

eine möglichkeit wäre, unser treffen mit dem clubabend vom allrad wien zusammenzulegen.
den termin versuche ich, wenn möglich, immer einzuhalten.

da sind ja auch nicht-mitglieder willkommen.
und es muss keiner alleine herumsitzen, wenn's bei den anderen mal nicht klappt.

ist nur ein vorschlag......ich weiß eh nicht, ob das sehr schlau ist.
diskutieren wir halt darüber.....

lg :wink2:
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien

Beitragvon Viktor » Sa 9. Feb 2008, 10:25

... ich mag das wort stammtisch irgendwie nicht .... ;-) kann aber nicht sagen warum ...

aber sowas in der art habe ich gemeint...
zusammenlegen mit allradwien... mhm.... ich denke das hat halt vor und nachteile... ich fänds halt gut, wenns eine plattform für militärfahrzeuge bleibt - also unsere sache - als das wars ja auch geplant.

vorallem wärs halt nett - wenns wärmer wird - mal die eine oder andere ausfahrt zu machen, im "grünen" Umfeld...
dinge halt, die einem z.b. der IFEM nicht (wirklich) bietet... und die haben ja auhc nen Stammtisch.... ich denke daher kommt die abneigung zu dem wort.
ich mag diese - an manchen orten eher oft anzutreffende - typisch österreichische vereinsmeierei nicht....

deswegen soll das hier ja eine offene plattform und ein ort der "grünen" bewegung - bzw. begegnung sein... und nichts wo sich leute dazu bemüssigt fühlen irgendwas fix oder sonst wie vorgesetzt zu bekommen...

naja... etwas wirr meine gedanken dazu ... aber ich glaube ihr wisst was ich meine...
ich fänds halt nett, wenn man sich bei zeiten dann doch wieder mal sieht. vorallem in der "kalten" jahreszeit, wo die trials und camps nicht sooo dicht gesäht sind. ;-)

naja.. was mient ihr? vorallem die "neuzugänge" ? ;-)

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Major Tom » So 10. Feb 2008, 11:54

Hi !

Ein Stammtisch ist weder ein Verein noch irgendwas aufgezwungenes ! Wenn du zum Stammwirten gehst weist du ja auch nicht wer da ist...
Grundsätzlich versteh ich dich, fixe Termine ergeben einen Zwang und alles andere schläft irgendwann ein. Ich bin aber schon der Meinung, daß wir unsere Gesprächsrunden (Ausfahrten jetzt mal ausgeschlossen) etwas besser vorausplanen sollten - könnten oder wie auch immer, ohne dabei den Charakter eines Vereines oder Clubs erwecken zu wollen. Diskutieren kann man ja darüber, oder ? Jeder hat einen vollen Terminkalender, da wäre ein "quasi-fixer"-Termin leichter einzuplanen - ist es nicht so ? Eine "Anmeldung" übers Forum wäre trozdem wünschenswert, damit man dann nicht alleine dasitzt.
Da ich momentan nicht weis ob soetwas für mich in nächster Zeit durchführbar ist, sind das bloss ein paar Gedankenspiele...

Tom :wink:
Ich habe mit der Fenzelgasse ja ähnliches vor... wenns baulich mal weitergeht...
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Beitragvon schrott » So 10. Feb 2008, 15:57

Major Tom hat geschrieben:Ein Stammtisch ist weder ein Verein noch irgendwas aufgezwungenes ! Wenn du zum Stammwirten gehst weist du ja auch nicht wer da ist...
Grundsätzlich versteh ich dich, fixe Termine ergeben einen Zwang und alles andere schläft irgendwann ein. Ich bin aber schon der Meinung, daß wir unsere Gesprächsrunden (Ausfahrten jetzt mal ausgeschlossen) etwas besser vorausplanen sollten - könnten oder wie auch immer, ohne dabei den Charakter eines Vereines oder Clubs erwecken zu wollen.

ja.

deswegen überlege ich ja, das testweise mit dem allradwien.at zusammenzulegen.
der termin ist auf's jahr vorausgeplant. fast immer der dritte donnerstag im monat.
bis jetzt ist es ja auch so, dass dort eh immer gruppenbildung gibt.
in jedem lokal, wo ich bis jetzt war, kann mann auf an eigenen tisch zusammensitzen.
:?: :roll:

lg :wink2.
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien

Beitragvon Viktor » So 10. Feb 2008, 21:25

jo, eureo vorshcläge klingen eh gut... ich wollt einfach nur mal meine gedanken loswerden ;-)

das mit quasi fixem termin - locker gesehen - aber mit "anmeldung" im forum, damit man weiss wer kommt klingt eigentlich ganz gut.

bei donnerstag weiss ich nur, das goldi NIE können wird, wegen der FH.
Dienstage haben sich generell ganz gut erwiesen... aber ich weiss eh, jedem kann mans nicht rechtmachen.

das andere - wegen allradwien.at - diese treffen sind doch oft eher "weiter weg" .. meine damit den "roten hiasl" in transdanubia....
oder hat sich da was geändert... muss da mal gucken...

was meint der rest?

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon schrott » So 10. Feb 2008, 21:33

Viktor hat geschrieben:das andere - wegen allradwien.at - diese treffen sind doch oft eher "weiter weg" .. meine damit den "roten hiasl" in transdanubia....
oder hat sich da was geändert... muss da mal gucken...

i am not the "rest"........... :wink:

aber "prucky" und "Richard" sind schon mal von N der donau..........daher würd auch der ""roten hiasl" in transdanubia.... " 2x im jahr aktzeptabel sein, denke ich.

lg :wink2:
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien

Beitragvon Richard » Mo 11. Feb 2008, 07:51

nördlich der donau käme mir sehr entgegen. meine arbeitsstelle ist zwar im 1.bezirk, da ich aber mit den öffentlichen (s- und u-bahn) nach wien reise hab ich immer das problem in wien zu einem treffen zu kommen und dann auch noch die letzte schnellbahn (22:46h) nach hause zu erreichen.
ein fixer termin wär vielleicht mal einen versuch wert. da kaum jemand von uns fixe arbeitszeiten hat ist es doch immer schwierig kurzfristig ein treffen zustandezubringen. für mich wärs auf jeden fall leichter einen fixen termin und näher an meiner schlafstätte um mit dem auto zum treffen kommen zu können.

gruß, richard
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen.
(Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Richard
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 168
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 14:39
Wohnort: 1010 Wien

Vorherige

Zurück zu Treffen, Camps und Teilemärkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste