Goldi's persönlicher Motivations-Thread!

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Beitragvon iowa » Sa 5. Dez 2009, 01:49

ist sehr COOL goldie!!
seit mein Deutsch nicht so gut ist,
kann alles nicht verstanden,
aber die pics sagen alles!!
sehr sehr nett!!
dave
'iowa'
iowa
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 12. Dez 2006, 16:44

Beitragvon Werner » Mi 16. Dez 2009, 16:22

Herzliche Glückwünsche :!: Was für ein erhebender Moment. Darauf arbeite ich auch hin!

:arrow: Und jetzt liegst mit Fieber im Bett?

LG
Werner

Willys MB Bj 43
Rahmennummer MB 274320
Motornummer MB 394394
Capstan Winch
Werner
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 11:51
Wohnort: Weiz, Stmk

Beitragvon Viktor » Do 17. Dez 2009, 05:46

is ja schon wieder zwei Jahre her... ;-)

und gefahren bin eh ich...

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon goldi » Mo 21. Dez 2009, 02:16

Tja dafür hab ichs mir dann nachher nicht nehmen lassen - das gesicht von dem christbaumverkäufer hat einfach alles geschlagen...
Im Prinzip ist das mit der Temperatur einfach nur von der Luftfeuchtigkeit abhängig - je nach dem wie man sie dann fühlt...

lg,
Mario
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon goldi » Mi 7. Apr 2010, 21:49

Erwachen aus dem Winterschlaf - trotz Abgabetermin der Diplomarbeit und sonstigem Stress hab ich es mir nicht nehmen lassen, den nächsten Schritt in Richtung Pöls bzw. Pickerltermin zu gehen und mal den Kühler auszubauen und zum Service zu bringen.
Unter beisein vom Walter ist es immerhin gelungen alle Schrauben zu öffnen und nach einem kräftigerem Rüttler die Schnauze mit integriertem Kühler in der Hand zu halten - wie gut das man sich schon vorher überlegt hat wo man das Ding dann hinstellen will (ablassschraube gut und schön aber wenn das "Wasser" nur tröpfchenweise herauswill hält man dann trotzdem noch genug in der Hand....)

Jetzt bekommt er einen neuen Einsatz und auch sonst eine massive Reinigung und dann würds wieder ans Einbauen gehen - in einer Woche oder so (wenn da nicht die Diplomprüfung am 29. einschließlich der Vorbereitungen warten würd...)

Walter hat sich übrigens als Glücksbringer erwiesen - so freiwillig wollten vorher alle benötigten Schrauben noch nie aufgehen ...

lg
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon Major Tom » Mi 14. Apr 2010, 17:48

Na geht ja, du wirst sehen e geht sich alles aus. War ja bei uns immer schon so, in der Nacht vor der Reise wird´s Auto noch rasch fertiggestellt...
Würd mich aber schon freuen wenn du im Konvoi dabei bist !

Gruß
Tom
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Beitragvon goldi » Fr 16. Apr 2010, 01:00

Momentan is amal der Mittwoch fixiert für hinterer Diff Simmering, Auspuff ummontieren und kühlereinbau.

Bin schon gespannt wie viel von diesem sportlichen Programm sich an einem Tag erledigen lässt :roll:

und danach gehts dann ernsthaft in die letzte lernwoche.....

lg
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Beitragvon goldi » Fr 23. Apr 2010, 00:58

kühler eingebaut. das wars aber auch. dafür haben wir beim auspuff rausgefunden was nicht passt - paul wird das rohr welches vom krümmer zum topf geht umschweissen und danach sollte alles reinpassen.

die geschichte mit dem simmering wird auf nach dem Pickerl verschoben - mal schauen was dort noch so alles gefunden wird :cry:

bleibt irgendwie sportlich um nach pöls fahren zu können....

lg
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Restaurationsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste